Alles anzeigenAn alle deren Hunde Schmerzmittel für/wegen dem Bewegungsapparat bekommen: was für ein Schmerzmittel und warum genau dieses? Gibt es irgendwas wo man sich über die verschiedenen Mittel und ihre Unterschiede einlesen kann?
Habt ihr vorher ein Blutbild machen lassen, um die Veränderung der Blutwerte (insbesondere Leber, Niere) im Auge zu behalten? In welchen Abständen macht ihr Kontrollblutbilder?
Das Thema wird ja demnächst mit meiner TÄ besprochen und ich würde da gerne mit einem guten Vorab-Wissen reingehen. Ich bin jemand der sowieso zu allem gründlich recherchiert, alles genau wissen möchte und kritisch ist. Da ist es leichter wenn ich schon vorher Bescheid weiß und direkt alles mit der TÄ besprechen kann anstatt erst im Nachhinein nach gründlicher Recherche.
Die Hauptbestandteile vom Coseqin habe ich gestern bestellt (gibts ja auch für Menschen), ich fürchte nach der Umformulierung vom Cosequin gibt es keine Kapseln mehr, sondern nur noch die Tabletten. Unter anderen Umständen würde ich den Versuch mit/trotz Hefe riskieren, aber wir haben gerade einen Allergieschub, da will ich nichts triggern oder verschlimmern.
Jedi bekommt CBD und bei Bedarf Rimadyl. Da er durchs IBD dauerhaft Medikamente bekommt, haben wir so 2 Jahre alle 3 - 4 Monate Blutbilder zur Kontrolle gemacht, mittlerweile alle 6 Monate ca, da er sich fürchterlich aufregt.
Warum Rimadyl? Aufgrund der Allergien von Jedi + dem Erfahrungswert dass Rimadyl von den meisten IBD-Hunden gut vertragen wird + keine Wechselwirkung zu seinem regulären Medikament vorhanden ist. Allerdings kriegt Jedi Rimadyl nur in Ausnahmefällen oral, sondern meistens gespritzt.