Ich hab heute einen total netten Westfahlenterrier getroffen kennt die jemand?
Ich kenn keinen persönlich, hatte die allerdings auf der gleiche Wahnsinns-Stufe wie Deutsche Jagdterrier abgespeichert
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch hab heute einen total netten Westfahlenterrier getroffen kennt die jemand?
Ich kenn keinen persönlich, hatte die allerdings auf der gleiche Wahnsinns-Stufe wie Deutsche Jagdterrier abgespeichert
Wenn der Hund hier ausgelassen spielt, dann wird's laut
Daran merkt man ihr an, dass es gerade richtig spaßig ist.
Ich kann eure ganzen Videos nur ohne Ton gucken, weil der Hund neben mir schläft
Ich und mein Freund sind einen Monat auseinander.
Mein liebstes Mitbringsel aus der Schulzeit
Eine Freundin von mir ist mit einem 15 Jahre älteren Mann zusammen, der vier Kinder mit in die Beziehung gebracht hat. Klappt seit Jahren wundervoll & man hat sich sehr gern
Wo die Liebe halt eben manchmal so hinfällt.
Ich wollte einen kleinen, kompakten und robusten Hund, der auch als Hund wahrgenommen wird. Wichtig war mir auch, dass ich ihn im Zweifelsfall unter den Arm klemmen kann & überall mithin nehmen kann. Ohne dass er groß auffällt & Platz wegnimmt.
Die Futterkosten haben auch durchaus eine Rolle gespielt.
Und meine Mutter hat selbst nur kleine Hunde und da sie Haupthundesitter ist, hatte sie natürlich auch ein bisschen mitzureden.
Wir wohnen in einer Mietwohnung und ein kleiner Hund ist dort definitiv lieber gesehen als ein großer. Der Vermieter hätte auch einen großen Hund erlauben müssen aber unsere Nachbarn im Haus sind z.T. echt arg missgünstig
Mittlerweile fällt mir nur noch auf, dass Enna klein ist, wenn ich sie auf Fotos sehe oder neben anderen Hunden.
In Zukunft werden auch größere Hunde infrage kommen, aber im Moment finde ich Ennis Größe perfekt.
Je mehr Photos ich in der facebook-gruppe sehe, desto mehr verliebe ich mich in den Border.
Ich will echt mal gerne einen live sehen.
Verständlich
Mit den coolen Ohrflusen dürften sie hier bleiben, selbst wenn es Bordeauxdoggen (-terrier) wären
(Aber nur wenn du regelmäßig Fotos von besagten Ohrflusen reinstellst! )
Ich freu mich sehr für euch!
Ich würde bei den abgefahrenen Maßen vielleicht nach einer Maßanfertigung gucken. Mir ist jetzt dieser Shop hier eingefallen: https://woofandwiggle.com
Ich hab keine Erfahrung mit denen aber fand die Pullover total schick. Hat aber natürlich auch seinen Preis.
Auf Etsy wirst du vielleicht auch noch fündig: https://www.etsy.com/de/listin…xH1VMk07RDUaAhx0EALw_wcB#
http://www.shop-hundumschick.d…ermantel-fuer-Dackel.html
Die sind mir direkt ins Auge gesprungen als ich Dackel und Wintermantel eingegeben habe.
Klar, hat alles seinen Preis. Aber wenn es dann passt & den Hund warm hält
Alternativ etwas kaufen was von der Länge her passt, dann aber am Bauch total schlackert. Das könnte man nämlich enger nähen lassen.
Es kann aber sein, dass die PRT-Besitzer das etwas anders sehen, da sie dran gewöhnt sind, es ihnen entspricht und sie gut damit umgehen können.
Das kann wirklich gut sein. Ist ja meist so. Daher sage ich ja, man muss die Hunde einfach mal kennen lernen und am besten verschiedene.
Ich kann einen Border und einen Cairn in Osnabrück anbieten
Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Border Terrier der sehr terriorital ist. Unser alter Joschi ist mal sehr unbedarft zu ihm ins Haus gelaufen, da hat er ihn gleich angegriffen und meinen heraneilenden Mann in den Oberschenkel gebissen.
Seitdem war die Freundschaft natürlich beendet und der Border hat noch zweimal unseren Joschi angegriffen, an der Kehle gepackt und nicht mehr losgelassen. Wir mussten dann beim Tierarzt regelmäßig punktieren lassen, da eine innere Verletzung vorlag. Letzlich wurde es im hohen Alter noch operiert.
Ich muss allerdings auch sagen. dass der Border nicht viel Erziehung genossen hat. Trotzdem bin ich der Rasse gegenüber mittlerweile sehr reserviert, obwohl der Hund wohl gar nichts dafür kann.
Der Border hat eine regelrechte Maulsperre wenn er was packt. Da läßt er nicht mehr los.
Es gibt wohl in jeder Rasse A*löcher Und bei manchen Hunden fällt fehlende Erziehung dann nochmal mehr auf.
Tut mir leid, dass dieser eine dir den Border so verleidet hat. Sie können wirklich ganz charmante Hunde sein!
Ich verweise im Übrigen auch immer gern auf den Terrieristen Thread. Da gings vor Kurzem auch sehr ausführlich um den Cairn.