Rede ich eigentlich ne andere Sprache oder will man mich gar nicht verstehen...
Ich spreche nicht davon, den Hund von der Leine zu lassen und zu sagen, klär das mal mit dem kleinen Kind, welches dich streicheln wollte, zeig dem mal, dass du sowas gar nicht magst.
Sondern einfach von meinem Alltag, wenn jmd fragt kann ich den streicheln, kann ich sagen, der hat das nicht so gerne und wenn er dazu eher auf Distanz geht oder sogar im schlimmsten Fall nach vorne, bin ich von mkr aus die Halterin mit dem gefährlichen Hund, das ist mir lieber, als die, die sagt ihr Hund mag nicht gestreichelt werden...wo aber ein Golden an der Leine hängt, der schwanzwedelnd versucht auf das Kind oder was auch immer zu zu laufen...wie soll ich denn dann noch sagen Stop! Der bzw. ich mag das nicht!?
Bzw. auch im Freilauf, dann will ich einen hund der andere ignoriert, anstatt dass ich gucken muss, dass nicht jeder angesprungen wird und ich mich entschuldigen muss.
Beiträge von troublemaker
-
-
Na, den bunten Aussie werden auch alle ach so süß finden, nur das der das dann vielleicht gar nicht so toll findet. Gerade Welpen sind ja eh so ziemlich alle süß.
Klar, alle Welpen sind niedlich. Aber das ist ja das was ich meine, es wäre ja schon mal hilfreich, wenn der Hund zeigt, dass er da kein Fan von ist und mich da "unterstützt", anstatt entgegen meines Willen danach zu schreien, gestreichelt zu werden und ich dann als böser Halter da stehe, der seinen Hund an der Leine zurück hält, obwohl man ihn ja nur lieb streicheln will. Wenn der Hund das nicht so gern hat, kann ich das ja einfacher "erklären. "
@FairytaleFenja Okay.
-
Den Berner schaue ich mir mal direkt näher an.
Was spricht gegen einen reinen Golden Retriever?
Ich mag es nicht, wenn der Hund alles und jeden toll findet, klar ich erhoffe mir durch einen Hund schon gewissermaßen mit Menschen in Kontakt zu treten, weil ich das sonst schwer kann, wie am Anfang beschrieben, aber so ein ich mag alles und jeden Hund ist mir dann zu viel. Ich bin schon lieber für mich, tausche mich dann bei Begegnungen gerne kurz aus, das war's. Ich suche keine neuen Freunde oder einen Spielwiesen Hund, da bin ich nicht der Mensch für, ich bin durch meine Ängste nur sehr stark isoliert und allein, da würde mir ein Hund evtl Abhilfe schaffen!?
Das letzte was ich will ist ein aufdringlicher Hund, der extrem viel Zuneigung braucht und einen förmlich anbettelt oder einen Hund wo jeder schreit ohhhh wie süüüß, darf ich streicheln? Da soll Hund dann nicht sagen na klar, ich liebe es gestreichelt zu werden, sondern eher die Menschen auf Abstand halten und wenn ich es okay finde, mich wohlfühle und das okay gebe, dann kann mam ja paar Worte wechseln und fertig.
Ich hatte so den Eindruck, als sei der Aussi mir sogar etwas ähnlich, aber wenn der sooo schwierig ist, dann möchte ich mir und dem Hund das auch nicht zumuten.@FairytaleFenja Es geht mir ja gar nicht so sehr um die Figur, das liegt ja auch mit am Halter.
Ich habe vorhin schon mal in deinem thread gelesen, nur sie letzten Seiten und du schriebst, dass der Golden eigtl so gar nicht das ist was du von einem Hund wolltest/willst? Aber der Aussi schon? Kannst du das näher erläutern, bei mir ist das vllt ähnlich. Und wenn du schon den perfekten Vergleich hast, was macht den aussi denn so furchtbar schwierig und anfänger untauglich im Vergleich zum golden? -
Es gibt den Collie auch in Kurzhaar. lange Nase hat er dann trotzdem, aber Optik sollte nicht alles sein.
Das hatten wir ja schon, Optik ist nicht alles, klar...aber mir auch nicht ganz unwichtig. Entweder es stimmt das Gesamtpaket oder eben nicht, Optik gehört dazu.
Und kurzhaar ist auch nicht das was ich mkr vorgestellt habe...ist es so schwer bei meinen Anforderungen eine Rasse zu finden? -
Ich hab jetzt hier aus dem Thread nicht mehr alles im Kopf, aber könntest du dir nicht vielleicht einen Collie vorstellen? Die sind auch distanzierter, aber fröhlich und recht leichtführig. Wenn du die Hütis magst, könnte das doch passen oder?
Ich mag diese plüschige und die lange Nase nicht so. :/ Außerdem sollen die dich recht sensibel sein oder?
Von der Beschreibung her finde ich schon, dass der aussi passt, aber ihr habt mir ja von abgeraten, also dachte ich eben an eine Mischung, aber das ist ja auch nicht richtig.
-
Oh. Ich versuche es nochmal.
https://www.ebay-kleinanzeigen…epherd/581772139-134-7698Wenn du Pech hast, hast einen Hund der alle begrüßen will, dabei aber unsicher ist und aussietypisch den Konflikt mit Aggression löst.
Ahh, das verstehe ich. Ich dachte halt entweder der Hund läuft freudig auf jeden zu (vom Golden) oder interessiert sich nicht für/mag keine fremden (vom Aussi).
Aber wenn er dann einen inneren Konflikt hat, ist das natürlich nicht Sinn und Zweck.
Ach man, vielleicht sollte ich es einfach lassen. -
Ich hoffe man darf sowas hier einstellen.
Aber den Wurf habe ich gerade auch noch entdeckt, da steht zumindest, dass die Eltern untersucht worden sind und ich finde es liest sich gar nicht schlecht.
Australian Sheperd-Golden RetrieverAber gerade weil sie so gegensätzlich sind kann man dich davon ausgehen, dass NICHT die blöden Eigenschaften beider Hunde veerbt werden. Klar kann es ein Goldie im Australian Sheperd Pelz werden und andersrum. Aber irgendwan werden sie ja von der anderen Seite mitbekommen haben.
-
Achso und sind 400-600€ viel für einen Welpen oder ist das ein normaler Preis?
-
Danke für eure Meinungen.
Klingt ja jetzt nicht allzu positiv. Ich werde die Züchterin wirklich nochmal ausquetschen und fragen ob sie schon mal Mischlingswelpen der Art hatte und wie die sich entwickelt haben.
Ich hätte jetzt nämlich schon gerne einen Welpen, dann kann ich von Anfang an alles so machen wie ich es für richtig halte und kenne die Vergangenheit des Hundes. -
Was haltet ihr denn von einem Golden Retriever Australian Sheperd Mix?
Das wäre das perfekte Mittelmaß glaube ich.
Der reine Australian Sheperd ist zu unverträglich, schwierig und zu introvertiert und der Golden zu lieb, zu offen und zu freundlich.
So hätte ich meine Traumrasse mit einer gut passenden Rasse kombiniert.
Bin im Internet auf einen Wurf aufmerksam geworden und die Welpen sind soo entzückend. Habe auch schon mit der Züchterin telefoniert, die meinte das würde gut passen. Was meint ihr?
Hab mich echt verguckt.