Beiträge von Lass-e(s)

    Die Geschichte ist ja wirklich ziemlich traurig zu lesen. Für den betroffenen Hund tut mir die Situation echt leid. Aber viel mehr beschäftigt mich die Situation in der Familie. Alle Familienmitglieder freuen sich auf den neuen Bewohner und nach dem Einzug entwickelt sich die ganze Sache in eine falsche Richtung. Ich habe volles Verständnis für die unhaltbare emotionale Situation in der Familie und hoffe, dass ihr für alle Beteiligten eine vernünftige Lösung findet.


    Liebe Themenstarterin, bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich denke, dass hier einige User im Forum gerne wissen möchten, wie die Sache ausgegangen ist.

    Sei mir nicht böse, aber ich finde für 16 Wochen sind selbst 5km viel zu viel.
    Meine 10 Monate alte Hündin kann gerade mal so ab und an 4 oder 5km mit anderen Hunden spazieren, danach sind die Löffelchen alle. Und mein Hund hat nicht 20-29kg Endgewicht und ist nicht ein einziger Wackeldackel gewesen.
    Ich würde bei dem Alter einfach noch ein bisschen warten, bis man mitgeht... Vielleicht bin ich da überempfindlich, aber mehr als 20min würde ich mit so einem Stöpselchen nicht gehen. Es sei denn im Tragetuch oder Buggy :tropf:

    Nee, die 4km macht er mit vielen Pausen in denen er dann viel schnüffelt usw. Irgendwann will Lasse dann aber von selbst weiter. Wir haben unsere Tierärztin gefragt ob das so normal ist. Die TA sagt, mit Pausen zwischendurch ist das bei dieser Rasse angeblich kein Problem. Wenn Lasse nicht mehr will dann setzt er sich hin und wird zurück getragen (ist aber noch nicht oft vorgekommen).

    Wie wäre es wenn man die Gassi-Runde aufteilt. Eine kürzere Strecke (z.B. 5km) und eine längere Strecke (z.B. 10-xy km).


    Wir werden die Tage sowieso mal mit der Family im Deister einen Ausflug machen. Ich will mal testen wie Lasse so durchhält mit entsprechenden Picknickpausen. Lasse soll ja später auch mal, wenn er ausgewachsen ist, mit mir 21km ohne Pause laufen.

    Ich bin die Weihnachtsfeiertage mit Anju in Hannover. Hätte jemand Lust am 1. oder 2. Weihnachtstag ne Runde zu laufen?

    Klar warum nicht,
    wir starten immer relativ früh (so zwischen 8:00 und 9:00) mein Vorschlag wäre z.B. der Maschsee. Wenn du Lust hast kannst du ja eine PN senden.

    Du bist mit deinen Hunden Gassi. Plötzlich kommt ein übermütiger Retrieverwelpe auf dich zugerannt und springt dich in freudiger Absicht an. Deine Hose wird davon dreckig. Würdest du die Halterin anzeigen? Ehrlich? Also ich nicht...

    Sicherlich hast du mit deinem Beispiel recht. Aber der Vergleich mit diesem Vorfall sind zwei verschiedene paar Schuhe.


    1. Ist ein Kind in den Vorfall verwickelt und die Hundehalterin hat selbst nicht eingegriffen! Nur durch den Eingriff der Mutter ist evtl. schlimmeres verhindert worden.


    2. Wahrscheinlich führt sie den Yoga Kurs gewerblich durch und hat dabei eine besondere Fürsorgepflicht gegenüber den Teilnehmern.


    3. War die Yoga-Lehrerin wahrscheinlich so "tiefenentspannt" das sie noch nicht einmal nach dem Vorfall besonnen gehandelt hat.