Also, Jagdtrieb hat er eher keinen. Er ist ein guter "Patsch" wie wir sagen. Absolut nicht aggressiv oder so, also Probleme mit Menschen oder Wild gäbe es keine.
Er ist etwa zweieinhalb Jahre alt und ein richtiger Familienhund. Nach dem Mittagessen legt er sich gerne mit uns auf die Couch, bei jedem Ausflug ist er dabei.
Spazieren gehen wir ohnehin dreimal täglich, es sind sogar immer lange Spaziergänge, da immer jemand zuhause ist und Zeit hat. Wir arbeiten alle saisonweise - mit unterschiedlichen Saisonen, das ist ganz praktisch.
Gegen Langeweile, naja, er spielt gerne Apportieren oder mit Bällen, ansonsten gehen wir manchmal auch gemeinsam joggen.
Seine selbstgewählte Aufgabe ist Wachhund, er meldet immer brav, wenn jemand kommt. Ansonsten ist er absolut kein Kläffer. Wir haben ihn als Welpen von einem befreundeten Züchter :)
Ich weiß nicht ob eine Laufleine so gut funktioniert, er ist der Typ Hund, der sich damit selbst einwickelt und dann hilflos und bewegungsunfähig liegen bleibt
Aber wenn ihr meint, Spaziergänge und gelegentlicher beaufsichtigter Freilauf reicht, dann wird ihm der Eingriff natürlich erspart :)