Hallo Alex,
leider hatte meine kleine Maus schon Giardien. Die Symptome glichen denen Deiner Maus. Zuerst dachten wir, dass es ein Virus ist, aber nachdem das AB nicht angesprochen hatte, es meiner kleinen immer schlechter ging und Sie rapide abgenommen hat wurde bei Ihr auch das Profil C erstellt. Kostete damals auch EUR 55,--. Das Ergebnis war positiv auf Giardien. Nach einer 10-tägigen Kur mit Metronidazol für alle meine Hunde und einer erneuten Untersuchung der Kotprobe auf Giardien scheint Sie jetzt parasitenfrei zu sein. Scheint sage ich deshalb, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob wir auch sämtliche Parasiten erwischt haben.
Panacur hat mein TA nicht genommen, weil er meint, dass der Parasit schon ziemlich resistent gegen das Mittel sein kann, wenn die Mutter regelmäßig mit Panacur behandelt wird. Das war bei meinem Züchter der Fall wie ich durch nachfragen erfahren hatte.
Pass bitte auf, wenn Du andere Hunde und/oder Kinder hast. Der Parasit geht nicht nur auf andere Hunde sondern auch auf den Menschen über.
Wir haben uns aber alle nicht angesteckt, obwohl wir die ja unwissend ständig mit der Maus geschmust haben. Leider hatte es einen meiner erwachsenen Hunde erwischt.
Jetzt ist wieder alles o.k. und seitdem unsere Maus parasitenfrei ist,strotzt sie vor Lebensfreude, wächst endlich und nimmt auch zu.
Gute Besserung für Deine Maus.
LG
Lilly