Beiträge von Gwen04

    Ja also bei der Ausschlussdiät sollte ich ihm ja sechs bis acht Wochen nur ein Fleisch und ein Kohlenhydrat geben. Zum Beispiel Reis und Pferd. Oder? Das heißt ich müsste Pferdefleisch kaufen und kochen und dann mit Reis mischen. Ich weiß nur nicht wie viel er da bekommen soll und bekommt er da keinen Mangel an irgendwas? Dann weiß ich ob er die beiden Dinge verträgt.
    Wenn ich das morgen beginne, dann weiß ich aber nicht, was ich ihm morgen früh füttern soll ohne, dass ihm schlecht wird :???: Pferd habe ich ja jetzt keines zu Hause.
    Geht so eine Diät wirklich acht Wochen lang gut?

    Er hat sein Gewicht mit dem jetzigen Futter sehr gut gehalten und ist auch normalgewichtig.


    So einen großen Sack kann ich jetzt ja auch nicht bestellen, weil ich ja nicht weiß ob er das neue dann verträgt/mag.


    Das wäre im Select Gold Pferd Tapioka


    Analytische Bestandteile
    Protein 23%, Fettgehalt 14%, Rohasche 8%, Rohfaser 2,5%, Calcium 1,90%, Phosphor 1,10%, Omega-3-Fettsäuren 0,5%, Omega-6-Fettsäuren 3,5%


    Zusammensetzung
    Tapiokamehl (32%), Pferdeprotein (getrocknet, 16%), Erbsenflocken, Erbsenprotein, Sonnenblumenöl (8%), Rübenmelasseschnitzel (getrocknet, entzuckert, 4%), Rapsöl (2%), Leberhydrolysat, Cellulose (1,5%), Leinsaat (1,5%), Meersalz, Hefe (extrahiert, =0,025% Mannan-Oligosaccharide), Chicoréepulver (=0,1% Inulin), Yucca schidigera (getrocknet, 0,05%), Meeresalgen (Ascophyllum nodosum, getrocknet, 0,05%), Anis (0,025%), Kümmel (0,025%), Natriumtripolyphosphat (0,025%).


    Zusatzstoffe pro kg
    Vitamin A 10000 IE, Vitamin D3 1000 IE, D-(+)-Biotin 500μg, Kupfer (Kupfer(II)-sulfat, Pentahydrat) 13mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat) 130mg, Jod (Caliumjodat, wasserfrei) 1,5mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid) 16mg, Selen (Natriumselenit) 0,15mg, Zink (Zinkoxide) 110mg, Antioxidationsmittel

    Okay. Wo gibt es das?
    Gibt es zufällig auch was von Fressnapf, was man füttern kann für Empfindliche? Select Gold Pferd Tapioka? Oder was anderes? Fressnapf ist nicht weit entfernt. Ich bestelle nicht so gerne. Ich komme aus Österreich und muss entweder lange auf Bestellungen warten oder immer Porto zahlen.

    Ich hab eine Freundin die BARF füttert. Sie hat schon viel mit mir darüber geredet aber ich konnte mich nicht dazu überwinden, da ich Vegetarierin bin und froh, wenn das Fleisch, das mein Hund bekommt nicht mehr in den Einzelbestandteilen zu erkennen ist. Falls er aber wirklich solche Probleme mit der Ernährung hat, dass diese Art und Weise der Fütterung für ihn die beste ist, dann werde ich es natürlich auf jeden Fall machen.

    So, bei mir sieht es jetzt so aus. Ich habe den Punkt erreicht, wo ich nicht mehr mit dem jetzigen Futter weiter machen kann. Vincent zeigt mir einfach zu deutlich, dass er es nicht mag/verträgt. In den letzten Tagen wollte er einfach nichts mehr davon fressen. Ich habe es ihm hingestellt und er hat mich nur angeguckt und sah so gequält aus. Er hat es dann gefressen, aber mit Müh und Not. Heute Abend war dann der Höhepunkt erreicht. Ich stelle den Napf hin und er sieht mich an und übergibt sich. Ich dachte zuerst er hat vielleicht Gastritis oder eine Magenverstimmung. Aber dann hab ich ihm Banane hingehalten, weil ich die gerade in der Hand hatte und er hat sie verschlungen. Die Häufchen sind auch normal und ich hab ihn dann noch ein Stück Gurke hin gehalten und das hat er auch gefressen. Also glaube ich nicht dass der Magen was hat. Sein Futter wollte er aber nicht mal aus der Hand nehmen. Ich werde jetzt das Futter wechseln. Ich kann ihm das nicht mehr länger antun.


    Die Frage ist, welches Futter soll ich jetzt nehmen....

    Hihi :D
    Kaninchen hab ich auch. Und zwar zwei Kastraten namens Peppo und Fredo. Es sind Teddy-Widder Mischlinge, 1,5 Jahre alt und schneeweiß mit blauen Augen :cuinlove:
    Freue mich auch hier mitlesen zu können :smile: