Beiträge von trekula

    :D Ich weiß nicht, ob das ironisch gemeint ist oder nicht. Wünschen würde ich mir so eine Welt natürlich auch, aber die Realität sieht hier ganz anders aus leider.

    Das war nicht ironisch gemeint. Es bezog sich auf die Aussage von Hektorine, dass Sie gerne Hundebesitzer ansprechen würde, aber niemanden nerven möchte. So ziemlich jeder Hundebesitzer fühlt sich doch geschmeichelt, wenn jemand trotz Angst vor Hunden ausgerechnet den eigenen Hund so toll findet, dass er ihn trotzdem gerne mal streicheln würde. :ka:

    Hallo Hektorine,


    Hunde kommunizieren mehr mit ihrem Körper. Das Knurren ist nur der letzte Weg, wenn vorherige Signale ignoriert (oder von Menschen schlicht übersehen) wurden. Es ist also immer dringlich. Aus welchem Grund er gerade knurrt kann man nicht hören. Das kann sehr viele Gründe haben. Angst/Unsicherheit, Schmerzen, Beschützerinstinkt (Haus, Halter, ...), Ressourcenverteidigung, usw. Die meisten Menschen/Hundehalter verstehen nicht mal den Grund, wenn sie ihren Hund sehen. Sie sind somit erst recht nicht in der Lage einzuschätzen, ob der Hund sich zurückzieht, oder beißen könnte.
    Einem knurrenden Hund sollte man deswegen immer aus dem Weg gehen.
    Die in dem Thread erläuterte Situation ist aus meiner Sicht absolut inakzeptabel! Ist der Hund hinter einem Zaun, der übersprungsicher ist, sieht das anders aus. Und da ist es egal, ob der Hund 3 Monate oder 3 Jahre alt ist.
    Ich bin übrigens erst heute auf Deinen Thread aufmerksam geworden und finde es klasse, wie Du mit Deiner Angst umgehst!!!
    Ich bin mir sicher, wenn Du Hundebesitzer ansprichst und ihnen erläuterst, dass Du Angst vor Hunden hast, wirst du NIE genervte Besitzer erleben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nicht auf einen der Tutnix-Besitzer triffst :headbash:

    @Loony Probleme würde es bei der Hauptuntersuchung nur geben, wenn Teile locker wären und eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellen würden. Wegen Kratzer oder anderen optischen unzulänglichkeiten fällt kein Auto durch. Da wollte Dein Mann Dich wohl auf die Schippe nehme ;)

    Ich dachte gehört zu haben, dass man sich bei der BH-VT 2019 aussuchen können wird, ob das Sitz und das Platz aus der Grundstellung oder aus der Bewegung gezeigt wird. Aber das ist jetzt doch nicht so?
    Gebrauchshunde

    Doch, ist so. Die PO ist leider sehr unübersichtlich, da findet man nicht immer auf Anhieb was man gerade benötigt.

    Sonderbestimmung für BH-VT: Nach der Entwicklung darf der Hundeführer anhalten und ein Hörzeichen für Sitzen geben, bevor er sich vom Hund entfernt.

    Nun kommt wieder die Jahreszeit, wo man sich fragt, warum man keine Hallensportart macht :D


    Guten Morgen, liebe IPOler (bald IGPler),
    auf auf bei 1 Grad und Regen ins Gelände. Und später noch auf den Sportplatz zum Training. Aber warum noch mal... genau? Das Bett ist so warm. :lol: :lol: :lol:

    Mir ging es heute morgen ganz genauso. :lol: Und wenn es dann in der Fährte und der UO nur mäßig läuft, freut man sich noch viel mehr. :ugly:
    Nach dem Frühstück sieht die Welt aber schon wieder ganz anders aus und die Zufriedenheit macht sich breit :headbash:

    Wir hätten eben die PO studieren müssen.


    Ich fordere ja auch immer, dass die Mitglieder gerne mal selber das Hirn anwerfen können. Aber euch die richtige Verwendung der Kommandos beizubringen ist imo Aufgabe des Trainers.