Mit dummyarbeit habe ich mich noch nie beschäftigt. Apportieren tut sie sehr gerne. Ich werde mich mal reinlesen
Beiträge von Laurastern
-
-
Wir gehen aktuell 3x am Tag Gassi und immer Mal wieder auf eine Hundewiese hier in der Nähe. Ansonsten gehen Maia und ich zusammen joggen (zugegebenermaßen im winter nicht mehr regelmäßig)
-
Aoleon lieben dank! Schreib mir doch gerne nochmal eine PN :)
Unsere Katze Mitzie ist leider vor wenigen Monaten auf Grund eines Tumors von uns gegangen..
Obwohl auch Sie einen schwierigen Start mit Maia hatte, war Maia ‘lustigerweise’ die jenige die uns das Wochen vorher versucht hat zu sagen. Leider war es zu spät und mit ihren 18 Jahren, wollten wir ihr auch keine OP mehr antun..
-
Mehrhund ließt du richtig mit?
-
Ich habe bereits nun von einigen von euch netterweise Empfehlungen bzgl. Trainern erhalten. Wir werden aufjedenfall und mit diesen in Verbindung setzen.
Lieben Dank an diese die hilfreiche Beiträge verfassen und sich die Zeit nehmen!
-
@Lurchers also dass ich meinem Hund keinen Schutz biete lasse ich mir echt nicht vorwerfen! Ich habe lediglich versucht ihn zu ermutigen und dabei nicht bedacht, dass dies ein Konflikt in ihm auslöst.
Und ‘jungbitch’ ? Tut mir leid, aber deine Beiträge kann ich verzichten. Da fehlt mir etwas Niveau..
-
Da bin ich ja beruhigt, dass das andere auch so sehen wie ich!
Es hat ja bis vor dem sommer alles wunderbar geklappt zwischen den Hunden und das hätte ich einfach gerne so wieder.
-
@Farah64 also unser Malteser versteht sich mit allen Hunden immer sehr gut. Er kam auch immer gut mit Maia zurecht. Sie ist halt um einiges wilder und verspielter als er, aber dennoch war beiden anzumerken dass sie sich mögen :)
Für mich persönlich ist es nunmal keine Lösung, dass der Ersthund alles akzeptieren muss. Nicht der Hund macht die regeln, sondern ich.
-
Phonhaus was genau meinst du mit Abbruch? Hast du da genauere Tipps?
Ja, also davor haben beide sich normal verstanden. Beide sind vom Wesen sehr unterschiedlich und konnten nie viel miteinander anfangen, aber sie haben sich immer vertragen. Mir ist zusätzlich aufgefallen, dass diese Angriffe evtl auf etwas mit eifersucht zutun haben können. Es geht zumindest meistens immer in Situationen so zu in denen er (wie sie) auf’s Sofa oder Bett will, sie evtl sauer ist oder weil beide etwas nicht dürfen.
Eine Überlegung war auch Maia evtl zu Sterilisieren...
Übrigens reagiert sie Zb nie aggressiv wenn er was von ihrem Napf klaut. Sie ist nämlich eine, die in Etappen isst, während er alles schnell schlingt und dann gerne wenn sie Pause macht ihren napf in angriff nimmt. Sie bellt dann zwar und beschwert soch, aber lässt es zu .
-
Gut ich werde ihn nicht mehr versuchen zu locken- danke für den tipp das war mir so nicht bewusst.
Also sie schaut ihn meistens halt an und cih merke auch immer dass er zu ihr rüber schielt bevor er sich was traut. Ab und an wechselt sie auch ihr position damit sie ihn im Blick hat.
Ich schimpfe aufjedenfall immer mit ihr wenn ich merke, dass sie ihn einschüchtert, aber es zeigt keine Besserung.