Hallo ihr Lieben,
zugegeben weiß ich gar nicht, ob dieses Forum nun das richtige ist ...
Aber in Ergänzung zu meiner ganz allgemeinen Golden Retreiver-Frage haben wir hier familienintern noch das "Problem" der Namenswahl (ursprünglich hatte ich tatsächlich angenommen, dass die Hunde den Züchternamen behalten müssen ).
Dem scheint ja nicht so zu sein Als es dann bei der ersten Welpen-Besichtigung hieß, ob wir denn den Züchternamen behalten wollen oder nicht, meinte mein Mann, wieso nicht und meine Tochter sofort "nöh". Ebenso spontan purzelte ihr der Name "Nemo" von den Lippen - und mein Mann meinte sofort, dass er diesen Namen ebenfalls passend und schön finde.
Klar, ich hab mir natürlich eine ganze Liste von potenziellen Namen gemacht, die mir gefallen. Zudem man ja nicht weiß, was am Ende rauskommt, wenn die Hunde ausgewachsen sind, welche Fellfarbe sie dann doch haben etc.
Hier ist es so, dass es eher ein hellgoldener Retriever ist (momentan) und im Gegensatz zum Rest des Wurfs recht ruhig, schüchtern und zurückgezogen (soweit das überhaupt Eigenschaften sind, die man einem Hund zuschreiben kann). Tja. Wie habt ihr die Namen eurer Hunde gewählt? Gibt es "No nos"?
Da es "mein" Hund ist, würde ich das ganz gern schon selbst entscheiden - natürlich mit Einbezug des Rests der Familie
LG Stanzerl