Auch ich sage, das ist ein Fall für einen Anwalt! Und das am besten gestern. Und auch ich denke an Giftköder. Meine wären erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten.
Ich wünsche viel Glück, sowas ist richtig nervenaufreibend!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAuch ich sage, das ist ein Fall für einen Anwalt! Und das am besten gestern. Und auch ich denke an Giftköder. Meine wären erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt im Garten.
Ich wünsche viel Glück, sowas ist richtig nervenaufreibend!
Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreimal HOCH!
Alles Gute zu deinem 9. Geburtstag, mein kleiner schwarzer Kobold! Ich kann mir gar nicht erklären, wo all die Jahre so schnell hin sind. Du bist noch genauso verrückt wie früher, kein bisschen weise oder erwachsen. Aber genau das macht dich so unglaublich wertvoll und liebenswert.
Wir lieben dich und hoffen, dass du noch sehr lange ein Teil unseres Lebens bist. Und der Ausflug heute aufs Belchen war genau nach deinem Geschmack.
Oh nein, mein herzliches Beileid!
Komm gut rüber, Lasse! 🌈
Oh Gott! Was sind die niedlich!
Ich bin auch so gespannt, ob ich nächstes Jahr mal Jungtiere zu Gesicht bekomme. Es sind drei die ich hier regelmäßig sehe, aber das Schwarze hat es mir besonders angetan.
Dürfen hier auch Eichhörnchen gezeigt werden? Ich denke mal ja, oder?
Mein kleiner Liebling hat mich heute Morgen wieder besucht. Wir waren zwei Tage nicht daheim und auch davor hatte ich ihn nicht mehr gesehen. Jetzt bin ich froh, dass es ihm gut geht.
Ich habe meinen Rüden am 23.11. verloren, daher kann ich deinen Schmerz verstehen. Mein herzliches Beileid!
Donald bekam einen Venenzugang und gleich darauf ein Narkosemittel. Er ist recht schnell eingeschlafen und ich hatte meine Hand auf seinem Brustkorb um seinen Herzschlag noch zu spüren. Die zweite Spritze kam auf unseren Wunsch hin sehr schnell, man bot uns aber an das wir uns noch etwas länger verabschieden können wenn wir wollen. Sein Herzschlag verging langsam bzw. wurde schwächer und hörte schlussendlich ganz auf. Bei ihm sah es sehr friedlich aus.
Wenn du Bedenken hast (was ich sehr gut verstehen kann), würde ich einfach noch einmal mit dem TA sprechen. Er kann dir die Vorgehensweise sicher genau erklären.
Wasser... Ansich ganz cool, weil wir n Bach im Garten haben, allerdings auch uncool, weil da bald n Koiteich hinkommt. Sind auch häufiger mal angeln... hm. Find auch die spanischen Wasserhunde ganz hübsch. Hach ja... alles schwierig...
Mein kürzlich verstorbener Hund hatte einen Anteil Retriever. Und er hatte ganz klar deren Affinität zu Wasser und Wasservögeln geerbt. Das ließ sich aber erzieherisch gut in Bahnen lenken. Nur deshalb, würde ich Retriever nicht ausschließen.
Ich glaube, dir tut sich gerade wirklich eine neue Welt auf. Es kann ja auch echt viel Spaß machen, die Rassen zu entdecken. Und das ganz unabhängig davon, ob sie in euer Leben passen.
Nach allem was ich hier im Forum bisher über Collies (also Langhaar- und Kurzhaarcollie) gelernt habe, sind sie wirklich einen zweiten Blick wert.
Das hatte meine Abbie (allerdings ein Terrier, kein BC) auch in etwa dem selben Alter. Ich habe damals einfach etwas weniger mit ihr gemacht und sie alles in Ruhe beobachten/untersuchen lassen, was ihr Angst machte.
War's zB eine Mülltonne, habe ich die Leine lang gelassen und habe sie selbst einfach Mal angefasst. Meistens ist sie dann von selbst neugierig geworden. Nach ein paar Wochen war der Spook vorbei.