Beiträge von Dahui

    @RafiLe1985: ich habe in der Zwischenzeit schon einen anderen Beitrag geschrieben.. Also umher wandern DARF sie nicht, sie darf sich zwar bewegen, aber eben nur, wenn ich sie im Blick habe. Größtenteils liegt sie auch in ihrem Körbchen oder um mich herum, nur wenn wir mal eine (Raucher)Pause machen, dann darf der Hund auch mal spielen und gestreichelt werden. Sie entwischt nur zwischenzeitlich und in diesem kleinen Zeitfenster macht sie unbemerkt

    @Superpferd: Wenn ich in kürzeren Abständen gehe, macht sie nicht. Also zumindest Klein kann sie gut aushalten.in den ersten Tagen hat sie mehrfach 14 (!!!) Stunden ausgehalten, weil sie so ängstlich war, draußen zu machen, hat aber auch nicht in die Wohnung gemacht.
    Generell hat sie, mit dem Pipi aushalten weniger Probleme als mit dem großen Geschäft. Wenn sie in die Wohnung gemacht hat, dann war es fast immer nur groß.


    @Gina23, @Dackelbenny, @naijra: Vielleicht war das ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Also generell haben wir hier nicht viel action, sie liegt schon sehr viel. Spiele nur zwischendurch kurz. Ich achte immer darauf, dass, wenn sie herumläuft (unangeleint), immer nur in meinem Bereich bleibt, manchmal "entwischt" sie aber, dann gehe ich aber gleich hinterher, wenn ich es merke und schicke sie auf den Platz. Sobald sie das öfters macht, leine ich sie dann auch an, sie beruhigt sich wieder und schläft.
    Also es ist immer nur eine sehr sehr kurze zeit, in der sie irgendwo unbemerkt hinmachen könnte.

    Hallo ihr Lieben,


    das hier ist mein 1. richtiger Beitrag - und leider schon ein kleines Problem.
    Ich bin zwar Hunde erfahren, da wir schoon zwei Familienhunde mit 10und 15 Jahren hatten, allerdings ist unsere Milky der 1. eigene Hund.
    Sie ist mittlerweile 6,5 Monate alt und wir haben sie seit ca. 1 Monat. Ihr gehts gut, sie ist munter, hat sich gut eingelebt, ist eher von der ruhigen Sorte und verschmust.


    Zu meinem eigentlichen Problem: Ich darf den Hund mit zu mir ins Büro nehmen. Wir haben ein Großraumbüro, das mit Teppich ausgelegt ist, wo sie sich frei bewegen (und auch mit anderen Hunden spielen) kann. Ihr gefällt es sehr gut. Sie hat ihren eigenen Platz, Mitarbeiter kommen und streicheln sie und sie ist volkommen entspannt. Allerdings hat sie bereits am 1. Tag ins Büro "Groß" gemacht. Aus Angst sie könnte es wieder tun, hab ich sie anfangs öfter angeleint, sobald sie bei mehrmaligen verweisen auf den Platz wiederholt herumgestreunert ist. Nach und nach habe ich die Freiheiten wieder gelockert, mittlerweile leine ich sie nur noch selten an, da das mit dem "Stubenrein" sehr gut geklappt hat - bis jetzt. Denn vorhin hat sie wieder "Groß" gemacht auf einer ihrer Wandertour. Eine Kollegin hat mich nur darauf hingewiesen, als mein Hund wieder zurück getollt kam.


    Ich weiß jetzt nich, wie ich mit der Situation umgehen soll. Ich möchte den Hund ungern die ganze Zeit angeleint lassen, andererseits habe ich Bammel, dass sie bei Freigang wieder hin macht und dadurch dann irgendwann vielleicht nicht mehr mitkommen darf. Das sind jetzt zwar 'nur' 2 Vorfälle in 4 Wochen, aber ichmöchte nicht, dass das nochmal passiert (mal davon abgesehen, dass Teppich der denkbar ungünstigere Bodenbelag ist)
    Ich gehe alle 2-3 Stunden mit ihr Gassi und sie macht auch jedes Mal. Zuhause ist sie weitestgehend auch schon stubenrein, bis auf ein paar kleine Malheurs.
    Habt ihr vielleicht Tipps für mich, was ich tun kann?


    Viele Grüße!



    Nachtrag:
    Ich weiß, sie ist noch sehr jung und man kann nicht erwarten, dass sie zu 100% stubenrein ist, aber ich möchte eben das Risiko minimieren, dass sie nochmal ins Büro macht. Es ist auch für mich eine unangenehme Situation, unter aller Augen das Häufchen aus dem teppich zu schrubben :/