Ich melde mich aus dem off, war gerade eine Woche auf Urlaub am schönen Achensee und im noch schöneren Allgäu.
Und wie heißt es so schön: Das Beste kommt immer zum Schluss? So wars bei uns tatsächlich: wir haben gestern zum ersten Mal unser Baby gesehen, mit 4 1/2 Wochen. Und es war einfach unfassbar schön, toll, spannend, cool, gefühlsüberschwemmend, niedlich, lieb, lustig ... eben MEGA! Hab selten so viel Liebe gespürt für ein Lebewesen, das ich gerade erst kennengelernt habe.
Ich hab gehofft, dass ich mich sofort für DEN EINEN entscheiden kann, aber die drei Burschen sind alle so toll, dass die Entscheidung wohl noch warten muss. Die Züchterin meint auch, dass es ein sehr homogener, eher ruhigerer Wurf ist.
Mr Blue hat sich ins Herz meines Freundes geschlichen. Er ist ein klitzekleines bisschen zurückhaltender als die anderen beiden, ist schnell aufgetaut und die meiste Zeit bei meinem Freund gesessen. Er war auch der erste, der auf mir eingeschlafen ist und derjenige, der, während die Geschwister zum Schlafen in die Höhle gegangen sind, noch ein paar Minuten länger wach war und von uns gestreichelt werden wollte.
Mr Green war der, der mir schon auf den Fotos am besten gefallen hat (zumindest seine Liegepositionen, immerhin schauen Manchester Terrier Babys für mein Laienauge alle gleich aus ) Er ist der Mutigste unter den drei Burschen und wollte die ganze Zeit auf genau den Schoß, der am vollsten mit den anderen Welpis besetzt war. O-Ton der Züchterin: "Ich glaube irgendwie, dass Mr Green euch gewählt hat".
Mr Orange war eher der unauffällige mittendrin. Er ist mega niedlich und laut Züchterin der, der am liebsten kuschelt. Ich tendiere ohne bestimmten Grund trotzdem eher zu Blau und Grün.
Besonders schön war, dass wir beim ersten Ausflug der Welpen in den Garten mit dabei sein durften. Die Babys sind gleich ausgeschwirrt, haben sich mit der Mama gebalgt und sind gleich zu uns gelaufen, wenn wir lustige Geräusche gemacht haben. 70 Prozent der Zeit wollten sie auch im Garten auf unserem Schoß sitzen und kuscheln. Mr Orange hat sich weiter weg gewagt als die anderen. Miss Rosa (schon vergeben) war am frechsten und hat damit begonnen, uns zu fressen. Mr Green wollte immer, wenn er auf meinem Schoß war, so nah wie möglich zu meinem Gesicht und hat mich dort abgeschleckt. Mr Blue war der Erste, der auf mir eingeschlafen ist, kaum war er im Chiller-Modus, hat sich auch der grüne Teufel dazugelegt und selig geschlummert.
Oh gott, ich bin verliebt Nächste Woche geht´s nochmal hin, dann kann ich mich hoffentlich entscheiden.
So, jetzt wisst ihr so ziemlich alles von meinem ersten Besuch.
Schön, wie sich bei euch alles entwickelt hat, es sind ja in den letzten zwei Wochen viele Welpen an ihre neuen Besitzer übergegangen