Beiträge von DelRey

    Danke für die zahlreichen Antworten und die guten Tipps.
    Ich bleibe nun erstmal bei Rohfütterung, da er mir an Dosen einfach zu schlecht ran geht. Der Hund frisst einfach kaum Nassfutter und nimmt mir dann auch garantiert wieder ab und liegt wieder nur platt und depremiert in der Ecke herum.


    Heute habe ich nochmal versucht Hase und Pastinake mit Leinöl zu verfüttern und das wurde auch angenommen.
    Ich werde nun versuchen erstmal beim Hasen zu bleiben und hoffe, dass er weiterhin so gut frisst wie heute. Leckerlies bekommt er zur Zeit keine, da er sonst auch kein "normales" Futter anrührt.


    Eine weitere Blutuntersuchung möchte ich erstmal nicht mehr machen lassen, weil der Hund die letzten Monate einfach so oft beim Tierarzt war und mittlerweile nur noch zittert, sowie er ins Auto steigen soll.
    Ich möchte gerne das er wieder zur Ruhe kommt.


    Mir ist noch eingefallen, dass er sich damals bei Terra Canis Känguru Dosen auch kaum mehr gejuckt hat, aber da drin war eben auch Leinöl, vielleicht kam die Besserung auch vom Öl?


    Ich habe heute nochmal geschaut und habe noch eine verschlossene Dose Biotin Forte Pulver gefunden, allerdings steht da drauf, vorwiegend für kurzhaarige Hunde, kann mir das einer erklären, warum?


    LG

    Danke für deine ausführliche Antwort. Ich muss zugeben, dass wir die Diäten nie länger als 3 Wochen durchgehalten haben, eben aufgrund des Gewichtsverlustes. Letztendlich habe ich dann immer wieder aus Angst und Verzweiflung gewechselt und wie du schon sagtest, ja ich kann mir vorstellen, dass gerade der ständige Fleischwechsel, sowie Gemüsewechsel auch wirklich schadet.
    Ich muss wohl einfach nochmal versuchen konsequent zu sein, aber Rind könnte ich wohl nicht versuchen einfach weiter zu füttern, auch wenn er sich jjetzt erstmal schlimmer juckt? Ehrlich gesagt weiß ich ja nicht mal wogegen er allergisch ist. Oder sollte es doch wieder was exotisches sein? Da wird es dann eben mit Fressen wieder ein Kampf. Manchmal habe ich mir schon den Teller mit rohem Fleisch mit aufs Sofa genommen und so getan, als wenn ich es esse und dann nahm er auch ein paar Stückchen, aber eben nur ein paar wenig.
    LG

    Ja das ist wirklich ein einziges Hin und Her und ich habe auch das Gefühl, dass der Hund es spürt und immer auf etwas neues wartet.


    Ich habe ihn auch schon einmal Butter ans Fleisch gemacht und Öl frisst er beim Pansen auch ( ist natürlich auch intensiver) Lachsöl liebt er eigentlich, aber bekommt davom immer ganz lautes Bauchgrummeln.


    LG

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich ziemlich schnell als er neu bei uns war, also Welpe schon feststelle, dass er sich ab und zu krazt.
    Beim normalen Check beim Tierartzt wurden Flöhe ausgeschlossen, aber der Fellwechsel als Auslöser vermutet.
    Und früher hat er sich auch die Schnauze nicht so oft gerieben und gejuckt. Schnauze und Ohren scheinen besonders zu jucken.
    Machmal krazt er sich nachts häufig, machmal überhaupt nicht. Manchmal nur morgens extrem und tagsüber kaum und heute mal wieder nachts, morgens und den ganzen Tag immer mal wieder kurz.

    Der Juckreiz begann mit den Flöhen und wurde dann mit Advantix im Nacken behandelt, leider trotz Wohnung auf den Kopf stellen kein Erfolg. Als dann die Zecken noch dazu kamen, hat mit der Tierarzt ein Halsband von Seresto empholen, welches ich nach 7 Tagen wieder abgemacht habe, weil er starken Durchfall bekommen hat und ich da einen Zusammenhang vermutete.
    Der Hund hatte dann aber dann wohl doch eine Magen und Darm-Grippe eingefangen und wurde behandelt.


    Das Halsband und auch sonstige Chemie habe ich dann weggelassen ( gegen den Rat des Tierarztes es wieder anzulegen) Die Flöhe waren schon abgetötet vom Halsband. Das Ganze ist nun aber schon ca.6 Monate her, aber danach konnte ich vermehrt Juckreiz und auch Schuppen erkennen. LG

    Würde er nicht auch von Getreide wieder etwas zulegen können?


    Achso und Karotte hat er damals immer gerne gefressen, nur wurde es eben weggelassen wegen dem Juckreiz, der ist allerdings auch ohne Karotte noch da.


    Aber jetzt muss ich mal sagen ihr seid alle super. Danke für die ganze Hilfe, bin wirklich froh mich hier angemeldet zu haben. Man ich war vorhin noch am verzweifeln, jetzt habe ich erstmal wieder Mut neuen gesammelt, denn aufgeben gibt es ja so oder nicht! Fühlt sich trotzdem nicht mehr so frustrierend an. Danke :bussi:

    Das ist eine gute Frage. Ich habe das Waschpulver geändert, aber mache mir in letzter Zeit auch Gedanken über unser Bett, mein Mann hat ein Federbett und der Kleine schläft auch bei uns mit im Bett.


    Das Einzige was dagegen spricht ist, dass der Juckreiz beim Füttern von Terra Canis Dosen (Strauß) fast weg war, allerdings hatte er kurz vor Diätbeginn auch eine Kortisonspritze bekommen) Dennoch ist der Juckreiz mal schlimmer, mal besser. LG

    Wir haben schon 2 Meinungen eingeholt und auch 2 Mal Blut untersuchen, sowie Kot untersuchen lassen. Ich merke er kann einfach vom Darm her kein Fertigfutter vertragen welches viel Gemüseanteil hat.
    Bei Terra Canis sind es zB. 36 Prozent Pastinake.
    Wenn er frisst also mal angeommen ich würde ihm jetzt jeden Tag etwas leckeres kochen, oder roh füttern + Gemüse, dann nimmt er auch zu. Juckt sich eben aber.

    Mh ja ich war ja auch begeistert von Terra Canis und mein Hund geschmacklich auch, aber leider haben wir nach dem Strauß und den Känguru dann aufgegeben, weil es uns zu riskant war und wirklich immer wieder raus kam.
    Dosenfutter wwurde vom Darm her bei ihm auch nur vertragen, wenn der Gemüseanteil bei 5-10 Prozent liegt. Ich glaube es war ihm einfach zu viel Gemüse in den anderen Dosen.


    Ich habe Trockenfutter jedenfalls erstmal weggelassen und auch getrocknete Leckerlies ect. wegen den Futtermilben, aber letztendlich ist es einfach so schwierig zu wissen, wogegen er genau reagiert.