Erst einmal vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. Ich hätte erwähnen sollen das der Rüde selbstverständlich kastriert ist. Er kann also niemanden schwängern. Dazu komm der Hund selbstverständlich nur unter aufsicht in den Garten, allerdings scheint er vermutlich über den 1,20 m hohen Zaun drüber zu springen. Er wurde leider noch nie bei frischer Tat erwischt ;-)
Jagdtrieb ist auch kaum einer vorhanden da er auf einem Hof mit Schweinen,Pferden, Ziegen, Katzen, Hühnern und Papageien und diversen Nagern lebt. Es liegt scheinbar nur an den Hormonen. Die Kastration hat leider nicht viel gebracht, es gäbe noch die Möglichkeit Hormontabletten zu verabreichen, wäre aber auch für mich die aller letzte Lösung.
Zum Verständnis liegt das Grundstück ländlich, mit viel Wald und Felder drum herum. Der Förster und Jäger sind im örtlichen Schützenverein und kennen den Hund.
Autos verkehreren auch nur Gelegentlich.
Ich hatte zwischendruch mit meiner Bekannten gesprochen und sie wies mich darauf hin das ihr Hund diesen Sommer knappe 40km enrfernt gefunden wurde. Wie es ein Hund innerhalb eines Tages schafft so weit weg zu laufen ist uns ein Rätsel. Das er als blinder passagier auf einen LKW gesprungen ist würde ich mal nicht in Betracht ziehen. Scheinbar wurde er irgendwo gefunden und dann wieder ausgesetzt. Es wäre schon einmal interessant den genauen Weg verfolgen zu können.
Vielleicht kennt einer von euch noch den Film Benji -> Dieser Link von Amazon ist nicht gestattet
Ich habe diesen Film geliebt, und der kleine hat sehr viel ähnlichkeit mit Benji und heißt passenderweise auch noch Benny.
Dieser Tracker wird jetzt erst einmal bestellt und ausprobiert.
So blöd es sich anhört aber gäbe es eine möglichkeit solch einen Chip zu setzten, ähnlich wie den beim chippen würde ich auch meine Hündin damit ausstatten.
Selbst wenn meine Hündin sich auf einer Spielwiese mal losreissen würde und überfahren am Straßenrand liegen würde, wüsste ich gerne wo sie ist.
Leider werden bei uns überfahrene Katzen und Co nur aufgesammelt und bei der Tierbeseitungsanlage verbrannt. Die Tiere werden nicht überprüft auf einen Chip, Und die Besitzer erfahren nie was mit ihrem Tier tätsächlich passiert ist.
Und das schlimme ! Man lebt immer in der Ungewissheit.