Ich hätte da wohl kaum tatenlos zugeschaut. Schon das Einmischen des anderen Hundes in das Geschehen, hätte es nicht gegeben
Einfach zuschauen konnte ich da auch nicht. Ich hab natürlich auch versucht, das verbal zu lösen. Als das nicht klappte wollte ich sie mit Berührungen raussreißen, was aber auch nichts gebracht hat. Ich wollte mich nur nicht direkt zwischen die beiden Schnauzen werfen.
Ja da mit dem Einmischen hast du recht. Ich hab zu spät gemerkt, dass Nanouk dazu kam. Ich muss glaube ich noch den Blick dafür bekommen (hab sie ja erst seit einem Monat), dass ich mich auf zwei Hunde Konzentriere, um solche Situationen zu vermeiden.
Es war zum Glück die erste Beißerei zwischen den beiden und das wegen Futter. Dazu ist Nanouk gerade noch läufi geworden und sowieso schnell reizbar... Über eine dauerhafte Trennung denke ich deswegen nicht nach. Ich glaube das hätte auch mit jedem anderen HUnd passieren können. Und da sich die beiden gleich wieder eingekriegt haben und sich auch sonst gut verstehen, mach ich mir da jetzt keine großen Sorgen.