Beiträge von Dexter2

    Ich gehe auch davon aus das er in unhygienischen Zuständen die ersten Wochen verbracht hat. Welpenpads haben wir an einer Stelle in der Wohnung zu liegen, wegen den Gardien damals. Da macht er manchmal drauf doch meist leider irgendwo. Mit der kleinsten Zeiteinheit wieder anzufangen sprich von vorne, funktioniert schlecht, muss im Büro auch voran kommen.


    Oh mein Gott Efaun das ist echt hart.
    Auch wenn ich mach ich ja meistens dann doch stündlich runter gehe, unten macht er ja, ich sag Pippi und er macht und bekommt ein Leckerli und freu mich.


    Züchter war mir nicht soo wichtig da ich sehr viel gelesen habe und auch wenn vom Züchter da es auch dann viele Probleme geben kann.

    Ich habe mir jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen, hoffe ist nicht doppelt. Ja die tollen 5 Minuten, ich gebe dann Spielzeug, Knochen irgendwas was er darf ins Maul und sage bestimmt NEIN ihr wisst schon wie ich das meine also wenn er seine Zähne benutzt ihn anschauen mit großen Augen und NEIN sagen und dann etwas in´s Maul was er darf geben. Er probiert es manchmal noch aber schon sehr viel weniger. Wenn das alles nichts nutzt, der Hund aufgedreht ist, nehmen und z.B. aus dem Wohnzimmer aussperren, paar Minuten reichen und er ist wieder unten.


    LG

    Bilderbuchmäßig stimmt schon liest man ja doch überall, war wohl Wunsch denken. Irgendwann zweifelt man schon an sich selbst.
    Ja mit dem alleine bleiben haben wir schön geübt und langsam aufgebaut. Habe dann mit dem Handy aufgenommen, er jault schon so 5 Minuten dann aber nicht mehr und länger als 1,5 Stunden haben wir ihn noch nicht alleine gelassen. Wir haben bisher im großen Flur ihn gelassen, da kommt er aber in beide Bäder rein, daher dachte ich in die Küche das hab ich heute mal ausprobiert, vielleicht hat er deshalb "Protestpinkeln" gemacht.


    Ihn stört es auch nicht wenn er in seiner eigenen Pippi liegt. Mit 8 Monaten hat es erst geklappt? Das wären ja noch 3 Monate ohje. Ich wünschte ich würde das lockerer sehen aber mich stört es schon, da ja auch mit viel Arbeit verbunden ist. Alle 3 Std würde ich OK finden aber jede Std. dann komm ich auch zu nichts außer Beinmuskelaufbau durch die Treppen :???: zumal er schneller Pippi macht als ich schauen kann, er macht ja keine Anstalten mir ein Zeichen zu geben und so landet doch am Tag verteilt häufig pippi in der Wohnung.


    Muss eh noch Stuhlproben abgeben zur Kontrolle wegen der Gardien dann sprech ich das noch mal an, mir fällt auch nichts ein was er haben könnte außer Blasenentzündung, dann würde er aber nachts nicht durchhalten.


    Danke für deine Antwort :winken:

    Hallo, das ist hier in dem Forum mein erster Beitrag. Ich habe meinen Rüden eine französische Bulldogge mit 12 Wochen bekommen bzw. wir wissen nicht wirklich woher...
    aber durchgecheckt, bis auf Gardien und Würmer die er hatte ist er gesund lt. Tierarzt.
    Er ist ein ganz lieber Kerl, kann die Grundkommandos die wir ihm beigebracht haben wie Sitz, Platz und Bleib, Pfote geben...
    Es ist unser erster Hund, aber habe mich sehr belesen insbesondere mit der Stubenreinheit und war völlig überzeugt Zähne zusammen beißen in 2 Wochen ist er stubenrein,
    vor dem schlafen, fressen etc. raus. Wir wohnen im dritten Stock. Große Party natürlich veranstalten, wir erziehen ihn durch positive Bestärkung sprich Leckerli geben.
    Aaber nun bin ich fix und alle und zweifel Ernsthaft ob unser Hund eine gute Entscheidung war, er wird einfach nicht stubenrein. Habe Tagebücher geführt um zu sehen ob
    ein Muster vorhanden ist, nicht wirklich. Vor drei Tagen das war Klasse, genau alle 3 Stunden raus und er hat an dem Tag beides nicht in die Wohnung gemacht yeah dachte ich
    cool geht voran, ein Tag später und seit dem wieder er pieselt teilweise stündlich in die Wohnung, er macht auch keinen Halt vor seiner Hundebox oder seinen Hundebetten.
    Beispiel heute musste mein Auto in die Werkstatt bringen, vorher raus zum lösen geht eigentlich auf Kommando, hoch und ich bin dann weg, komme halbe Stunde später wieder
    er hat in seine Hundebox geschisse... und gepieselt, alles sauber machen. Habe noch einen großen Haushalt und 2 Kinder und die Kids kommen doch etwas zu kurz seit der kleine
    Kerl da ist, da sich alles um ihn dreht. Beobachten... einen Moment auf dem WC oder weiß ich ist es passiert.
    So geht das echt nicht weiter
    Er ist jetzt 5 Monate alt stündlich raus sorry aber so viel Zeit hat ja kein Mensch, wenn er jetzt 8-12 Wochen alt wäre OK aber so.
    Vielleicht habt ihr noch Ideen? Übrigens nachts hält er bis zu 12 Stunden durch.


    LG