Beiträge von Nisi90

    @overture Danke, ich bin auch total verliebt :cuinlove: Wollte immer ein Fusselbaby haben, jetzt wird's doch ein Kurzhaar-Stacheltier. Aber das Fell ist trotzdem noch sooooo weich!


    @Yanie Jaaa das sind sie! Wir suchen zusammen mit der Züchterin aus. Allerdings ist es ein sehr homogener Wurf und sie meint, dass jeder der Burschen zu uns passen würde. Wir schwanken zwischen Mr. Blau und Mr. Grün (Beschreibung unseres Kennenlernens 2 oder 3 Seiten vorher, würde mich interessieren, was du dazu sagst?). Mr. Orange ist auch niedlich, aber im Nachhinein haben wir irgendwie so wenig über ihn gewusst weil wir immer auf die beiden anderen fokussiert waren... ich denke, das ist ein Zeichen, dass der irgendwie nicht so "unserer" ist. Am Samstag geht´s nochmal hin, da entscheiden wir uns dann. :herzen1:

    Hier noch ein paar Bilder vom Sonntag der Manchie-Welpis :cuinlove:


    Mr Blue am Eindösen :herzen1:
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/921/hT1g4i.jpg


    Einfach hängen lassen ...
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/8QsQRS.jpg


    Mr Green kaut auf einem Blatt herum :D
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/922/KmKhgj.jpg


    Kleines Gesicht mit Oma-Falten (der Hund, nicht ich, hoffentlich :ugly: ) :herzen1:
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/923/mkP8me.jpg


    Mister Blue und Miss Rosa haben es sich auf dem Schoß meines Freundes gemütlich gemacht
    https://imagizer.imageshack.com/v2/640x480q90/924/JCUpC3.jpg

    Ich melde mich aus dem off, war gerade eine Woche auf Urlaub am schönen Achensee und im noch schöneren Allgäu. :winken:


    Und wie heißt es so schön: Das Beste kommt immer zum Schluss? So wars bei uns tatsächlich: wir haben gestern zum ersten Mal unser Baby gesehen, mit 4 1/2 Wochen. Und es war einfach unfassbar schön, toll, spannend, cool, gefühlsüberschwemmend, niedlich, lieb, lustig ... eben MEGA! Hab selten so viel Liebe gespürt für ein Lebewesen, das ich gerade erst kennengelernt habe. :cuinlove: :herzen1:
    Ich hab gehofft, dass ich mich sofort für DEN EINEN entscheiden kann, aber die drei Burschen sind alle so toll, dass die Entscheidung wohl noch warten muss. Die Züchterin meint auch, dass es ein sehr homogener, eher ruhigerer Wurf ist.
    Mr Blue hat sich ins Herz meines Freundes geschlichen. Er ist ein klitzekleines bisschen zurückhaltender als die anderen beiden, ist schnell aufgetaut und die meiste Zeit bei meinem Freund gesessen. Er war auch der erste, der auf mir eingeschlafen ist und derjenige, der, während die Geschwister zum Schlafen in die Höhle gegangen sind, noch ein paar Minuten länger wach war und von uns gestreichelt werden wollte.
    Mr Green war der, der mir schon auf den Fotos am besten gefallen hat (zumindest seine Liegepositionen, immerhin schauen Manchester Terrier Babys für mein Laienauge alle gleich aus :hust: ) Er ist der Mutigste unter den drei Burschen und wollte die ganze Zeit auf genau den Schoß, der am vollsten mit den anderen Welpis besetzt war. O-Ton der Züchterin: "Ich glaube irgendwie, dass Mr Green euch gewählt hat".
    Mr Orange war eher der unauffällige mittendrin. Er ist mega niedlich und laut Züchterin der, der am liebsten kuschelt. Ich tendiere ohne bestimmten Grund trotzdem eher zu Blau und Grün.


    Besonders schön war, dass wir beim ersten Ausflug der Welpen in den Garten mit dabei sein durften. Die Babys sind gleich ausgeschwirrt, haben sich mit der Mama gebalgt und sind gleich zu uns gelaufen, wenn wir lustige Geräusche gemacht haben. 70 Prozent der Zeit wollten sie auch im Garten auf unserem Schoß sitzen und kuscheln. Mr Orange hat sich weiter weg gewagt als die anderen. Miss Rosa (schon vergeben) war am frechsten und hat damit begonnen, uns zu fressen. Mr Green wollte immer, wenn er auf meinem Schoß war, so nah wie möglich zu meinem Gesicht und hat mich dort abgeschleckt. Mr Blue war der Erste, der auf mir eingeschlafen ist, kaum war er im Chiller-Modus, hat sich auch der grüne Teufel dazugelegt und selig geschlummert.
    Oh gott, ich bin verliebt :herzen1: Nächste Woche geht´s nochmal hin, dann kann ich mich hoffentlich entscheiden.


    So, jetzt wisst ihr so ziemlich alles von meinem ersten Besuch.


    Schön, wie sich bei euch alles entwickelt hat, es sind ja in den letzten zwei Wochen viele Welpen an ihre neuen Besitzer übergegangen :dafuer:

    Hallo, ich reihe mich hier ein :winken:


    Nachdem in 6 Wochen mein Hundebaby einziehen wird, hab ich gleich mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir auch ein eigenes Auto gekauft, nachdem der Polo meines Freundes zu selten zu haben ist.


    Am Freitag kommt also mein Suzuki Swift 5-Türer in Metallic Rot und ich freu mich wie Bolle (jap, bin zu oft hier im Forum unterwegs. Als Österreicherin kannte ich den Ausdruck gar nicht :headbash: ). Nun bin ich beim leidigen Thema: Wie verstaue ich den Hund? In den Kofferraum mag ich ihn nicht geben, sondern am Liebsten auf den Rücksitz. Der Hund (Manchester Terrier) wird ausgewachsen 38 - 42 cm hoch sein, um die 10 Kilo wiegen und ich hab einfach keine Ahnung, welche Box ich nehmen soll. Es gibt ja die, mit großer Tür auf der Vorderseite, aber wie kommt der Hund da rein bzw. müsste ich mich schon sehr verrenken, um den Hund in eine solche Box zu heben. Oder nehme ich eine Box mit Tür auf der Schmalseite? Da finde ich aber irgendwie keine gut bzw. haben viele eher schlechte Bewertungen. Oder soll ich gleich eine Decke nehmen und den Hund mit einem Hundegurt angurten? Das kommt mir irgendwie so unsicher vor ... Und wenn ein Hundegurt, dann mit einer normalen Schondecke oder so einem Hundesitz-Körbchen-Dings? :hilfe: Unsere beiden Hündinnen, die wir vor vielen Jahren hatten, haben damals noch einfach so im Fußraum der Beifahrerseite sitzen dürfen, drum ist das Thema für uns Neuland.

    In den letzten zwei Wochen hab ich schon 4 kleine Feldgurken, zwei grüne Zucchini, eine gelbe Ufo-Zucchini, ein paar Handvoll Zuckererbsen und Buschbohnen, eine Rote Bete, viel Pflücksalat (der jetzt sprießt), die ersten Kartoffeln, die ersten Ananaskirschen und eine grüne Paprika geerntet. Meine Mexikanische Minigurke hat zwar recht viele kleine Früchte drauf, die aber leider alle abfallen. Jetzt überlege ich, sie mit einem Pinsel selbst zu befruchten ...


    Entschuldigt, dass ich jetzt nicht alles durchlese, aber wie groß sind eure Gemüsegärten bzw. arbeitet hier wer im Hochbeet?

    Huhu :winken:
    Die Babys haben nun die Augen geöffnet und bestechen mit einem sexy Schlafzimmerblick ;) Ich bekomme alle 2,3 Tage Bilder und es kann mir gar nicht schnell genug gehen. In zwei Wochen besuche ich die Kleinen - kaum zu glauben, dass sie dann schon laufen können!
    Einer der drei Buben liegt irrsinnig gerne auf dem Rücken, sogar beim Trinken! Kann sowas auf Dauer bleiben, also wird er das vielleicht auch gern als erwachsener Rüde machen?


    @Brizo Würde mich total interessieren,was dir in dem Alter alles auffällt. Wenn wir die Kleinen besuchen, sind sie ja 4 1/2 Wochen alt und da wäre so ein kleiner Leitfaden schonmal toll :p


    @Stachelschnecke In die Tigerente würde ich mich auch gleich verlieben :herzen1:

    hahaha ihr seid witzig :D Also ich habe meine ManGOLFblätter gestern in ein Pesto verwandelt – eine Riesensauerei, dafür wirklich gelungen. Heute kommt mir die nächste Ernte ins Haus – die wird verschenkt. Soll sich wer anderer damit abmühen! Aber das mit den Bällchen ist eine ausgesprochen gute Idee, vielen Dank.


    Gleich noch eine Frage: Jemand mit Kartoffelverstand hier? Hab ein paar noch äußerst grüne und nur ein Viertel von den Kartoffelkäfern gefressene Pflanzen ausgezupft und einige golfballgroße ( :lol: ) Knollen geerntet. Kann ich die schon essen? Habe erst im Nachhinein gelesen dass man Kartoffeln erst erntet, wenn das Grün verwelkt ist...


    Ganz liebe Grüße
    Nisi

    Hallo alle zusammen,


    ich schleiche mich mal hier herein. :winken: Besitze einen 32 qm großen Miet-Gemüsegarten, auf dem Biogemüse angebaut wird. 1. für meinen Freund und mich, 2. für meine beiden alten Rattenherren, 3. für meinen zukünftigen Welpen, den wir im August bekommen :herzen1: Vor zwei Monaten habe ich 7 Stielmangoldpflanzen in die Erde gebuddelt und stecke in einer echten Mangoldschwemme. Was macht ihr denn so mit dem Gemüse? Hab schon von Pesto gehört, Quiches, Lasagne ... aber nach einem langen Arbeitstag sind mir die Gerichte irgendwie zu aufwendig :headbash: Habt ihr leckere Ideen für mich?