Beiträge von JediRitter

    Das ist super lieb Danke :) Aber wenn ich den Ball nicht einschmiere hast du dann vermutlich ein Video "Hund sieht Ball "aha " und haut ab" :D Mich störts nicht, kann das auch gern hier einstellen wenn andere auch gucken wollen, ich schäme mich nicht. Mein Dicker ist 14 und stur, die Fehlerquote liegt also an mir und ich schäme mich für nix weil schlimmer geht immer :klugscheisser: :headbash: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Danke für das liebe Angebot, ich wüsste grad nicht so wirklich wie ? Ich hab jetzt am Sonntag mal Fisch auf den Ball geschmiert (ja eklig ich weiß :ugly: ) und da wurde der Ball interessant und Jedi ist auch mit der Schnauze dran - er wollte ja schließlich den Fisch. Hab ich schön geklickert. Aber ohne Fisch ist der Ball einfach nur mega uninteressant und Jedi guckt mich an "nö kein Bock" und haut ab und legt sich irgendwo hin :roll: :lol: Vielleicht muss ich den Ball wirklich noch einfischen und weiter schön clickern, damit es auch bei Jedi Klick macht und er versteht was ich eigentlich so möchte? Mich wunderts, weil Jedi Dinge die ihm liegen und andere Spielereien eigentlich wirklich schnell raus hat und anbietet.

    Ehrlich gesagt mag ich kleine Hunde sehr, aber ich hab ja mit meinem Opi 60cm 30kg schon Schiss dass er von anderen Hunden schwer verletzt werden könnte, und deshalb wird hier nie ein kleiner Hund ohne andere große einziehen, bzw ohne Rudel Gassi laufen. So mit 3 Bouviers hab ich mich immer sehr sicher gefühlt. Da könnte ich mir einen Kleinhund gut dazu vorstellen. Alleine als alleiniger Hund auf keinen Fall. Letztens habe Jedi u ich eine so liebe Frau mit Shizu getroffen und die hatte richtig richtig Angst und hat mir erzählt, dass die Kleine schon 3x schwer verletzt wurde. Ein Alptraum. Die Frau war echt so nett und hat sich auch richtig gefreut, als sie gesehen hat, dass der Opi nur lieb ist und sich hinsetzt, sobald die Kleine zu viel wuselt und dann eben Stein spielt :D Ich bewunder die Kleinhundhalter da wirklich und finde es schade, aber mehr als verständlich, dass die meisten große Hunde meiden.

    Ich muss ehrlich sagen, ich wünschte, ich hätte das Video nicht gesehen. Ich finds echt sauschwer zu ertragen.
    Ich hoffe, niemals in so eine krasse Situation zu kommen... Weder als Opfer noch als Täter... Dennoch hab ich mir schon auch Gedanken gemacht, wie reagierst du in so einer Situation und hoffe in dem Moment keine Hemmungen zu haben meinen Hund wenn notwendig bewusstlos zu würgen.


    Bekannte hatten 1x die Situation wo der Hund angeleint war und ein Kleinhund auf ihn los ist, der Hund sich dann gewehrt hat und den in Maul hatte. Die HH hat in dem Moment besonnen reagiert und dem Hund die Finger in die Nasenlöcher geschoben und das HB zugedreht (Kette) und das ganze ging glimpflich aus.

    Daran habe ich auch gleich gedacht, bzw. mich gefragt, ob Diskussionen über 'gefährliche Hunderassen' in Italien auch vorkommen, oder ob das eher hier bei uns im Land zur Debatte steht

    nicht in dem Ausmaß wie jetzt in Deutschland. Eher eigentlich ob ein Hundeführerschein sinnvoll ist usw. Der Tenor der breiten Masse ist eigentlich eindeutig "der Besitzer war Schuld, der Hund wurde schlcht gehalten, ecc. ecc." Ich hoffe sehr, dass wir uns keine Gedanken über Rasselisten machen müssen in Zukunft. Eigentlich funktionieren unsere Gesetze sehr gut, die Strafen sind sehr sehr hoch bei Beißvorfällen, jeder Beißvorfall muss gemeldet werden, es gibt u.a. auch Haftstrafen für schlechte Haltung oder eben Beißvorfall. Jeder Hund, egal welcher Rasse oder Größe, muss nach einem Beißvorfall vom Bezirksta als "ungefährlich" oder eben "gefährlich" eingestuft werden. Kostet dann mal eben min 700,-€. Ärzte haben Meldepflicht gegenüber Polizei bei Beißverletzungen.

    bei uns läufts iwie auch nicht, ich krieg Jedi iwie nicht motiviert. so im ersten Training wars noch super, aber nachdem er begriffen hatte er soll den Ball mit der Schnauze stuppsen fand ers doof und setzt seit dem auf Arbeitswerweigerung :barbar: :roll: