Beiträge von batgirl

    Präputialkatarrh kenne ich noch von meinem Rüden damals. Das ist aber so ein eitriges Zeug, was dann da aus dem Penis kommt, oder?
    Das hat er definitiv nicht, habe den Penis gestern angesehen, das sammelt sich ja dann doch in der Vorhaut, das hätte ich eigentlich sehen müssen.


    LG

    Präputialkatarrh kann, wenn er lange anhält und es sich dabei zusätzlich auch noch um Bakterien handelt, die in der Harnröhre aufgestiegen sind, blutig werden. Mir würde Blut ja schon reichen um zum TA zu fahren, kann ja inzwischen auch schon eine Blasenentzündung sein. :) schlimmer noch eine Nierengeschichte.


    Aber vielleicht liegt das einfach an meinem Beruf, dass ich immer mit dem Schlimmsten rechne... :ill:

    Habt ihr diese extrem wachsenden Gräser in Töpfen, oder ähnliches gepflanzt, oder direkt in der Erde?
    Wir überlegen auch so etwas als sichtschutz zu Pflanzen, ich habe aber etwas Angst, das ich das nie wieder los bekomme

    ich habe irgendwann mal ein chinesisches Grasgewächs in meinem Bett gepflanzt. Das ist gewachsen wie... :hilfe: Leider nicht nur in die Höhe, sondern auch im ganzen Beet und hat mir massiv Arbeit gemacht. Ich konnte gar nicht so viel harken und rupfen wie es nachgewachsen und sich verbreitet hat.
    Am Ende blieb mir nur übrig das gesamte Beet komplett auszuräumen, was an anderen Pflanzen noch übrig war zu bewahren und das Beet bestimmt 30-40 cm tief auszuheben um alles an Gras zu entfernen.


    Bei mir gibt es so etwas jetzt nur noch in Töpfen (weil schön anzusehen war das Gras ja).

    Also leider brauche ich mit Milchprodukten nicht kommen. Ebenso Fleischbrühe.... Loisachtaler gibts hier nicht. Ich kaufe mal Hermanns (gibts das bei FN?) und hole auch Katzenfutter. Ob da jetzt Konservierungsmittel oder Zucker drin ist, ist mir egal, Hauptsache sie trinkt ausreichend von selbst.
    Mir ist auch noch Wurstwasser und Hundeleberwurst eingefallen.

    Loisachtaler bekommst du auf jeden Fall bei futterfreund.de
    Ob FN Hermanns führt kann ich dir nicht sagen, da fällt mir spontan auch nur das In-Net ein (zooplus, futterfreund, pets premium...)

    Hermanns Dosen sind recht matschig/breiig und müssten sich gut mit Wasser strecken lassen. Amsonsten fällt mir spontan noch die Fischsorte von Loisachtaler ein, ich glaube sie heisst "Lachstopf" und lässt sich durch ihre weiche Konsistenz bestimmt auch gut mit Wasser vermischen.
    Ansonsten würde ich es auch mal mit Joghurt vermischt mit Wasser versuchen.


    Fleischkochwasser wird hier auch eher verschmäht... :muede:

    ich habe mehr Respekt vor kleinen Kampfratten. Lieber 10 Staffs in der Praxis als auch nur einen Zwegspitz oder Yorki - ist leider meine Erfahrung.
    Bestes Beispiel vor vielleicht zwei oder Jahren passiert:
    Chi Hua Hua bekam bei uns die Zähne saniert und durfte dann endlich wieder nach Hause. Die Besitzerin bat mich das Hundi ins Auto zu tragen und anzuschnallen. Nett wie ich ja nunmal bin *räusper* habe ich natürlich das kleine Bündel in eine Decke gewickelt und zum Auto getragen. Dann habe ich mich hinten auf die Rückbank des Ford Ka (zweitürer) gequetscht (mit Hund auf dem Arm, die Besitzerin wollte ihn mir nicht abnehmen damit ich zuerst einsteigen kann und sie ihn mir dann anreicht :stock1: ), setze das Hundi auf den Sitz, nehme des Gurt um den am Sichereitsgeschirr zu befestigen und ZACK (!!!) beisst die kleine Kampfratte zu - mitten in die Hand!


    Einzige Reaktion von Frauchen war:"Ach, das tut mir aber echt leid, ich habe gedacht bei Fremden macht sie so etwas nicht!"


    Ich hätte die gute Frau in dem Moment töten können... :motzen:

    Cortison macht bei Hunden nicht so schnell Nebenwirkungen wie beim Menschen. Es gibt Hunde, die bekommen ihr Leben lang Cortison und zeigen keinerlei Nebenwirkungen (beispielsweise wurde vor Apoquell Prednisolon sehr gern bei Hauterkrankungen als Dauergabe eingesetzt. Nebenwirkungen traten oder treten da erst nach etlichen Jahren auf - wenn überhaupt.


    Ich würde eher davon ausgehen, dass es dem Hund einfach viel Stress bereitet, dass er nun ständig diese Salbe ins /ans Auge verabreicht bekommt, worauf er/sie keine Lust hat und es doof findet.


    Der Cortisongehalt in den Salben ist in der Regel auch nicht so hoch als dass er solche starken Nebenwirkungen macht. Jedenfalls nicht nach so kurzer Zeit.
    Sollte es dir Sorgen machen, dass das Hundi stark hechelt, würde ich zum TA fahren und ihn danach fragen. Vielleicht ist die Salbe gar nicht mehr nötig und sie kann abgesetzt werden oder eventuell durch eine nachbehandelne Salbe ohn Cortison gewechselt werden. ;)

    ohne Milz kann ein Hund hervorragend leben - wie wir Menschen übrigens auch.


    Wichtig ist zu wissen was das für ein Tumor ist und ob er schon gestreut hat. Milztumore können halt in die benachbarten Organe und die Lunge hoch streuen (egal ob gut- oder bösartig). Man kann danach mehrere Behandlungen durchführen. Es gibt auch bei Tieren die Möglichkeit der Chemotherapie, wobei sehr kosten- und zeitaufwendig. Ansonsten gibt es auch die Möglichkeit mit Medikamenten zu behandeln, beispielsweise das Immungsystem zu kräftigen (Kuren der Firma Heel, aber das bespricht der behandelnde TA mit dir).


    Das Hundi braucht in erster Linie jetzt nach der OP erst einmal viel Ruhe und sollte durch sein geschwächtes Immunsystem (denn dafür ist die Milz unter Anderem auch zuständig) nicht zu viel Stress und Belastung ausgesetzt werden.

    ist der Rücken kontrolliert worden? So ein Gangbild kann sich beispielsweise bei Verspannungen der Rückenmuskulatur zeigen oder im schlimmsten Fall auch bei Wirbelverschiebungen, wobei dann das Gangbild ausgeprägter wäre. Ich würde die Wirbelsäule checken lassen (Brust bis Lende) um sicher zu gehen. Patella scheint ja untersucht worden zu sein, das wäre auch mein erster Gedanke gewesen.