Aber ich finde, eine sooooo schöne Rasse hat auch einen ganz besonderen Namen verdient.
Beiträge von Enterprise
-
-
Uiuiui, ich hoffe einfach mal, dass sich die Bellerei trotz Umzug demnächst nicht wieder verschlimmert
Ich versuche es einfach mal gelassen anzugehen...
-
@Beaglebine gute Idee! Ich nehme einfach seine Urlaubsdecke und einen Wassernapf schon mal mit dorthin und lass die Sachen dort. Dann hat er direkt immer was zum heimkommen.
-
@Turbofussel Das ist bestimmt eine gute Idee, die eigene Gelassenheit strahlt dann auch aufs Hundekind ab . Ich bin schon sehr gespannt!
-
Das klingt doch gut. Dann versuche ich die Woche nach dem Umzug frei zu nehmen und/oder Home Office zu machen. Und wahrscheinlich gleichzeitig immer mal wieder allein lassen, oder?
-
als E-Book gibt es das leider nicht. Aber in 3. aktueller Auflage als Softcover, ich habe es mir jetzt auch schon mal auf die Merkliste gesetzt. Danke für den Tipp!
-
Ich habe heute schon angefangen, das Haus bzw. die Gegend dort in eine unserer Runden einzubeziehen. Dadurch, dass es recht nah ist, ist das auch unproblematisch. Ab März können wir schon vorab in die Wohnung, das werde ich dann mit Nemo mal nutzen.
Das mit der Kudde habe ich mir schon aufgeschrieben
"Problem" ist, dass diese Umzugsentscheidung recht spontan gefallen ist. Nun haben wir ausgerechnet in dieser Zeit ohnehin schon "echten" Urlaub, wo wir auch weg sind. Sprich so viele Urlaubstage habe ich nicht mehr, für den Umzug bekomme ich nur 2 Freitage, daher müssen wir den Termin so legen, dass ich danach vielleicht noch mit ein bisschen Home Office über die Runden komme, aber anschließend sollte es ziemlich bald ziemlich zügig klappen.
-
Meine beiden kennen es aber nicht anders.Auch im Urlaub,wurde nach einem ausgiebigen Spaziergang,im Haus oder Hotelzimmer gewartet, wenn wir ohne sie unterwegs waren.
Im Urlaub habe ich das nie gemacht, weil ich mir da immer mit der Haftung unsicher war. Aber Nemo hat sich eigentlich bislang in jedem Ferienhausdomizil schnell und gut eingelebt.
-
Lina, was genau meinst du mit "erstmal"? Das wäre wichtig - weil wir momentan noch den Umzugstermin bestimmen könnten, vielleicht könnte ich auch ein paar Tage Home-Office drum herum rausschlagen.
-
Hallo ihr Lieben,
das Forum habe ich schon ein wenig gescannt, aber zumindest in jüngster Zeit nichts weiter gefunden. Daher meine Frage an euer Schwarmwissen: Wir ziehen in zwei Monaten um, nicht weit, innerhalb des Stadtviertels. Die neue Wohnung ist zehn Minuten von unserer jetzigen entfernt.
Was sollten wir für unser Hundekind beim Umzug davor/danach beachten?
Und weil ich hier schon davon gelesen habe: Auch in der neuen Wohnung muss Nemo an vier Tagen tagsüber zuhause allein bleiben für einige Stunden. Bislang klappt das ja ganz gut. Sollen wir das einfach auf uns zukommen lassen, ob das weiter so gut geht? Ich hab schon überlegt, ob wir eine Backup-Lösung einrichten sollen (wie auch immer die aussehen könnte) - aber er soll sich ja auch dort ans Alleinsein gewöhnen.