Ach Nassi wie doof. Hast du eine Physiotherapeutin an der Hand? Jedi hatte ja im Dez den Miniskusknorpelabriss da hab ich ihm die Magnetfeldmatte gekauft und in Kombi mit Physio haben wir das gut im Griff.
Der Keks ist jetzt 14 und dementsprechend zwackt es mal hier mal da. Mittwoch waren wir beim Ta zur Kontrolle. Onkel Doc ist sehr sehr stolz auf seinen Opi und hat uns gelobt, dass Jedi so brav zur Physio geht. Oton "sonst hätte ich den sicher schon einschläfern müssen, weil die Muskeln abhauen" Jedi hat ja diese elendigen Fisteln am After, eine davon ständig am aufgehen, das einzige was man tun kann wäre Kastration und rausoperieren bzw chemisch Kastra damit keine neuen nachwachsen. 2017 haben wir uns ja gemeinsam gegen die Kastra entschieden mit der Aussage "er ist schon älter als die Rasseerwartung und hat IBD, lange hat er nicht mehr". Tjaaaa nun haben wir April 2019... Es fiel dem Ta deutlich schwer mir erneut abzuraten: "najaaa, vor 2 Jahren dachten wir auch er macht nicht mehr lang vielleicht hat er noch 1 Jahr, maximum 2. Überleg es dir was du möchtest."
Da die Fisteln aber absolut nicht schmerzhaft sind und Jedi ja eh dauerhaft AB bekommt was entzündungshemmend sind, hab ich mich gegen die Kastra entschieden. Es ist nicht erforscht, inwieweit sich die Kastra aufs IBD auswirkt, Danke, 6kg Untergewicht hatten wir 2017, riskier ich nicht . Hätte Jedi Schmerzen, wäre die Entscheidung einfach, so hat das immer einen doofen Beigeschmack, egal wie ich mich entscheide.
Naja. Allen Senioren ein schönes, schmerzfreies We.