Beiträge von Nisi90

    Orpheus finde ich auch süß, nur echt schwer zum rufen.


    Juice finde ich toll. Mit dem Gesichterl dazu, als wäre er gerade ausgequetscht worden :lachtot:


    Finlay würde mir auch gefallen für einen Manchester Terrier. Filou auch, allerdings heißt so ein Rüde aus dem vorigen Wurf.
    Mocca würde zur Farbe passen aber ist irgendwie so kurz?!


    Mann wird das schwer. Ich war immer sooo angetan von Buddy, aber der Name wird in Deutschland und bei uns in Österreich auch immer häufiger. Kennt ihr viele Hunde die Buddy heißen?

    Also ich habe aus Fenja gemacht: Fenjala, Fünschi, Fenschi, Fünni, Fenni.
    Aus Abby: Abbybi, Erbse, Abbi (deutsch gesprochen).
    Also ich glaube im Laufe der Zeit wird man SEHR kreativ. :ugly:
    Der Zweithund meiner Freundin heißt zB Bolle. Sie ruft ihn aber fast immer Bollzel und ihre Hündin Lilly meist Lülls. Oder ich die Hündin einer anderen guten Freundin, die eigentlich Lou heißt, Loulibuli. Also der Kreativität sind da wohl keine Grenzen gesetzt. :applaus: :headbash:

    Das sind Kosenamen genau nach meinem Geschmack :applaus: :cuinlove:
    Du hast eh recht, die Namen ergeben sich mit der Zeit. Bin schon gespannt, was unserer wird!

    Griffin ist ja mega süß!!! Danke :-)



    Ich liebe Gatsby! Sollte hier irgendwann mal ein Rüde einziehen, steht der Name GANZ weit oben auf der Liste :D

    Hihi, finden wir auch ganz toll. Aber man kann dann irgendwie nicht so viele Spitznamen rufen. Oder fallen einem die nach und nach ein? Mein Grumpy (Ratte) wird z.B. Krampus gerufen. Er kennt beide Namen :rollsmile:

    Bei unserer B-Hündin dürfen wir den Namen aussuchen. Da wir ja schon ein Jahr auf die Welpen warten, hatten wir viel Zeit zum Überlegen, trotzdem ist uns noch nix so tolles eingefallen. Wird ein G-Wurf. Man könnte aber zum Beispiel so verkehren, dass man sagt, man gibt dem Hund mehrere Namen. z.B. Good Girl Lucy, Gentleman Cooper usw. Auf das wird es bei uns rauslaufen :bindafür:


    Allgemein fällt es uns dermaßen schwer mit den Namen.
    Habt ihr irgendwelche Ideen für einen Manchester Terrier. Soll also schon etwas "edler" sein bzw. einfach zu einem Hund mit Windhundgenen in black und tan passen :headbash:


    Wir hätten:
    Mädels
    (Good Girl) Willow


    Burschen
    (Great) Gatsby
    (Good Boy) Buddy (weil mein Hund einfach immer "Buddy" hieß in meinen Tagträumen :ops: )
    (Gentleman) Winston
    (Good Boy) Marvel
    (Great) Anubis
    Guinness
    (Go for it) Diesel


    Bin gespannt ob wem etwas einfällt. Fände englische Namen sehr schön! :dafuer:

    Klar, wir hatten ja damals regen Austausch :bindafür:
    hmm, schwierige Entscheidung. Aber richtig sicher bist du dir bei der B-Hündin. Dann vllt. lieber nen Monat länger warten.

    Ich denke es mir auch. Möchte aber die A-Hündin noch nicht "rauswerfen" weil die B-Hündin erst am WE gedeckt wird. Falls sie nicht aufnimmt, hab ich immer noch die andere. Und beide werden vom gleichen Rüden gedeckt :headbash:


    Die A-Hündin ist halt Weltmeisterin und aus der Zucht ist die Agility-Vizeweltmeisterin hervorgegangen. Aber ehrlich gesagt ist uns das komplett egal. Wollen einen Familienhund mit Hobbysport-Ambitionen, der am liebsten mit uns kuschelt und Wanderungen unternimmt :lol:

    jaaa endlich kommt der Traum eines Manchester Terriers näher :applaus: Ich bin sowas von gespannt.

    Dass du dir das gemerkt hast :respekt:


    Ich freu mich so sehr. Die B-Hündin (3 Stunden entfernt) hatte ja eine nicht diagnostizierte Krankheit mit Fellausfall etc. Nun ist man, nachdem Hautproben in die Fachklinik geschickt wurden, draufgekommen, dass es Zink-Mangel war.
    Haben in der Zwischenzeit dann die A-Hündin gefunden (8 Stunden entfernt), wir würden sie erst Anfang Mai kennenlernen. Alles ziemlich verworren, unser Traum wäre noch immer die B-Hündin, weil wir sie und die Züchterin schon kennen, guten Kontakt haben und das Welpi einfach jedes WE besuchen könnten :dafuer:


    Würdet ihr trotzdem noch die A-Hündin besuchen?!

    Liebe Foris,


    nach vielen vielen Monaten des Wartens, Hoffens und Bangens können wir nun endlich auch vorsichtig mit dem Hibbeln beginnen :hurra:


    Es ist so ein eigenartiges, glücklich machendes Gefühl zu wissen, dass es endlich losgeht – und das nach 9 Jahren warten. Wie wird unser "Baby" sein? Und obwohl ich mir so sicher war, dass ich alles locker angehe, frage ich mich auf einmal ob ich eh eine gute Hundemama werde?! Wenn alles gut geht, kommt entweder Welpe A im Mai auf die Welt oder Welpe B im Juni. Kann die Freude nicht in Worte fassen :herzen1:

    Hallo FBLXC,


    bei mir zieht im Sommer ein Manchester Terrier ein. :hurra:
    Bis jetzt habe ich schon einige Exemplare kennengelernt und was soll ich sagen, sie waren eigentlich alle irgendwie ... perfekt! Eine der Hündinnen die wir besucht haben, ist eine richtige Jagdsau aber gut handelbar, die andere Hündin hatte mit Jagen gar nichts am Hut. Die Welpen der Züchterin gehen allesamt in Familien (oft mit Kindern) und es gab noch nie schwerwiegende Probleme. Bei dieser Rasse muss also auf eine gute Zucht mit wesensfesten Elternhunden geschaut werden, dann holt man sich ein tolles Tier ins Haus. Manchester Terrier sind durch ihre Windhund-Gene bekannt dafür, irrsinnig gerne in Decken zu kuscheln. Draußen können sie laufen, bis die Fetzen fliegen, drinnen sind sie bei genügend Auslastung ruhige Gesellen und bei richtiger Erziehung und Kopfarbeit sehr lieb.


    Natürlich ist das von Hund zu Hund unterschiedlich (wie bei eh allen Rassen), aber wer eine gute Zucht sucht und findet, der hat gute Chancen auf einen tollen Gefährten.


    LG,
    Nisi