So kann man es auch machen wenn man daheim ist ..........6 1 / 2 stunden sind schon sehr lang. :/
Beiträge von Dex
-
-
Schau mal so eine
Kauf sie groß genug......auch wenn er größer wirdAber bitte gewöhne ihn gaaaaanz langsam daran ........leg seine Decke rein und etwas zu spielen .........stell die Box nicht zu weit von euch weg......und lass am Anfang die Tür immer offen so das er jederzeit rein und raus kann.
Geb ihm Leckerchen in der Box und locke ihn damit rein und wenn er am Anfang nur mal kurz reingeht und dann wieder direkt raus.....wenn du es zu schnell machst dann ist es für ihn ein Graus da drin.
Das ganz kann 2-3 Wochen dauern vielleicht auch länger und solange würde ich alles zerfetzbare wegtun .............wenn er dann reingeht tut so als wäre es das normalste von der Welt .......und laßt ihn gehen wenn er drin ist------es soll als rückzugspunkt gedacht sein .......wir haben damals auch das Körbchen erstmal weggeräumt.....damit er nur in die Box kann zum schlafen .......und heute ist unsere Hündin so groß das wir die Box schon lange nicht mehr brauchen. Aber sie hat uns auch viel kaputt gemacht.
Du darfst den Welpi aber nich zu lange alleine daheim in der Box lassen weil es ist für Hunde sehr unangenehm in ihre Box machen zu müssen...........also am Anfang maximal ne halbe stunde wenn er sich daran gewöhnt hat und das kann man dann ausdehnen. -
Bin mal gespannt ob du damit Erfolg hast aber ich bin mir sicher ............kannst ja nochmal berichten
-
Ne geräumige Hundebox wo unser Welpi immer gerne reingegangen ist und auch nachts drin geschlafen hat ..........da war die Tür offen und er hat sich gerne freiwillig reingelegt.........
-
Meiner Meinung nach ist das ein reines Protestverhalten weil sie nich alleine sein möchte. Das machen viele Welpen ........du hast nun verschiedene möglichkeiten ihr das abzugewöhnen.
Wir haben unsere Welpen nie abrupt alleine gelassen sondern es immer stück für stück geübt oder wenn wir 1-2 Stunden weg waren dann kamen sie in die Box.
-
Da kann ich mich nur voll anschließen. Dieses Problem hat jeder Hund mal........er testet einfach aus wie weit er damit kommt. Du kannst ihm irgendwann Lende hinstellen und er wird es nicht fressen. Wenn er gesund ist und nix mit dem Magen oder den Zähnen hat dann mach es so wie es Lina geschrieben hat. Ich habe das auch durch mit meinem Hund und da er ein besonders stures Exemplar ist hat er 5 Tage nicht gefressen......man kann das Futter wechseln aber nur wenn du es willst und nicht dein Hund.
-
Also unsere junge Boxerhündin macht das auch! Sie ist einfach so übermütig und ich sage auch AU und dann hört sie auf ........zumindest kurzzeitig. :freude:
-
Also ich habe meine Marken auch schon immer am Schlüsselbund den habe ich nämlich immer dabei!