hallo ihr!
heute mittag war ich mit meiner kleinen im garten und hab das hasenhaus ausgemistet. gracy ist draußen im garten rumgesprungen. dann ist ein mann mit seinem hund vorbeigekommen, dem wir schon öfter begegnet sind und unsere hunde verstehen sich eigentlich und sein hund (alter schäfermix) ist auch eigentlich lammfromm. ich hab so gehört wie gracy wie immer winzelnd vor freude am zaun stand und ihre nase rausgestreckt hat.. ich hab mir nichts dabei gedacht, bis ich sie hab schreien höhren! ich mein sie schreit ja sehr schnell, aber so voller angst und schmerz hat sie in dem halben jahr seit sie bei mir ist noch nie geschiren! ich bin dann vor schock erstmal ein paar sekunden stehen geblieben und dann schnell rausgerannt. sie kam ganz verstört angetrottelt und hatte ne blutige nase. ich hab erst gedacht das wär nur n krazer, aber als ich das dann mit warmem wasser abgewaschen hab, hab ich gesehn dass es ein kleines loch ist. sie war nach dem ersten schreck eigentlich auch wieder ganz normal (gottseidank). zum TA konnt ich leider heut noch nicht, da meine eltern im urlaub sind und mich somit niemand fahren konnte. ist ja auch nicht sone große wunde, aber ich werd morgen auf jeden fall mal hingehn. ich habs halt nicht gesehn, aber gehört, wie er seinen hund noch angeschnauzt hat: "macht man das??" und ihm warscheinlich mit der leine eins übergezogen hat. ich kanns mir nicht erklären... einfach so ohne grund beißt ein hund doch nicht?!
also meine frage jetzt: kann ich dem mann die TA rechnung unter die nase halten? man hat mich der aufgeregt.. läuft einfach weiter! grrr.... :wall:
Beiträge von gracy
-
-
möcht mich da gerade mal anschließen. hab das selbe problem mit meiner 9monate alten griechin. sie macht sich ein spiel draus mich zu ignorieren. normalerweise hört sie und kommt auch. wenn sie bei mir ist oder eben an der leine macht sie alles was ich sage. aber zur zeit schaltet sie einfach auf durchzug beim abrufen. vor allem dann, wenn wir mit meiner freundin und ihrem hund draussen sind. dann hört sie nichts mehr und findet es (so scheint es mir) lustig, wenn ich sie holen will. mit schleppleine haben wirs ja auch schon probiert.. aber das verfehlt seinen zweck, denn sobald sie merkt, dass das ding dran ist, klappt alles wie "am schnürchen" (im wahrsten sinne des wortes^^). hat da jemand vielleicht ein paar tips? was mach ich falsch? normalerweise sind wir in der hundeschule, aber da können wir momentan nicht hin, weil gracy nen pilz am auge hat. hab mich hier einfach mal ganz frech an die frage drangehängt, hoffe das stört niemand muss ja kein neues thema eröffnen, wenn es das schon gibt. also danke schonmal im vorraus!
lg anni -
wenn ich gemeint war mit "nicht so spaßen" dann hast dus falsch verstanden@ frauschlömer. ich meinte mit "komisch" seltsam. also wie gesagt, sry wenn ihrs falsch verstanden habt. wie siehts denn jetzt aus? wart ihr denn beim TA? hoffentlich geht es dem kleinen bald wieder besser!
-
hm... ist schon komisch. wir hatten sowas ähnliches mal bei gracy aber da ist die beule nicht mehr so schnell weggegangen. wir mussten sie eincremen und man sieht heute immernoch die rasierte stelle^^. aber bei ihr wars ne reaktion auf die spritzen am tag nach der kastra. oder eine prellung, weil sie ein paarmal hingefallen ist. heute ist alles wieder weg und in ordnung. ungefär ne woche nach der kastra hat sie zu dem huppel auf den rippen noch ne kleinere beule neben der narbe bekommen. das war ne wasseransammlung und ging mit tabletten innerhalt von 2tagen weg. sorry aber mehr als das kann ich dir auch nicht sagen...
hört sich ja ziemlich komisch an, aber das wird schon wieder
erzähl wies weitergeht!
ganz liebe grüße anni -
meine TÄ hat jetzt ja n bisschen was abgekratzt und auf sonen nährstoffboden getan. mal sehn was da rauskommt. es sieht laut TA scho sehr nach pilz aus-.- seit sie gestern das mitel draufbekomman hat, kratzt sie sich andauernd dran (was sie vorher sehr selten gemacht hat). ich habe ihr jetzt übers hinterbein eine socke gezogen. sieht zwar komisch aus, erfüllt aber seinen zweck. ich glaube sie hat die sporen oder was auch imemr aufgenomman, als sie mal wieder genüsslich hundescheiße oder sonst irgendwas gefressen hat. das ist echt schlimm mit ihr, aber das kriegen wir ja hoffentlich noch in den griff. man könnte meinen sie bekommt nichts zu fressen wenn sie so wie ein wandelnder ataubsauger durch die gegend rennt. ihr immunsystem ist schon geschwächt, da sie vor nem monat kastriert wurde und jetzt noch erkältet war.
-
hallo ihr! gracy hat seit einer woche ne rote stelle ums auge gehabt. heute waren wir endlich beim TA ( wir habens vorher, weils nicht schlimm aussah mal mit bepanthen augensalbe probeirt. ist auch ein kleinwenig besser geworden) und gleich als sie reinkam: oh hat die kleine sich nen pilz eingefangen?! sie hat dann ein bisschen was abgekratzt und eine kultur angelegt um zu sehen welcher pilz das jetzt ist (und ob es auch wirklich einer ist). sie hat uns jetzt erstmal das mittelsurolan mitgegeben weil "sie ja alles mit sich machen lässt" *stolzbin*^^ nur ob das hilft weiß man leider nicht. von den andern mitteln hat sie uns vorerst abgeraten weil die ja bekanntlich auf die organe gehen und absolut ungesund sind. ich wasche das auge jetzt mehmals tägl mit warmem wasser aus und mach danach die salbe drauf. jetzt wolte ich mal fragen: wer hatte schonmal pilze beim hund und wie kann man am schnellsten dafür sorgen, dass sie wieder verschwinden? wie siehts mit weniger giftigen aber trotzdem wirksamen mitteln aus? ich will ihr eigendlich die chemiekeule erspahren da sie sowieso so ein sensibelchen ist. ich hoffe auf schnelle antworten! vielen dank schonmal im vorraus! anni
-
hallo ihr!
meine kleine hat seit ein paar tagen eine entzündete haut ums auge rum. sieht ein bisschen wie ausschlag aus. gerötete haut und kleine fleckchen drauf. habe es ein bisschen mit kamillentee abgetupft (wie ich jetzt erfahren habe hätte ich das nicht tun sollen :runterdrueck: ) und ein klein bisschen ringelblumencreme draufgemacht. aber so dass nichts direkt ans auge rankommt. hat jemand von euch sowas schonmal beim hund gehabt? von was kann das sein? wir dachten anfangs, es käme von ihrer erkältung (schnupfen). die/den haben wir mit sinupret in den griff bekommen, aber das auge ist immernoch rot. es tränt nicht, schleimt nicht und ist auch nicht schmerzempfindlich. wir haben auch vor nem monat das futter umgestellt. kann es daher kommen? wenns übers wochenende nicht besser, oder sogar schlimmer werden sollte, gehen wir natürlich gleich zum TA, sind nur noch nicht gegangen, weil wir erstmal versuchen wollten, es so in den griff zu bekommen. gracy war in letzter zeit auch 5 mal wegen kastra und so nem knubbel. sie hat vorerst die schnauze voll^^ also mal danke im vorraus! -
komm zwar n bisschen spät aber naja ich hab auch mal vor ner woche mindestens 10 firmen angeschrieben und bis heute sind schon 5 päckchen angekommen. und 2 sind unterwegs. vet-concept hat mir in mein paket 4 katzenfutterproben gesteckt (auf der "rechnung" (war nat. kostenlos) stand aber hundefutter!) habe dann ne email geschickt, dass mein hund kein katzenfuter mag und jetzt hab ich heut noch ein paket mit 4 hundefutterproben bekommen. musste das katzenpäckchen nichtmal zurückschicken und kann es meiner schwester geben. also ich bin ja mal gespannt, wieviele noch kommen^^ keine sorge: manche firmen schicken keine emails sonder einfach gleich das paket :wink:
danke für die tollen tips! -
ok danke!
spielzeug, etc. kriegt sie eh nur wenn einer von uns mit ihr spielen will. reingesetzt hab ich mich auch schonmal und sie hat sich dann einfach mitreingequetscht und gekuschelt. soll ich das dann akzeptieren, wenn sie mit rein kommt oder nicht? -
danke für die antworten! sie knurrt ja nicht alle an, normalerweise freut sie sich über besuch. wenn die leute ne weile da sind und sie sich zum schnuppern rantraut, lässt sie sich auch irgendwann streicheln und tut als ob nie was gewesen wäre. ich frag mich nur wie sie die leute auswält, die sie gleich mag. wie gesagt es sind eben meistens die katzenbesitzer, die angeknurrt werden. ich glaub auch nicht, dass sie mit den leckerlis bestätigt wird, sondern dass sie vertrauen in die person aufbaut. ich werde es wohl noch eine weile probieren und das mit dem erst in ein anderes zimmer gehn find ich auch keine schlechte idee! danke nochmal! jetzt kommt gleich die nächste frage hinterher: wenn die kleine abends in ihrem körbchen liegt und man sie streicheln will, knurrt sie uns an. aber das komische ist, sie legt sich auf den rücken, wie sie es imemr macht, wenn man sie streichelt. wir habens jetzt mal als:"lass mich in ruhe" gedeutet. aber irgendwie ist das doch eine art von auflehnung, wenn sie knurrt oder? sry für die bescheuerte frage, aber sie ist unser erster hund und wir haben noch nicht so viel erfarung! danke schonmal!