Beiträge von trekula

    :shocked: Das haben nicht mal meine Sporthunde im Wachstum während der Ausbildung auch nur im Ansatz bekommen.
    Glaube die größte Futtermenge überhaupt hat Ekko damals mit knapp 900g bekommen. Den Wert hab ich bei keinem anderen je wieder erreicht.
    Ich finde ja immer spannend, was manche Rechner da für Zahlen und Empfehlungen ausspucken.

    Das wundert mich. Wenn man bei einem Welpen/Junghund 4%-6% ansetzt, bekommt er bei 25kg Gewicht 1,5 Kilo Futter/Tag. Egal ob nach Swanie Simon, CD Vet, oder Haustierkost berechnet!? Später sind die Mengen mit 1,5-3,5% selbstverständlich deutlich geringer.

    Richtig, Öl ist Fett. Aber Öle sollten grundsätzlich zusätzlich dazu gegeben werden. Gut erklärt wird es hier
    Öl wird nicht bei der Fettgabe zugerechnet und wird auch nur in geringen Mengen zugegeben.
    Zum Unterschied pflanzliches oder tierisches Fett findet man hier einen verständlichen Erklärungsversuch.

    Hallo Balder,


    lass Dir das von Deiner Mutter einfach mal zeigen. Und wenigstens für die erste Woche soll sie bereits alles vorbereiten.

    Wie transportieren ich dieses Fressen, das ja sonst in der Gefriertruhe aufbewahrt wird? Ich kann ja nicht wegen des Tieres immer zuhause bleiben.
    das kann ich mir beruflich schon nicht erlauben.

    Das Futter wird ja nicht erst kurz vor dem Fressen aus der Truhe geholt, sondern muss aufgetaut gefüttert werden. Nimmst Du den Hund also mal irgendwohin mit, nimmst Du das Futter genauso mit, wie bei Deinem. Da ist kein Mehraufwand. Wenn Du mehrere Tage unterwegs bist, kannst Du, wie bereits empfohlen, gutes Dosenfutter füttern.

    Da im Verein für gewöhnlich ja auch Gruppenarbeit gemacht wird, sollte das aber doch kein Problem sein, mit Hunden die bereits bekannt sind, in geringem Abstand zu laufen.

    Hallo Sabine,


    ich kenne das Futter nicht, habe aber noch kein "Fertigbarf" gesehen, dass wirklich perfekt auf jeden Hund abgestimmt ist.
    Wenn man sich die Zusammensetzung anschaut ist bei dem von Dir verlinkten Futter z.B. sehr viel Bindegewebe dabei. Ich finde den Barfrechner Barf-Rechner ganz gut um erst einmal einen Überblick zu bekommen. Und würde Dir empfehlen das Futter selber zusammen zu stellen. Öl fehlt bei Deinem "BARF" komplett und ist notwendig.


    Mit der Verletzung hat das natürlich nur bedingt zu tun. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist die Wunde im Maul. Da wäre es sinnvoll auf Knochen zu verzichten und stattdessen Knochenmehl zu geben.
    Ich will niemanden auf die Füße treten, aber wenn Du einen anderen BARF-Shop in der Nähe hast frag da nochmal nach.
    Eventuell auch mal nach einem BARF-Berater im Netz suchen, der auch Ernährungspläne erstellt.


    Gruß
    Stephan

    So, bei absoluten kackwetter ( Dauerregen seit Freitag, der Platz eine reine schlamwüste) haben wir bei einem arg strengen Richter einmal Bh und 2x IPO A2 bestanden :-) Unterordnung war absolut ok, sd fand ich gut, der Richter fand uns nicht so toll, es würde dem Hund völlig an Ausstrahlung fehlen.
    Naja, das werden wir nicht ändern können

    Glückwunsch! A2 kannte ich auch noch nicht.

    Hallo Quarus,


    da liegst Du, jedenfalls für Hessen, falsch. Das Forstamt (in Hessen der Hessenforst) ist für die Vergabe der Jagdpachten zuständig und deswegen auch die erste Anlaufstelle. Benehmen die Jäger sich daneben, kann ihnen sogar die Pacht entzogen werden. Auf jeden Fall kommt ein drohender Zeigefinger.
    Die untere Jagdbehörde ist für die Ausstellung der Jagdscheine zuständig. Dieser kann aber lediglich bei gewissen Straftaten entzogen werden, was hier ja nicht der Fall ist.


    Gruß
    Stephan

    Hallo Lionn,


    da hilft ein Satz der Pinguine aus dem Film Madagaskar: Immer lächeln und winken!


    Was ein Lacher, der Jagdpächter hat vermutlich nichts geschossen und deswegen einen Hals. Weil Dein Hund mal bellt kann Dir keiner etwas! Beim nächsten mal nach dem Namen fragen und ihn danach freundlich bitten sich demnächst etwas höflicher zu benehmen oder er wird dem Forstamt gemeldet...


    Gruß
    Stephan