Beiträge von Elbenwald

    Ist mir bewusst, wir waren vor 8 Wochen zum Impfen und die TÄ sah noch keinerlei Handlungsbedarf (ich habs angesprochen und um einen gründlichen Blick gebeten). Deshalb mache ich mir keine Sorgen um seine Zahnfleischtaschen.


    Die roten Stellen auf dem Bild kommen von mir, ich bin abgerutscht als er gezappelt hat. Danach wars leider rot. :tropf:

    Hier hat sich nun auch auf der anderen Seite etwas getan. Der Zahn ist nicht komplett frei, aber immerhin zur Hälfte. :D Übrigens nur mit Wasser und ganz ohne die Zahnpasta von Emmi-Pet, die verträgt er leider nicht. Wenn ich die Fangzähne sauber habe, mache ich mit den winzigen stellen an den Schneidezähnen weiter. Zum Schluss kommen die Backenzähne dran. =)



    Vicky macht auch gut mit, ich konnte heute schon einige Zeit einen ihrer Fangzähne behandeln. Weil sie ein extrem schwieriger Patient ist, mache ich das alles bei ihr aber in mini kleinen Babyschritten. :D

    Mal ganz ab von Stromausfällen, romantischen Sitzungen vorm Campingkocher und Überlegungen, ob jemand Prepper oder doch gar schon Querdenker ist. |)


    Besteht dein selbst zubereitetes Futter wirklich zum großen Teil aus Pansen? Oder habe ich das falsch verstanden? Wenn ja, ist das alles, aber kein echtes Barf. Mit Pansen als überwiegender Zutat bekommt man seinen Hund nicht gut genährt. Ich barfe und füttere auch Pansen, aber eben nur als eine Zutat.


    Ich würde dir raten, dich entweder richtig übers Barfen zu informieren oder eben Fertigfutter zu füttern. Es gibt sehr gutes Fertigfutter, das ist nicht schlechter als frisches! Es kommt eben auf den Hund an. Und bitte, kein Fertig- oder Trockenbarf oder wie der ganze Kram auch immer von findigen Geschäftsleuten genannt wird. Dann lieber gutes Fertigfutter.

    Hier kommt wie versprochen ein erster kleiner Bericht. Ich freue mich gerade so sehr! :hurra:


    Ich habe die Emmi-Pet jetzt genau zweimal angewendet und schon einen ersten Erfolg erzielt. Ich habe auf den Fangzahn bei beiden Sitzungen zusammen vielleicht eine Minute einwirken lassen und konnte den Zahnstein jetzt einfach mit dem Fingernagel entfernen. Und ja, ich bin sicher, dass die Bürste ihren Dienst getan hat. Normalerweise kreischt er, als würde ich ihm den Zahn samt Wurzel herausreißen (er ist eine echte Mimose), wenn ich mit dem Nagel dran gehe. Dieses Mal war nix, kein Jammern, wirklich nix. Es ging einfach ab.


    Leider habe ich von diesem Zahn kein Vorherbild, nur von dem auf der anderen Seite (die ich noch nicht bearbeitet habe). Die Seite, die jetzt frei ist, sah aber schlimmer aus. Dogs-with-Soul hat es ja letztes Wochenende gesehen. :tropf:


    Ich bin echt glücklich! :applaus:


    Unbearbeitete Seite.


    Es sieht schon soooo toll aus!


    Das ein so kleines Stückchen solche Probleme machen kann...