Juhu! Mein Chewy verdient heute zum ersten Mal per Futterbeutel ganz brav und vorbildlich sein komplettes Essen
Beiträge von yueliang
-
-
@Cinderella1987 ich könnte und konnte meinen Hund von Anfang an nicht dazu bewegen irgendwo anders, als auf Fliesen zu schlafen. Er liebt das einfach. Selbst der Holzfußboden ist nicht so beliebt, geschweige denn eine Decke oder so etwas. Wir haben auf den Fliesen für nachts ein Gehege aufgebaut.
-
Kurzes Update von uns:
Nach einer Woche Urlaub hat sich (zwangsläufig) die Stubenreinheit und Leinenrührigkeit deutlich verbessert. Leine vor allem läuft super, wie auch der Rückruf. Wir haben ihn zu jedem Essen mitgenommen ins Restaurant und er hat sich immer schneller entspannt und dann still unter den Tisch gelegt. Auch beim Tennis und Golfen war er dabei und hat sich friedlich daneben gelegt. Da dort tausend Menschen waren, findet er die auch nicht mehr so spannend und rennt nicht mehr zu jedem hin. Nur andere Hunde erregen ihn so extrem, aber das ist erst seit diesen Pöbelattacken von diesem Schäferhund so. Außerdem haben wir intensiv trainiert, dass er beim Leckerchen entgegen nehmen nicht meine ganze Hand in den Mund nimmt, da war er einfach echt grob. Auch das Ruhe halten klappt (wahrscheinlich auch Rasse entsprechend) super und er entspannt mittlerweile schnell. Am besten klappt das Abbruchsignal, das wir, nachdem er jetzt in die "Ich beiß in die Leine Phase" gekommen ist, ausführlich üben konnten. Ich muss immer seltener deutlicher werden.
Alles in allem sind wir also total glücklich mit unserem 4-Monate Riesen-Bärchen, das immer noch nicht zahnen will.Eine Frage habe ich allerdings. Wenn ich ihn am Halsband nehme oder generell etwas anderes an der Schnauze mache reißt er diese immer auf und geht nach der Hand, er knurrt nicht und beißt nicht zu, aber manchmal zwickt er leicht. Bei mir macht er das kaum und wenn dann gibt es ein strenges "Nein". Wir üben mit Klicker das ruhig bleiben, wenn jemand an seinem Kopf rum tätschelt, aber bei anderen... keine Chance. Vor allem die lieben Menschen, die einfach auf ihn zu gehen und auf den Kopf tätscheln, da geht er sofort nach der Hand. Sieht nach nem Spiel aus, aber irgendwie finde ich es nicht gut und die meisten lassen sich ja auch Null belehren, wenn man sagt "nicht von oben auf den Kopf".
Außerdem knurrt er bei unseren Zerrspielen, muss man das unterbinden? Er knurrt nur während des Zerren uns lässt sich im Tausch gegen ein Leckeren das Spielzeug locker abnehmen und akzeptiert mein "Schluss". Trotzdem hat er das vorher nicht gemacht, aber er ist halt voll dabei und apportiert sein Spielzeug für eine neue Zerrrunde liebend gern. Also ich schätze harmloses Spielknurren?Liebe Grüße
-
Wir sind ja grad im Urlaub und hatten auch grad so ein schlimmes Erlebnis! Waren nochmal nachts kurz draußen und plötzlich stürmten zwei Riesen Hunde aus dem Dunklen kläffend auf uns zu, die ich zwar verscheuchen und aufhalten konnte bevor sie auf Chewy los sind, allerdings ist der eine Hund eh immer ein unaufhaltsamer Kläffer, der mit anderen nicht kann. Der Besitzer muss das doch wissen, der weiß auch, das wir hier sind, der schläft ja nur zwei Zimmer weiter. Der leint den einen immer gleich an, wenn wir uns sehen, weil das Vieh los kläfft. Wieso leint man einen Hund nicht sofort an, gerade wenn man weiß, dass der immer Krawall will. Der kläfft auch immer, wenn wir am Zimmer nur vorbei gehen. Mein Hund ist so ausgerastet und hat dann richtig die Zähne gefletscht, das hab ich noch nie erlebt. Ich hoffe, dass das keine nachhaltigen Schöden verursacht hat, denn er neigt bei Hunden eh schon mehr zum Kläffen, das war aber von Beginn an so.
-
@orangina Ich find die Rasse echt toll, vielleicht wird es der Zweite Aber Shelties sollen ja angeblich sehr zum Bellen neigen. Merkt man da schon was bei Quintus?
-
Wir können unseren Süßen seit er 14 Wochen ist allein lassen für eine Stunde oder manchmal auch zwei. Vorher war er wirklich keine Sekunde direkt allein, aber öfter allein draußen oder im Nebenzimmer. Als es dann soweit war hatten wir eh keine andere Wahl und haben es dann einfach gemacht. Meine Schwiegereltern wohnen mit auf dem Grundstück und konnten dann erst nach einer Stunde gucken kommen. Die befreundeten Nachbarn meinten "Der hat gespielt und dann geschlafen." Wenn dein Hundi alleine nicht unsicher ist, dann mach es einfach und mach dir vor allem nicht so viel Kopf. Unser Hund hat mehr gejammert, als er gesittet wurde von den Schwiegereltern.
Achso: er hat allerdings auch zwei "Gehege". Ein großes im Garten direkt vor unserer Haustür und eines im Flur (der ist allerdings auch 20 qm).
-
-
Erstmal danke für alle Antworten. Die Mischungen enthalten bereits alle Haut, Knochen, Knorpel und Fett. Das ist kein "pures Fleisch" und wie gesagt auch nicht "irgendwo" gekauft. Da ich per Hand füttere, kann ich mir alles genau ansehen. Die beiden betreiben das Jahre-lang und haben mit mir den Hund gewogen und alles genau ausgerechnet und mir auch gesagt, was geht und was nicht.
-
@Dackelbenny
Er bekommt mittlerweile bei 23,5 kg 600 Gramm Fleisch (Hirsch, Rind, Pute, Pansen, Huhn, Ente inklusive Innereien in Abwechslung)+ 2 kleine Tassen Kartoffelbrei (den er viel besser verträgt als sonstiges Gemüse, das kommt so raus, wie es rein ging) + Öl (Megaderm vom Tierarzt) nach Anweisung, hat so nen Spezialverschluss, der sich selbst füllt + 3 TL Barfer's Best Welpenzusatz + eine drittel Tagesration Trockenfutter am Morgen. Dazu bekommt er diverse Trainingsleckerlies aus purem Rind oder Huhn. Einmal in der Woche ein Rinderohr und ein- zwei mal einen Ochsenziemer.Irgendwas zu viel, zu wenig?
Ausgewachsen wird er um die 65 kg wiegen. Er liegt Gewichts-technisch mit seinen 16 Wochen momentan im Mittelfeld seiner 10 Geschwister.
-
@Hummel Du hast schon sicherlich völlig Recht, mit dem, was du sagst und wenn man dieser Auffassung folgt, dann sollte man besser Fertigfutter wählen beim Welpen. Ich habe in Absprache mit der Züchterin, die die Welpen nach der Entwöhnung einmal am Tag geBARFt hat meine Fütterung gewählt. Einmal am Tag bekommt unser Hund nun noch Royal Canin. Er nimmt genauso viel zu wie seine Geschwister und ist bis auf die Ohren fit. Außerdem bekommt er Welpenzusatz. Ich lasse mir alles von den BARF-Menschen vom Shop meiner Heimat zusammen mischen und bin vollsten zufrieden. Vor allem weil immer frisch geschlachtetes Vieh verwendet wird.
Schlussendlich ist doch ebenfalls dann erstmal zu klären, welches Fertigfutter und da gehen die Meinungen ja meistens ebenfalls weit auseinander. Welches würdest du einem Welpen füttern?