Beiträge von batgirl

    es ist wirklich müssig darüber zu diskutieren ob eine Anzeige gemacht werden sollte oder nicht. Da wird wohl jeder eine Meinung zu haben und die gehen halt - wie bei jeder vernünftig geführten Diskussion - auch mal auseinander. Entscheiden muss die TE ganz allein für welchen Weg sie sich entscheidet.


    Dass wir alle hier das Verhalten des Herrn negativ kritisieren ist wohl verständlich - da gibt es auch keine Diskussion.


    Ob der Tatbestand des Amtsanmassung besteht, wird allein die Staatsanwaltschaft entscheiden und entweder ein Verfahren einleiten oder es fallen lassen - sollte die TE sich zu einer Anzeige bei der Polizei entscheiden. Ich gehe einfach mal davon aus, dass wir hier alle keine Juristen sind und uns da kein Urteil erlauben sollten.


    Trotzdem finde ich es persönlich echt grenzwertig wenn sich jemand als etwas ausgibt was er nicht ist nur um jemanden damit einzuschüchtern.

    Bubeck Pansenbrot kam hier sehr gut an, wobei unser Hund kein Massstab ist, die frisst alles was nicht bei EINS auf dem Baum ist. Es riecht allerdings nicht nach Pansen, was ich sehr angnehmen finde. Bekommen hatte ich es im Fressnapf - ist allerdings schon eine Weile her und ich kaufe bei Fressi inzwischen selten ein.

    ich wollte NIEMALS einen Border Collie oder Aussie....dieses ständige Bespassen und Beschäftigen wollte ich nie, auch keine Schafherde im Garten. Durch meinen Beruf bin ich eher "Hütehund geschädigt".
    Geworden ist es ein Labrador-Border Collie , den mein Mann in erster Linie ausgesucht hat, bzw. Hund hat sich Männi ausgesucht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zwischen Lutschihund und mir läuft es wie geschmiert. Meine Lutschi ist inzwischen nicht mehr Männis Hund, sondern "meiner" :D ...und auch das Bespassen und Beschäftigen macht sehr viel Spass :bindafür:

    ich finde ja, dass man in so einem Fall tatsächlich eine Anzeige bei der Polizei machen sollte, denn Amtsanmassung ist ein schweres Delikt und wird mit bis zu zwei Jahren Freiheitsstrafe bestraft - und das aus gutem Grund.
    Es laufen so viele Betrüger und Verbrecher rum, die sich als Polizisten ausgeben und dann den alten Leutchen ihre Wertsachen abluchsen oder auch Typen wie dieser Herr im Eingangspost, die sich durch (vielleicht auch unüberlegtes) Behaupten Polizist zu sein Vorteile verschaffen wollen oder halt Leute einschüchtern wollen. Das geht einfach nicht!


    Ich gehe auch nicht hin und behaupte ich bin (Tier-)ärztin und verschaffe mir dadurch Vorteile, mache eine Praxis auf und fange an Leute zu operieren - und nein, dieser Vergleich hinkt nicht. In beiden Fällen (Polizist/Arzt) trägt man eine sehr grosse Verantwortung seinen Mitbürgern gegenüber und man soll nicht mit dem Vetrauen der Menschen spielen.
    Blöd ausgedrückt: wo kommen wir denn hin, wenn jeder Hunz und Kunz irgendetwas behauptet zu sein und andere damit unter Umständen in Gefahr bringt?


    Es geht ja auch gar nicht darum, dass dieser Herr in den Bau wandert, aber eine klare Ansage von der Polizei und einem Schreiben von der Staatsanwaltschaft könnten ihm die Augen öffnen, dass er da anständig über das Ziel hinaus geschossen ist.

    ich würde Euch auch zu einem kleinen Begleithund wie Havaneser raten, allerdings auch bei einem ordentlichen Züchter, der Euch auch etwas zu den Elterntieren und der Rasse sagen kann. Jeder Hund hat natürlich seine Ansprüche und oft ist es gerade bei den Hunden aus dem Tierschutz so, dass sie kleine "Überraschungspakete" sind. Bitte tut Euch und den Hunden einen Gefallen und schaut nicht auf so einschlägigen Seiten wie eb**kleinan*** oder so nach einem Hund, da unterstützt man in 99% der Fälle nur irgendwelche dubiosen Vemehrer. Schaut lieber auf Seiten des VdH etc. nach einem guten Züchter und schaut Euch auch die Leute und die Haltungsmethoden sehr genau an.
    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass auch ein Hund vom Züchter Probleme machen kann - sei es erziehungstechnisch oder körperliche Probleme. Davor ist man (leider) nie sicher. Nehmt auch nicht den erstbesten Hund, schaut Euch in Ruhe um und nehmt nur einen Hund von Leuten wo Ihr ein gutes Gefühl habt.

    Zitat von Hotsy:


    "Da ich letztens im Wald spazieren wollte und leider nach ca. 500 Metern umgeknickt bin und erst mal heulend auf dem Boden saß (tut im ersten Moment doch ordentlich weh), viel mir auf, dass Elani nach dem sie "den ernst der Lage" realisiert hatte auch sofort in gewisser Weise in einen Beschützermodus ging. (Umgebung scannen und so weiter) Daraufhin hab ich so überlegt, was wäre eigentlich wenn ich mal unglücklich fallen würde und man bleibt bewusstlos liegen? Würden die Hunde dann fremde Leute die helfen wollen an einen ran lassen?"


    Genau die gleiche Frage habe ich mir gerade erst heute auch gestellt. Wie in meinem früheren Post zu diesem Thema hier geschrieben, hat meine Hündin doch einen recht ausgeprägten Schutztrieb was mich persönlich angeht. Wir haben zwar daran gearbeitet, aber zwischendurch bricht es immer wieder bei unserer Lutschi durch (siehe im früheren Post der Teil mit dem Angler).
    Was ist also wenn mir in irgendeiner Weise beim Spaziergang etwas passiert, bspw. Knöchel verstaucht oder stolpern mit Kopf aufschlagen etc. Würde meine Hündin jemand Fremden an mich heranlassen? Nach der Geschichte mit dem Angler habe ich da echt meine Zweifel, denn der Hund kann ja nicht unterscheiden ob der Fremde mir etwas antun möchte und somit eine Bedrohung darstellt oder ob der Fremde helfen möchte. Im Ernstfall würde ich ja mehr daraufhoffen, dass unser Hund wie Lassie nach Hause läuft und Hilfe holt... :applaus: wird aber mit Sicherheit nicht so sein. Also besser keinen Unfall im Gelände haben :D

    ein Hund verteidigt nicht automatisch seinen Halter - es ist rasseabhängig und wie die Beziehung zwischen Hund und Halter getaktet ist. Der Charakter des Hundes spielt dabei ebenso eine Rolle.


    Unsere Hündin hat mich in der Anfangszeit jederzeit und vor Allem beschützen wollen, weil sie mich nicht als Alpha gesehen hat, sondern als rangniedriger. Daran haben wir mit Hilfe der Hundeschule (hart) gearbeitet. Inzwischen weiss sie, dass ich diejenige bin welche die Situation klärt und das macht unsere Terror-Töle auch entspannter. Allerdings gibt es hin und wieder Situationen wo sie doch die Beschützerrolle ausspielt und ich ihr erst wieder erklären muss, dass das unnötig ist (unsere Lutschi ist halt ein sehr arbeitsintensiver Hund - da müssen wir ständig am Ball bleiben ;) ).


    Wir hatten vor einiger Zeit eine Situation beim Spaziergang an unserem Flüsschen lang. Plötzlich und total unerwartet trat da aus der zugewachsenen Flussböschung ein Angler auf den Weg - ungefähr drei oder vier Meter vor uns. Unsere Lutschi - leinenlos - ist sofort von meiner Seite nach vorn gegangen, circa zwei Meter von mir weg und genau zwischen den Angler und mich, die Rute hoch aufgestellt, Bürste gemacht und leise knurrend. Der Angler ist zum Glück direkt stehen geblieben, ich weiss nicht wie Madame reagiert hätte wenn er weiter auf mich zugekommen wäre. Ich vermute, Lutschi hätte zugebissen, gewarnt hatte sie ja vorher. Sie liess sich aber sofort auch zurück an meine Seite rufen und so konnte ich die Situation auflösen.


    Zu Hause wacht unsere Hündin sehr gut - ALLES wird gemeldet: Postbote, heimkommende Nachbarn von gegenüber oder nebenan, andere Hunde, die am Haus vorbei kommen, Paketboten, mein Mann, unsere Tochter, etc...Ist oft sehr nervig, aber auf der anderen Seite wird sich wohl so schnell auch keiner hier rein trauen, der hier nicht eingeladen worden ist. :bindafür:

    so wunderschöne Abschiedsworte - so viel Herz - ich musste mehrmals schlucken und fühle so sehr mit Euch.


    Mach´s gut, kleiner Lieblingshund, vielen Dank, dass Du diesen Menschen so viel Liebe und Freude ins Leben gebracht hast. :streichel:

    ich würde mir wegen des Outputs da nicht so viele Sorgen machen. ich habe bei meiner Hündin die Erfahrung gemacht, dass bei Futter, welches meine besser verträgt, der Output immer kleiner und kompakter - sprich kugeliger - ist. Allerdings ich persönlich würde die Möhrenschnitzel weg lassen, liegt aber auch daran, dass meine von Möhren sehr weichen Output bekommt. Ansonsten hört sich das alles sehr gut an. :bindafür: