Beiträge von Enterprise

    Stimmt, bei Jules Verne gabs den ja auch. :)


    Farb- und alkoholtechnisch dann vielleicht ehery Bailey? ;)


    Aber Finley hätte ich auch schön gefunden. Schade, dass er beliebt ist.

    Tja, das mit Finley fand ich jetzt auch gerade schade. Ist vielleicht aus irgendwelchen Filmen oder Serien besetzt, wer weiß.

    Nemo bedeutet "niemand". So würde ich mein Tier nicht rufen wollen.

    Streng genommen bedeutet das nicht "niemand" (also im Lateinischen), sondern "kein Mensch". Das trifft es dann ja wieder.


    Aber ich hätte den Namen jetzt auch eher mit Jules Verne verbunden.

    Mir gefällt Nemo eigentlich ganz gut. Unser Golden_labbi Mix früher (helles Fell) hieß damals Whisky-- Passte irgendwie und so hieß auch kein anderer im Ort :lol:

    Hatte ich auch überlegt, aber dann wieder verworfen - haut vielleicht später von der Farbe nicht ganz hin. Und man will sich ja alkoholisch nix nachsagen lassen :lol:

    Einziger Anhaltspunkt: Die Google-Suche spuckt bei der Kombination Nemo und Hund 406.000 Ergebnisse aus. Gemessen an der Unendlichkeit von im Netz auffindbaren Informationen könnte man das also noch als relativ selten bezeichnen. ;)


    Auf dieser Liste ist er schon mal nicht drauf. :) Auf dieser hier auch nicht. Das ist doch schon mal positiv. :gut:

    Danke, ihr seid großartig! ;-) Nun muss ich mir nur noch überlegen, ob der Name zu einem mittelgroßen, hellhaarigen Rüden passen könnte :bindafür:

    Musst du ihn denn alleine abholen oder seit ihr wenigstens zu zweit? Würde ich schon machen, damit sich einer auf das Autofahren konzentrieren und der andere auf den Hund achten kann. Der kann auch vorne im im Fußraum noch Theater machen :lol:
    So waren nämlich unserer "ersten" Autofahrten zu Hause. Da sollte er schon in den Kofferraum, fand er doof , hat gejammert und hat sich immer auf die Hinterbeine gestellt und nach vorne gucken zu können. Box fand er noooch viieel blöder.. Wurde alles besser nach ein paar Wochen, als Hund weiter wuchs und groß genug war aus dem Fenster zu gucken - das hat ihn anscheinend am meisten gestört :lol:

    Ich denke schon, dass wir ihn zu dritt abholen werden. Mein Plan ist zurzeit, wenn alles gut geht, dass wir ihn an dem Tag, nachdem wir aus dem Urlaub wieder da sind, abholen. DAnn haben wir noch eine knappe Woche der Weihnachtsferien für die erste Eingewöhnung.

    Die Namenswahl ist komplett euch überlassen. Wenn euch der Züchtername nicht gefällt, nehmt doch einfach einen, den ihr alle schön findet.


    Mir persönlich ist es immer wichtig, dass meine Hunde nicht so heißen wie alle anderen. Genau wie bei Kindern gibt es immer wieder so Trendnamen, die dann alle haben. Ich finde das oft langweilig und einfallslos und stöber gerne in Namenslisten rum oder schaue nach Namen mit Bedeutung.

    Tja, wenn es sowas gäbe wie die Hitlisten der gängigsten Hundenamen zurzeit... Ich mag das nämlich auch nicht - und hab mich gefragt, ob Nemo so ein Trendname sein könnte. :???: