Hey zusammen,
ich brauche mal ein Rat von euch:)
Ich habe demnächst einen Termin zum Röntgen für meine Cleo, weil wir den Verdacht haben, dass sie Schmerzen hat. Es scheint nichts innerliches zu sein, das konnten wir in den letzten Wochen ausschließen. Ihre Werte sind top.
Allerdings hat sie eine Stelle am Rücken wo sie mit Zucken reagiert und gelegentlich lässt sie eine Pfote schleifen. Immer eine halbe Sekunde, deshalb kann ich nicht sicher sagen, ob es immer die selbe ist, aber es scheint meist eine Vorderpfote zu sein.
Sie fängt fast immer auf dem Heimweg an, plötzlich sehr langsam zu werden, so als wollte sie nicht Heim. Wir vermuten, dass sie entweder Schmerzen beim Treppensteigen hat (2. OG aber mit Sisal ausgelegt) oder die Schmerzen beim Runterkommen spürt und das jetzt mit der Wohnung verbindet.
Das "doofe" ist halt, dass sie keine klaren Symptome wie Hinken o.ä. hat, sie scheint das gut kaschieren zu können.
Jetzt weiß ich nicht genau, was wir alles nächsten Mittwoch röntgen lassen sollen. Gleich einmal alles? Aber da muss man doch etliche Bilder machen bei Labradorgröße oder? Zumal wir sie ohne Narkose röntgen wollen und ich nicht sicher bin, ob sie da mehr als zwei Aufnahmen ruckelfrei mitmacht.
Über einen Rat wäre ich sehr froh.
Liebe Grüße