Beiträge von Enterprise

    Ich habe heute schon angefangen, das Haus bzw. die Gegend dort in eine unserer Runden einzubeziehen. Dadurch, dass es recht nah ist, ist das auch unproblematisch. Ab März können wir schon vorab in die Wohnung, das werde ich dann mit Nemo mal nutzen.


    Das mit der Kudde habe ich mir schon aufgeschrieben :bindafür:


    "Problem" ist, dass diese Umzugsentscheidung recht spontan gefallen ist. Nun haben wir ausgerechnet in dieser Zeit ohnehin schon "echten" Urlaub, wo wir auch weg sind. Sprich so viele Urlaubstage habe ich nicht mehr, für den Umzug bekomme ich nur 2 Freitage, daher müssen wir den Termin so legen, dass ich danach vielleicht noch mit ein bisschen Home Office über die Runden komme, aber anschließend sollte es ziemlich bald ziemlich zügig klappen.

    Meine beiden kennen es aber nicht anders.Auch im Urlaub,wurde nach einem ausgiebigen Spaziergang,im Haus oder Hotelzimmer gewartet, wenn wir ohne sie unterwegs waren.

    Im Urlaub habe ich das nie gemacht, weil ich mir da immer mit der Haftung unsicher war. Aber Nemo hat sich eigentlich bislang in jedem Ferienhausdomizil schnell und gut eingelebt.

    Hallo ihr Lieben,


    das Forum habe ich schon ein wenig gescannt, aber zumindest in jüngster Zeit nichts weiter gefunden. Daher meine Frage an euer Schwarmwissen: Wir ziehen in zwei Monaten um, nicht weit, innerhalb des Stadtviertels. Die neue Wohnung ist zehn Minuten von unserer jetzigen entfernt.


    Was sollten wir für unser Hundekind beim Umzug davor/danach beachten?


    Und weil ich hier schon davon gelesen habe: Auch in der neuen Wohnung muss Nemo an vier Tagen tagsüber zuhause allein bleiben für einige Stunden. Bislang klappt das ja ganz gut. Sollen wir das einfach auf uns zukommen lassen, ob das weiter so gut geht? Ich hab schon überlegt, ob wir eine Backup-Lösung einrichten sollen (wie auch immer die aussehen könnte) - aber er soll sich ja auch dort ans Alleinsein gewöhnen.