Beiträge von Elbenwald

    Boah, bei 35% muss ich echt endlich mal bestellen. Egal ob ich ein vor kurzem Kaufverbot bekommen habe! |) Aber ich muss meine Kleine morgen noch mal messen, jetzt liegt sie zwei Stockwerke über mir im Bett und schläft selig. Und auch wenn ich versucht bin sie zu wecken lasse ich es. Sie hasst das. xD


    Aber ich hab noch mal eine Frage an euch. Wenn ich 30cm Kopfumpfang als Größe wähle würde ich gerne wissen wie locker das Halsband am Hals hängt. Hat da jemand Bilder auf denen man das sehen kann?


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :D

    Wenn sie nicht bespaßt wird, dann jault sie. Wir lassen sie dann jaulen, aber das zerrt ganz schön an den nerven.


    Bleib hart, wenn sie jammert wird nichts mit ihr gemacht. Auch sauer werden bringt da nichts, einfach ignorieren. Sonst ziehst du dir eine komplette Nervensäge groß. Das gilt ebenso für die Kinder, auch wenn es schwer ist.


    Kennst du denn jemanden mit Hund + genug Erfahrung? Da könntest du dir Hilfe holen für den täglichen Umgang. Ich kann mir gut vorstellen das ein Gespräch mit jemandem den man wirklich kennt sehr helfen kann.

    Ich weiß, wie schrecklich ich klinge...


    Finde ich nicht, echt nicht.


    Für mich klingst du tatsächlich überfordert und der Hund normal. Das ist aber nicht böse gemeint. Gib ihr Zeit, lass sie ankommen un ihr euch an die Neue Situation gewöhnen.


    Ich würde mit der Beschäftigung langsam anfangen. Ruhige Spiele und nichts was einen Hund aufkratzt wie zum Beispiel "Ballspiele". Nasenarbeit im Haus. Das lastet wirklich aus!


    Schau mal hier:http://www.spass-mit-hund.de. Dort findest du viele Anregungen und du kannst auch (wenn die kleine sich mehr eingelebt hat) die Kinder mit einbeziehen. Das schweißt zusammen!

    Ich finde es allemal besser wenn sich jemand seinen Fehler eingesteht und dann handelt als wenn man mit aller Gewalt an etwas festhält. Aber ich würde die Entscheidung nicht überstürzen!


    Wie schon gefragt, was genau stört denn? Der Hund ist noch sehr jung und kann von dir leicht geformt werden so das es eine wunderbare Freundschaft werden kann.


    Ich drücke euch die Daumen das du die Richtige Entscheidung treffen kannst!

    Da war er, der erste dumme Spruch eines anderen HH wegen meiner (zum ersten mal) läufigen Hündin. :dead:


    Ich bin eben unsere "2-Minuten-Pipi-Runde" gegangen. Die führt uns zu einem Gebüsch ein Stück die Straße runter. Uns kommt ein Mann mit Dackelmix entgegen den ich vom sehen her kenne. Er steuert auf uns zu...


    Ich: "Bitte nicht her kommen, die Kleine ist läufig."
    Er: "Und was macht die dann hier???"
    Ich: "Pinkeln, so wie sonst auch."
    Er: "DAS geht gar nicht, lass die kastrieren oder behalte die im Haus!!!"
    Ich: "Nein, ich lasse meine Hunde sicher nicht kastrieren nur weil andere das meinen und im Haus halten kann und will ich sie nicht, sie muss schließlich auch raus!"
    Er: "Für sowas gibt es Katzenklos...!!"
    Ich: :mute: :mute: :mute:


    Ich hab ihn stehen lassen da sein Hund in dem Moment der Meinung war in Richtung meines Rüden zu pöbeln..


    Maaaaaan, ich hatte echt gehofft das ich solche Spacken nicht treffe. Aber eigentlich war es ja klar, oder? :lol:

    Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich den Test als Mensch Nicht bestanden hätte


    Kann ich verstehen. Die Tests von denen ich Videos gesehen habe wären für mich als Mensch auch nichts. Viele Menschen die eng um einen laufen sind für mich purer Stress. Ich wäre wohl ein nervöser Hund! :ugly:

    Seit 01.03.2016. Was meinst was da los war. Du hast sicherlich nicht explizit den MBT gefunden auf der Liste aber es gibt einen Passus der besagt wir gehen nicht mehr von der Rasse aus sondern vom Phänotyp und den kann kein Mini abstreiten ;) also auch jeder boxer Mix der nach Staff aussieht auch wenn keiner drin ist wird zur Kasse gebeten.Übliche Auflagen gab's natürlich auch. Ich selber hatte eine Frist von 2Wochen den Wesenstest vorzulegen. Und sollte für dieses Jahr erhöhte Steuern zahlen..


    Ich hab mich ja fast ausschließlich mit AmSatff, StaffBull und Pit beschäftigt. Daher hab ich das wohl nicht so mitbekommen... Jetzt bin ich schlauer, danke. :smile:


    Zu diesen dämlichen Gesetzen (gemacht von Menschen die einen echten Pit wahrscheinlich nicht mal erkennen würden wenn man ihn den auf den Bauch bindet...) fällt mir eh nix mehr ein. Und, auch wenn es vielleicht gemein klingt, ich glaube nicht das sich in diesem Land noch mal etwas an den Gesetzen ändert... :/

    In Sachsen-Anhalt steht der Mini auf der Liste, also auch Importverbot


    Seid wann das?? :shocked: Ich hab beim googeln eben nichts gefunden und beschäftige mich schon etliche Jahre mit Listis (ich liebe Staff und co).. Und selbst wenn, solange du in dem BL Listenhunde von privat (also nicht nur TH) übernehmen darfst ist das kein Problem. Von dem Importverbot sind "nur" der American Staffordshire Terrier, der American Pit Bull Terrier, der Staffordshire Bullterrier und der (Standard) Bullterrier betroffen.


    Ich selbst kenne jemanden der einen Mini Bulli aus England hat. Ganz offiziell. :smile:


    Was ist denn deine Maus für eine? Sie sieht ja goldig aus


    Ein Patterdale Terrier, aktuell 11 Monate alt. Ein Traum! :herzen1:


    Läufigkeit ist aber nicht gleich Läufigkeit. So lange Abbie nicht in den Stehtagen ist, würde sie ihn eh nicht ran lassen, aber wenn es soweit ist, dann biedert sie sich förmlich an. Das ist die Zeit, in der du richtig aufpassen musst, da kann es sehr schnell gehen.


    Das ist mir bewusst, mein Rüde hat ebenfalls gelernt mit Hündinnen in den Stehtagen umzugehen. Wie schon gesagt hätte ich mir keine Hündin gekauft wenn irgendwas unklar wäre.. :smile: