Beiträge von Elbenwald

    Wie schaut ihr Jagdtrieb aus?


    Sie ist mäßig interessiert, vor allem an Ratten bzw Mäusen. Aber sobald man sie anspricht ist sie sofort wieder bei einem vom Kopf her. Sie möchte sich auch nicht weit von uns entfernen. Selbst wenn sie mit einem anderen Hund spielt bleibt sie stehen und schaut zu uns wenn dieser sich zu weit entfernt. Ich bin bisher wirklich begeistert von ihr.


    Aber vielleicht kommt der dicke Hammer ja noch! :lol:


    Das Buch habe ich auch gelesen! Finde ich richtig gut!


    Oh ja, ich empfehle es auch sehr gerne weiter! :D

    Abby, oder? Wie alt ist sie jetzt? Wie macht sie sich?


    Neben dem oben erwähnten Parson steht eine Patterdale-Hündin mit knapp 2 Jahren zum Verkauft in der Nähe. Aber Patterdale zu Parson - ich bin ja nicht irre...


    Abbie mit ie. Aber das schreibt irgendwie jeder mit y. :D


    Super, ein echter Traumhund. Macht nichts kaputt, bleibt gut alleine, ist mega gelehrig verspielt mit allen Hunden (auch wenn sie eine Zicke werden kann :hust: ) und ist der anhänglichste Hund den ich je kennengelernt habe. Sie braucht (besonders Nachts) sehr viel engen Körperkontakt. :herzen1:


    Wenn ich es nicht besser wüsste könnte man meinen sie ist kein Patty, nicht mal ein Terrier. Oder ich habe mich einfach zu viel von den "Horrorgeschichten" über diese Rasse und Terrier im Allgemeinen leiten lassen. Man könnte wirklich meinen sie gehört einer leichtführigen Rasse an! :lol:


    Mir hat auch das Buch

    das ich kurz nach ihrem Einzug gelesen habe viel gebracht. Es hat mich in vielem was ich tat wirklich bestätigt.


    Das einzige was mir etwas Kummer macht ist das sie noch nicht läufig war und dabei wird sie morgen 11 Monate. Aber der TA sagt das alles ok ist.

    Wir haben in diesem Jahr einen Zweithund bekommen. Ich bin schon jahrelang HH und habe nicht wenig Erfahrung gesammelt. Trotzdem war ich von Tag zu Tag nervöser. Je näher der Tag des Abholens beim Züchter kam desto mehr wollte ich absagen. Warum kann ich selbst nicht erklären. Auch als die Kleine da war hielt das noch zwei Tage an. Aber als ich das erste mal merkte wie sehr die Kleine sich schon an uns -vor allem an mich- gebunden hatte war das sofort vergessen.


    Ich finde eigentlich das deine Voraussetzungen ganz gut klingen. Sind es keine echten Panikattacken würde ich den Hund holen.


    Du machst das schon! :)

    Wenn man den gerade gelieferten Karton mit dem Hundefutter wegstellen will, die (knapp) elf Monate alte Junghündin einem in den Weg springt und bellt so das man sich dabei so erschreckt das man den Karton (obwohl 15 kg schwer) durch die halbe Küche schmeißt - unbezahlbar! :lol:


    Ich denke das zählt auch zum alltäglichen Wahnsinn, oder? :D

    Er scheint das Futter nicht mehr zu mögen und das nicht nur bei einer Sorte sondern bei allen. Teilweise frisst er nicht einmal die Hälfte. So ist er aber gesund.


    Wir haben ähnliche Erfahrungen mit Wildkind gemacht. Beide Hunde haben mit dem Futter dauernd Hunger und Durst gehabt. Einer von beiden wurde richtig mäklig und hat sich zwischendurch geweigert zu fressen.


    Sind vor 4 Wochen auf Platinum umgestiegen und (bis jetzt) zufrieden. :smile: