Da ist Black Friday und Weihnachten ja vorbei Könnt ihr nicht früher umziehen?
Leider nicht, es muss am zukünftigen Wohnort erst noch was umgebaut werden. Schade!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDa ist Black Friday und Weihnachten ja vorbei Könnt ihr nicht früher umziehen?
Leider nicht, es muss am zukünftigen Wohnort erst noch was umgebaut werden. Schade!
Wäre es mein Hund, wäre ich am besten noch heute bei einem anderen (!) TA und würde ihn schallen lassen. Sollte es sich bestätigen würde ich auch dazu neigen, ihn zu erlösen, wenn sein Allgemeinzustand wirklich so schlecht ist, wie beschrieben.
Ich möchte dir mein volles Mitgefühl aussprechen. Das ist nicht leicht.
Ich bin ja auch nicht sicher, ob es wirklich klappt. Aber gerade bei Vicky erhoffe ich mir wirklich einen Effekt. Wenn nicht, muss sie weiterhin regelmäßig unters Messer. Und sie wird ja nun auch nicht jünger.
Aber es wird auf jeden Fall in einigen Wochen einen Bericht geben. Auch werde ich mich bemühen, Vorher-Nachher-Bilder zu machen.
Die Emmi-Pet vibriert extra nicht, damit kein Hund Angst bekommt. Die für Menschen der gleichen Firma schon, bei den neueren Modellen kann man das allerdings wohl ausschalten.
Der Bericht wird aber etwas dauern, ich möchte es trotz allem sehr kleinschrittig mit Vicky üben. Du weißt ja, sie ist etwas speziell.
Wir haben jetzt nur 23°, es regnet und der Himmel grummelt. Ich mag ja kein Gewitter, aber die Abkühlung nehme ich gerne.
Ich habe meine EmmiPet vor einigen Wochen verkauft. Die Zeit pro Zahn bzw Zahnputzgang ist einfach zu lang für meine Hunde gewesen. Die fanden das irgendwann einfach nur noch lästig. Mit dem normalen manuellen Zähneputzen kommen wir besser klar.
Ich weiß nicht wie das bei den Jungs ist, aber unsere Zwerge sind extrem anfällig für Zahnstein. Vicky noch mehr als Joey. Sie bekommt die Zähne geputzt, hasst die Bewegung im Maul aber extrem. Deshalb ist normales Putzen bei ihr nicht so erfolgreich wie gewünscht und sie muss regelmäßig in die TK zum Reinigen der Zähne.
Wir hoffen, das reines „dran halten“ besser klappt, weil sie still halten sozusagen schon als Kommando kennt. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es läuft und wirkt.
1.8. Brauchst du eine kalte Dusche?
Wenn die Hitze heute wieder erwarten zurückkommt, dann ja!
Was? Ernsthaft?
Ich frage mich manchmal, ob die ihre Dosen innen vergolden.
Also bei ZooPlus kosten 12x 800g Rinti Sensible maximal 44 €, also 3,60€ pro Dose. Finde ich jetzt einen normalen Preis bzw. sind viele Dosen anderer Hersteller teurer.
Der Rest dürften also Leckerlis sein.
Der Rest dürften also Leckerlis sein.
Ja, die sind teuer. Allerdings auch Sachen von Dokas und Vitakraft und große Packungen, damit es wieder gut hält.
Okay okay, ich nehme es zurück. Ich dachte das meiste kam vom Futter.
Nicht heute, aber gestern Abend. Wir haben unsere Abendrunde gemacht, ich mit Abbie und Joey, meine Partnerin mit Vicky. Donald kann ja leider nicht mit, er schafft das absolut nicht mehr.
Zunächst kam uns ein DSH entgegen, der schon von weitem drohte, aber angeleint war. Leider war ausweichen auf dem Streckenabschnitt nicht möglich, aber alle drei ließen sich, trotz der Enge, wirklich gut vorbeiführen, obwohl der Hund richtig losgelegt hat. Etwas später bog ein Halter mit weißem Mittelspitz etwas vor uns auf den Weg ein, den wir entlang mussten. Ich kenne die Beiden schon, das gibt jedes Mal Theater. Es war aber kurz vor Zuhause und wir wollten keinen Umweg gehen. Wir sind also, mit ungefähr 30 m Abstand, hinterher. Tja, hat nicht gereicht, der Hund hat unglaubliches Theater gemacht, weil er gerne umdrehen und Pöbeln wollte. Der HH kam kaum vom Fleck. Joey und Abbie können sowas gut ignorieren, Vicky normalerweise nicht, weil es ihr schwerer fällt hinter oder vor so einem Hund zu laufen als nur dran vorbeizugehen. Aber gestern lief es wirklich gut, sie ging entspannt im Fuß, schaute zu Frauchen und freute sich über den Keksregen, den es dafür gab.