Beiträge von renateh03

    Seit ich wegen Corona das Sofa hüten musste, liegt meine knapp 3jährige Hündin Elly viel bei mir. Wenn allerdings meine andere Hündin Luna (6J) ins Wohnzimmer kommt oder (noch schlimmer😉) in meine Nähe, fängt Elly an zu knurren oder sie geht auch schon mal auf Luna los. Diese ist zum Glück sehr gutmütig. Dies Verhalten beschränkt sich nur auf das Wohnzimmer und Elly zeigt es auch überwiegend nur, wenn ich sitze oder liege. Ansonsten mögen die Hunde sich und spielen auch zusammen.

    Wie kann ich ihr dies wieder abgewöhnen? Ansprechbar ist sie in der Situation leider nicht 😒

    Da man als Hundehalter erst einmal grundsätzlich in der Haftung steht (Gefährdungshaftung) > es soll schon Urteile gegeben haben, wo sich jemand erschrocken hat und gestürzt ist, weil der Hund am Gartenzaun gebellt hat < bin ich für einen entsprechenden Hinweis!

    Solche Urteile kann ich nicht nachvollziehen.

    Muss ich da auch Schilder am Garten abringen, weil ich gelegentlich Rasen mähe, Hecke schneide und eine Kettensäge nutze? Wird auch sehr plötzlich laut, wenn ich die Geräte anwerfe.

    Ja ist merkwürdig, ist aber bei Hunden so, genauso wie beim Auto 😁 . . . Gefährdungshaftung. Wahrscheinlich MUSS man deshalb in einigen Bundesländern auch für Hunde eine Haftpflichtversicherung abschliessen 🤷‍♀️

    Da man als Hundehalter erst einmal grundsätzlich in der Haftung steht (Gefährdungshaftung) > es soll schon Urteile gegeben haben, wo sich jemand erschrocken hat und gestürzt ist, weil der Hund am Gartenzaun gebellt hat < bin ich für einen entsprechenden Hinweis!

    Habe seit 4 Wochen eine junge, mittelgroße Mischlings- Hündin - ich vermute es steckt ein Terrier in ihr - aus einer Tötungsstation. Eine absolut süße Maus! :herzen1:
    Und . . . sie kann wunderbar springen. Leider auch auf eine Ablagefläche (Waschmaschinen- Höhe) auf der die (5) Katzen ihr Futter bekommen. Dort bedient sie sich dann an allem, was die Katzen noch nicht gefressen haben oder sie vertreibt die Miezen durch ihre plötzliche Anwesenheit beim Fressen. Den Raum kann ich nicht schließen, da es sich um den Durchgangsraum auf dem Weg in den Garten handelt und sich hier überall Hundeklappen befinden, die den 24-Stunden-Zugang nach Draußen für alle Tiere ermöglichen.
    Habe auf der Ablage bereits Tücher an den Rand gelegt, in der Hoffnung, dass sie ins Rutschen kommt und runter gleitet - war nichts
    Ein Streifen Alufolie hat auch nicht gewirkt. Meine letzte Idee ist ein ca 20 cm hohes und 2 Meter langes Gitter. Allerdings weiß ich nicht, wo ich so etwas bekomme, bzw, wie ich es anbringen kann.
    Vielleicht hat ja hier jemand auch so einen kleinen Wirbelwind und eine tolle Lösung für mich ? :hurra: