Beiträge von Blondi12

    Ein Maulkorb kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Bei uns gibt es so viele freilaufende Hunde mit denen er auch immer spielt bzw. sie zum spielen motoviert. Ein Maulkorb wär da echt total mie :shock: s.

    Er spielt eigentlich mit allem gerne. Unsere Hunde haben ein Abkommen miteinander, drinnen nimmt der Welpe unserer Hündin das Spielzeug weg und draußen ist es eben umgekehrt. :streichel:
    Also egal was wir für ein Spielzeug mitnehmen, er überläßt es nach einiger Zeit unserer Hündin (auch mehrere Sachen).
    Auf die Befehle "NEIN" oder "AUS" reagiert er ja auch gut, wenn er in unserer Reichweite ist. Er versucht es zwar, aber läßt dann doch davon ab. Nur in einer Entfernung von ca. 4-5m ignoriert er die Kommandos. Bei zwei Hunden ist man ja auch nicht ununterbrochen auf einen hund fixiert.

    Mit ignorieren und weglaufen haben wir es auch schon versucht. Er frisst dann in aller Ruhr weiter. :shock: Inzwischen haben wir von vielen Hundebesitzern (die auch bei uns spazieren gehen) gehört, dass ihre Hunde das als Welpen auch gemacht haben. Es legt sich wohl irgendwann (mit ca. 7 bis 9 Monaten) von selbst wieder. Von unserer älteren Hündin (4 Jahre) kennen wir solche Aktionen nicht. :gut:

    Unser fast 5 Monate alter Labrador-Rüde versucht draußen ständig Hundekot zu fressen! :dagegen: Auf Empfehlung hin, haben wir ihm 1xtäglich einen Teelöffel Heilerde und auch öfters (fast täglich) ein Stück Pansen gegeben, beides hat nicht geholfen. :( Wer kann uns einen guten Tipp geben? :help: Nicht nur, dass es total ekelhaft ist, auf diese Art und Weise kann er sich ja auch Würmer oder Sonstiges einverlaiben.