Beiträge von dackellauf

    Haylee


    Ich würde bei den abgefahrenen Maßen vielleicht nach einer Maßanfertigung gucken. Mir ist jetzt dieser Shop hier eingefallen: https://woofandwiggle.com

    Ich hab keine Erfahrung mit denen aber fand die Pullover total schick. Hat aber natürlich auch seinen Preis.


    Auf Etsy wirst du vielleicht auch noch fündig: https://www.etsy.com/de/listin…xH1VMk07RDUaAhx0EALw_wcB#

    http://www.shop-hundumschick.d…ermantel-fuer-Dackel.html

    Die sind mir direkt ins Auge gesprungen als ich Dackel und Wintermantel eingegeben habe.



    Klar, hat alles seinen Preis. Aber wenn es dann passt & den Hund warm hält :ka:

    Alternativ etwas kaufen was von der Länge her passt, dann aber am Bauch total schlackert. Das könnte man nämlich enger nähen lassen.

    Bei uns in der Nachbarschaft gibt es einen Border Terrier der sehr terriorital ist. Unser alter Joschi ist mal sehr unbedarft zu ihm ins Haus gelaufen, da hat er ihn gleich angegriffen und meinen heraneilenden Mann in den Oberschenkel gebissen.
    Seitdem war die Freundschaft natürlich beendet und der Border hat noch zweimal unseren Joschi angegriffen, an der Kehle gepackt und nicht mehr losgelassen. Wir mussten dann beim Tierarzt regelmäßig punktieren lassen, da eine innere Verletzung vorlag. Letzlich wurde es im hohen Alter noch operiert.
    Ich muss allerdings auch sagen. dass der Border nicht viel Erziehung genossen hat. Trotzdem bin ich der Rasse gegenüber mittlerweile sehr reserviert, obwohl der Hund wohl gar nichts dafür kann.
    Der Border hat eine regelrechte Maulsperre wenn er was packt. Da läßt er nicht mehr los.

    Es gibt wohl in jeder Rasse A*löcher :tropf: Und bei manchen Hunden fällt fehlende Erziehung dann nochmal mehr auf.

    Tut mir leid, dass dieser eine dir den Border so verleidet hat. Sie können wirklich ganz charmante Hunde sein!



    Ich verweise im Übrigen auch immer gern auf den Terrieristen Thread. Da gings vor Kurzem auch sehr ausführlich um den Cairn.

    Das Wichtigste hat Dogs-with-Soul ja schon geschrieben zum Border :smile:

    Ich hab bei meinen Eltern auch noch einen Cairn sitzen, deswegen kann ich zu denen auch noch ein bisschen was schreiben.

    Zum direkten Vergleich Border & Cairn kann ich allerdings unsere beiden Terrier miteinander vergleichen.

    Ich empfinde den Border definitiv als temperamentvoller. Auch kooperativer & mit mehr wtp ausgestattet. Klar, immer noch diskutierfreudig aber der Cairn ist im Vergleich ein echt sturer Bock manchmal. Auch deutlich genügsamer & gemütlicher.

    Artgenossenverträglicher ist der Cairn. Enna mag längst nicht mehr jeden & äußert das auch. Labradore findet sie mittlerweile doof :hust: Der Cairn meiner Eltern ist super friedlich. Sie braucht keine anderen Hunde aber würde auch niemals nie Streit anfangen.


    Wir kommen übrigens aus Osnabrück :smile:


    Ich weiß nicht wieweit Norfolk & Norwich voneinander entfernt sind. Tatuzita hat einen Norwich.

    Jetzt kommen Bilder vom Trixie Vimy. Insgesamt ein super Mantel, auch für dünne lange Hunde. Beim Spaziergang habe ich festgestellt, dass der Brustlatz doch zu lang ist und er sich zum Teil reinpinkelt. Den Latz werde ich nun umschlagen und festnähen. Dann sollte es passen. Für Hunde mit normalen Proportionen wird der Mantel gut sein.

    Im Regen ist er auf jeden Fall dicht und bedeckt auch viel vom Hund.

    Sieht gut aus!

    Der ist auch völlig ungefüttert?

    Ich werde auch manchmal belächelt, weil ich dem harten Terrier mit dem harschen Trimmfell was anziehe.

    Was die Leute dann halt nicht wissen, ist, dass der harte Terrier eine Mimose ist und schon mehrmals Blasenentzündungen hatte.

    Dann kommt irgendwann der Spruch, dass der Hund sich doch einfach warm laufen muss. Ich möchte aber nicht, dass sich mein Hund auf einem entspannten Waldspaziergang warm laufen MUSS. Das bedeutete nämlich, dass sie kopflos hin & her rennt nur um ihre Körpertemperatur zu halten & nicht schnüffeln kann. Das ist absolut unentspannt & der Hund kippt früher oder später ins Jagdverhalten & ist nicht mehr ansprechbar.


    Wir sind letzten Winter auch bei -10 Grad unsere ganz normalen Runden gelaufen. Entsprechend muggelig eingepackt, aber total entspannt.


    Der Grund für einen Regenmantel ist hier im Übrigen auch, dass nasse Hunde riechen & weder aufs Sofa noch ins Bett dürfen :roll: