Alles anzeigenDie Reichweite kommt auch auf die Fahrweise an und ob viel Berg rauf und runter usw.Im Winter muss man bei dem PHEV noch mal, ich meine, 20% an Reichweite abziehen.
Wir haben es uns damals gegen gerechnet, weil wir den auch gerne genommen hätten. Für uns hat er sich nicht gelohnt. Er war teurer in der Anschaffung. Bei uns sollte er, ich meine, um die 45 tsd kosten. Das hätte sehr lange gedauert bis der sich gerechnet hätte.
Der reine Benzinmotor ist recht schwach.
Bei uns hat sich beruflich etwas geändert und wir müssen jetzt öfter längere Strecken fahren, deswegen ist es für uns Glück das wir uns dagegen entschieden haben.
LG
Sacco
Die angegebenen Reichweiten werden selbst bei lockerer Fahrweise nicht erreicht. Ich hatte einen KIA Niro als Probefahrzeug. Angegeben ist der mit 58km Reichweite, bei 21km war Schluss! Außerdem ist der Verbrauch deutlich höher als beim Benziner. Angegeben wird er mit 1,8l/100km(weil das irgendwie mit dem Stromantrieb verrechnet wird) tatsächlicher Verbrauch lag bei 9,4 Liter Der KIA war das letzte PHEV, was ich ausprobiert habe.
Ich hätte für eine ausgereifte Technik mit Elektroantrieb bei gleichzeitig großer Reichweite (übrigens auch nicht gegeben, da der Tank deutlich kleiner ist) gerne etwas mehr bezahlt. Leider hat mich keines der Fahrzeuge überzeugt. Für mich ist das mal wieder eine halbherzige Lösung der Autobauer
@Aoleon Frag mal bei den Metallbauunternehmen bei Dir vor Ort nach. Unser Nachbar hat sich für seinen Touran ein Trenngitter mit zwei Türen machen lassen, welches die Lastpunkte des Touran nutzt, also wirklich fest verbunden ist. Bezahlt hat er wohl auch nicht mehr als bei den üblichen Anbietern. Allerdings ist es nicht so einfach zu entfernen, wie das von Kleinmetall.