Beiträge von JediRitter

    frei laufend würde ich es ehrlich gesagt auch irgendwie doof finden. Da stört es mich aber auch bei Kleidungsgeschäften, oder Buchladen oder so ein bisschen. Einfach weil Hundehaare wirklich überall kleben und vlt muss man danach irgendwohin usw. Aber im Einkaufswagen der nur für Hunde reserviert ist, also die auch nur dafür benutzt werden stört es mich nicht, solange der Hund halt seine Nase bei sich behalten kann bei offenen Waren. Im Gegenteil, da find ichs schon eine schöne Möglichkeit.

    ich hab jetzt mal die letzten Seiten nachgelesen und musste echt teilweise schmunzeln. Ich gehe gerne und oft einkaufen und zwar regelmäßig in den 2 Supermärkten wo die Hunde erlaubt sind und ich muss sagen 99% davon sitzen oder liegen einfach gechillt rum und gucken die Umgebung an, die werden auch nicht angetatscht oder einfach ohne zu fragen gestreichelt. Klar, man wird angeguckt und evtl. auch angesprochen, aber einfach reingreifen - nicht erlebt. Kläffende und bellende Hunde im Supermarkt? auch erst ein einziges Mal erlebt. Letztens hat die Wurstfachverkäuferin sogar eine ältere Dame gefragt ob der Dackel eine Scheibe Schinken dürfte, Kinder kriegen ja auch immer gratis eine Scheibe, der Hund dürfte auch. (bekommt dann Frauchen / Mama über die Theke gereicht, also alles hyghienisch) das fand ich sehr liebenswert.


    Generell (hab ich auch schon mal angesprochen) finde ich ja den Umgang mit Hund bei uns wesentlich entspannter als in Deutschland oder Österreich. Die meisten Italiener lassen auch mal alle 5 Grade sein, und ob da jetzt 5 Kinder schreien und 1 Hund bellt mein Gott, ist halt so, im Supermarkt ist es laut - :D:roll::headbash: Zur Entspannung geht da wohl hoffentlich keiner hin :D

    Ihr versteht mich falsch, natürlich sind große Hunde erlaubt - aaaaaber heb mal einen Schweizer Sennen mit 40+kg in den Einkaufswagen rein und raus :ugly: Deshalb schrieb ich "ist eher für kleinere Hunde konzipiert". für die großen Hunde gibts übrigens so Kartone zum in den Einkaufswagen legen, damit sie sich nicht an den Pfoten verletzen.


    Ich muss sagen, ich finde es spitze, dass es erlaubt ist und immer mehr Supermärkte ziehen nach. Auch wenn ich selbst Jedi nicht mitnehme, sehe ich doch auch den sozialen Aspekt dahinter, gerade bei älteren Menschen. Sie kommen so viel leichter ins Gespräch und haben mehr Kontakt zur Außenwelt, sie können ihren geliebten Hund mitnehmen und müssen sich nicht Sorgen. Aber auch der Sicherheitsaspekt für die Hunde ist so viel besser. Keine angebundenen Hunde mehr die totgetreten oder geklaut werden. Und auch ängstliche Menschen können so vlt eine positive Erfahrung machen - der Hund sitzt ja schließlich im Einkaufswagen und kann gar nix machen.

    Sicher, dass das nicht Grasmilben sind? Auf dem Handy erkenne ich nur orange Pusteln.


    Sooooo ich war mit Jedi beim Organultraschall und hab mich mit meinem Ta besprochen. Der Urin wurde auch direkt nochmal untersucht, ohne Befund. Leber, Blase und Nieren sehen sehr gut aus, die Prostata ist allerding sehr groß mit 5.9cm. testweise bekommt Jedi jetzt 7 Tage ein Medikament was die Prostata langsam verkleinert und 6 Wochen nach Gabe gibts einen Kontrolltermin. Sollte die Prostata die Ursache fürs nicht mehr gut halten können sein, müsste man das in 14 Tagen merken. Bis dahin gibts halt für die Wege nach draußen Rüdenbinden im Büro.


    Erstmal bin ich total froh, dass der Ultraschall so gut ausfiel und auch sehr stolz, dass Jedi sich das so gut gefallen lässt.