Beiträge von Elbenwald

    Danke für den Tipp, den Korb schaue ich mir morgen mal an wenn ich wieder am Laptop sitze. :smile:


    Mein Großer war auch immer an der Leine und diese hatte ich in der Hand. Aber er ist auch mega brav und machte immer alles super mit. Trotz Jagdtrieb.


    Also bin ich es gewöhnt den Hund dabei in der Hand zu haben. So werde ich es auch machen und nach deiner Geschichte werde ich auch keine anderen Experimente wagen! :ugly:

    Ich bin seid einigen Monaten Terrierbesitzerin und ich habe echt nicht gedacht das es so viele Vorurteile diesen Hunden gegenüber gibt. Ich kann ja mal einen kleinen Auszug präsentieren;


    "Waaaaaas?? Ein Terrier soll's werden???? Du weißt aber schon das der einen Hund beißen wird oder????????" - So und so ähnlich kamen Sprüche von anderen HH wenn ich erzählte das ein Terrier einziehen wird. |)


    "Ach, DAS DA ist ein Terrier? Ist der krank?? (Dabei mit dem eigenen Hund zurückweichend) Weil...der kläfft ja gar nicht durchgehend!?" - Ja, die ist todkrank und wird gleich sterben. 3...2...1, bumm... :lol:


    "Terrier beißen ALLE! Komm Schnuffi (Name von der Redaktion geändert^^), wir gehen, mit SOWAS spielen WIR nicht!!" - Dazu fehlen UNS dann auch wirklich die Worte! :mute:


    "Und? Wie viele Ratten hast du sie schon töten lassen? Genau DAS braucht so ein Vieh (O-Ton) doch!" - Ja, einen Terrier KANN man gar nicht anders auslasten! Merkt euch das! :klugscheisser:


    "Boah ne, DAS wäre nichts für mich. Wie so ein Terrier schon rennt!! Sieht das bei allen so komisch aus??" - Sie rennt ganz normal ja!? Doofer Typ...! :stock1:


    Mal sehen was ich in den nächsten Jahren noch so zu hören bekommen werde. Es bleibt auf jeden Fall sehr spannend! xD

    Ich finde das klingt gut gelöst wie du das machst.


    Mich würde interessieren wie du das Fahren im Körbchen aufgebaut hast. Abbie findet wacklige Untergründe mega gruselig. :omg: Das wäre nämlich etwas das ich gerne zusätzlich aufbauen würde. Das Fahrrad steht eh schon in der (Wohn-)Küche und mit dem Ding hat sie bisher kein Problem. Mal sehen wie das ist wen es sich bewegt. Ich denke ich schiebe es ab und an schon mal bei den Pinkelrunden mit.


    Ist ja nicht so das man mich hier eh schon für bekloppt hält! :ugly:

    Darf ich fragen warum ihr nicht viel Rad fahrt? Mögt ihr es einfach nicht oder hat das einen anderen Grund?


    Ich bin immer so neugierig. =)


    Und danke, dann kann ich im Frühling ja beruhigt damit beginnen ihr das beizubringen. :D

    Also Abbie wird im Januar 1 Jahr alt und ich möchte dann im Frühjahr eigentlich anfangen mit dem Radfahren. Findet ihr das zu früh? Wann habt ihr mit euren Terrieristen damit angefangen?


    :???:

    Und er bleibt da? Ohne Leine? Felix würde mir keine 30 Sekunden zuschauen, dann würde er mal eine Runde in der Umgebung drehen... Also eigentlich genau dann, wenn ich ihn 2 Sekunden aus den Augen gelassen hab.


    Ich habe letztes Jahre einige Zeit lang auf einem Reiterhof gearbeitet. Der Terrier eines anderen Angestellten blieb IMMER in der Nähe ohne das man darauf achtete, im Gegensatz zu meinem Großen.


    Es geht also doch, ich frage mich nur wie! :lol: