Beiträge von trekula

    Den Ansatz finde ich richtig Klasse! Der Hund zeigt ein unerwünschtes Verhalten, dass nicht unterdrückt wird, sondern kanalisiert genutzt wird.

    Mhm, Du hattest doch vor einiger Zeit hier schon mal nachgefragt und wolltest danach Deinen Account löschen lassen. Sei nicht verwundert, wenn wenig User bereit sind nochmal Zeit für eine sinnvolle Antwort zu investieren. Du wirst auch hier grundsätzlich keine andere Antwort erwarten können.

    Nein, Hund treten ist keine Alternative. Hund könnte anders als erhofft auf dich reagieren, zusätzlich auch die anderen sowie Deine Freundin.

    Der beste Tipp ist bereits in dem Beitrag von corrier zu finden.


    Das Forum ist keine Beziehungsberatung, aber ich kanns nicht lassen: wenn jemand 4 Aussies hat, dann ist das schon eine Lebenseinstellung und kein "Haustier halten" mehr. Und wenn Du das nicht teilst, hat Eure Beziehung keine Zukunft.

    Tauben sind auf dem Land doch eher selten mal ein Problem. In Städten sieht das schon anders aus. Da würde ich auch nicht empfehlen eine Taube zu füttern. Auf dem Land spricht doch imo überhaupt nix dagegen?
    Sollte es sich tatsächlich um eine Brieftaube handeln, fliegt sie in ein paar Tagen weiter. Mein Vater hatte früher Brieftauben und da kam es immer wieder vor, dass ein oder zwei (Jung)Vögel auch mal erst nach 5 oder 10 Tagen vom Flug nach Hause kamen.
    Ich finde es gut und wichtig, dass Du dem Vogel Futter und Wasser anbietest. :bindafür: