Beiträge von JediRitter

    Das ist super nett und werde ich gern annehmen ;) ;) :bussi:

    wir sind leider verletzungsbedingt (Jedi) nicht mehr zum üben gekommen, ich hätte so gern noch ein Video gemacht weil ich ja das liebe Angebot erhalten habe, aber der Opi muss sich aktuell schonen und wir tingeln von TA zu Physio hin und her - der Terminkalender ist voll. :/


    Freu mich schon auf eure Videos

    Jedi wäre vermutlich entweder ein Abenteurer und Entdecker, immer einsam unterwegs in der Natur, bloß keine anderen Menschen kennenlernen und einfach nur sein Ding durchziehen. Die hilflose Wandererin die gestürzt ist würde er vermutlich nachdem er sie angeblafft hat warum sie denn keine ordentliche Ausrüstung hat retten und sich unsterblich verlieben und wäre ihr für immer treu und loyal, ansonsten kann er aber mit anderen Menschen nicht viel anfangen. Für sie würde Jedi sich dann auch mal in die Zivilisation wagen und mit ihr Restaurants besuchen, dabei aber grantig in der Ecke sitzen und nur Augen für sie haben. Wieder zuhause würde ihm ein Stein vom Herzen fallen.


    Alternativ ist Jedi ein Privatdedektiv mit viel Kohle, zurückgezogen in seiner eigenen Villa mit Lizenz zum Töten und Hausdurchsuchungen. Er hätte eine Partnerin für die er im Notfall auch das Gesetz brechen würde. Er wäre leicht zerstreut und ablenkbar, seine Klienten mag er gar nicht, sie bezahlen das Essen und sind ein notwendiges Übel. Beim Schnüffeln ginge er in seiner Rolle auf, neugierig, hartnäckig und fokkusiert auf Dinge die ihm Spaß machen. Dinge die er nicht versteht oder wo er keinen Sinn dahinter sieht, sind in seinen Augen absoluter Humbug und werden keines Blickes gewürdigt. In seinem Alltag ist er unbeholfen und lässt die Assistentin / Partnerin alles Unangenehme wie Klientengespräche und Kochen übernehmen.

    ach Mensch @Nassi doof, dass der Opi das Minime nicht entspannt genießen kann und so Bammel hat. Gebt ihr CBD? Könnte ihm vlt. helfen sei es was Schmerzen angeht, aber auch ein bisschen entspannen vlt? :bussi:


    @Lajela auch euch alles alles Liebe.


    Jedi hat beidseitig die Bizepssehnen entzündet - wo bzw. wie auch immer :roll: also Rimadyl in den Hund und Physiotherapie und Schonprogramm. Findet der Opi weniger spannend, aber muss halt sein. Beim Gassi gibt er gsD eh recht gut Acht und sieht das auch ein, dass er nicht so viel laufen soll, aber durch die kürzen Runden trippelt er dann halt im Büro mehr durch die Gegend :roll: Ich hoffe, wir kriegen die Entzündung jetzt schnell in den Griff. Vom Timing her mega ungünstig weil wir heute Groomertermin und mrg eigentlich Unterwasserlaufband hätten - klar oder? :schweig:

    Huiii! Ihr wolltet es wagen? (incl. Fernsehen und so?)L. G.

    ja ich bin soooo neugierig und würde den Rütter gern kennenlernen und vor allem will ich gern aus erster Hand erfahren, ob man da ein Drehbuch bekommt oder ob ich frei Schnauze mit dem labern darf oder ob die schneiden. Bewerbung gibts auch beim nächsten Hund wieder :lachtot:


    Meine Trainerin ist ja von Rütter bzw Dogs, hat aber schon so ein bisschen zwischen den Zeilen durchblicken lassen, dass sie individueller ist.... :pfeif: Hier gabs nur klassisch Rütter Deckentraining, ansonsten weder Futterbeutel noch Wasserflasche. Gerade deshalb bin ich noch viel neugieriger.


    Ganz am Anfang mit Jedi hab ich mal den TV Tipp vom Rütter befolgt so lange durch die Wohnung zu latschen, bis der Hund nicht mehr hinterherlatscht. Nach 3h hab ich aufgegeben :lachtot: Trainerin at sich kaputtgelacht und mich für bekloppt erklärt.

    Nein klar, das schnappen und zupacken geht nicht, das stimmt. Ich hätte mir halt ein ruhigeres, ernsthafted Gespräch gewünscht iwie. Aber jetzt wo du es ansprichst, machts iwie auch Sinn im TV das überspitzt zu sagen und Drama zu machen, wirkt dann abschreckender. Danke für deinen Beitrag.

    Ach Nassi wie doof. Hast du eine Physiotherapeutin an der Hand? Jedi hatte ja im Dez den Miniskusknorpelabriss da hab ich ihm die Magnetfeldmatte gekauft und in Kombi mit Physio haben wir das gut im Griff.


    Der Keks ist jetzt 14 und dementsprechend zwackt es mal hier mal da. Mittwoch waren wir beim Ta zur Kontrolle. Onkel Doc ist sehr sehr stolz auf seinen Opi und hat uns gelobt, dass Jedi so brav zur Physio geht. Oton "sonst hätte ich den sicher schon einschläfern müssen, weil die Muskeln abhauen" :ugly: Jedi hat ja diese elendigen Fisteln am After, eine davon ständig am aufgehen, das einzige was man tun kann wäre Kastration und rausoperieren bzw chemisch Kastra damit keine neuen nachwachsen. 2017 haben wir uns ja gemeinsam gegen die Kastra entschieden mit der Aussage "er ist schon älter als die Rasseerwartung und hat IBD, lange hat er nicht mehr". Tjaaaa nun haben wir April 2019... Es fiel dem Ta deutlich schwer mir erneut abzuraten: "najaaa, vor 2 Jahren dachten wir auch er macht nicht mehr lang vielleicht hat er noch 1 Jahr, maximum 2. Überleg es dir was du möchtest." :roll:


    Da die Fisteln aber absolut nicht schmerzhaft sind und Jedi ja eh dauerhaft AB bekommt was entzündungshemmend sind, hab ich mich gegen die Kastra entschieden. Es ist nicht erforscht, inwieweit sich die Kastra aufs IBD auswirkt, Danke, 6kg Untergewicht hatten wir 2017, riskier ich nicht . Hätte Jedi Schmerzen, wäre die Entscheidung einfach, so hat das immer einen doofen Beigeschmack, egal wie ich mich entscheide. :rotekarte:



    Naja. Allen Senioren ein schönes, schmerzfreies We.