Tierschutz beginnt für mich beim seriösen Züchter. Von daher trägst du in meinen Augen genauso viel bei wie adoptierte Hundebesis.
Patrick deinen Dino hätte ich ja sofort geklaut, so herzallerliebst
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTierschutz beginnt für mich beim seriösen Züchter. Von daher trägst du in meinen Augen genauso viel bei wie adoptierte Hundebesis.
Patrick deinen Dino hätte ich ja sofort geklaut, so herzallerliebst
Ich finde euch und auch zB Karpatenköter echt bemerkenswert und großartig , ich könnte diese Art von Tierschutz und Tierliebe nicht - also gezielt schon sehr alte oder kranke Hunde aufnehmen. Oder vielleicht auch noch nicht. Ich bin ja grad frisch Ersthundehalterin.
Ich weiß nicht, ob ich die Kraft hätte für diese Sorge! Schön, dass ihr euren Hundis so so großartige Zu Hause gebt! Nirgendwo würden sie es besser haben. Ich hoffe, es gibt noch ganz viele so tolle neue Chancen für ganz viele 'solcher' Hunde bei solchen Menschen wie euch
ich bin mal so frech und grätsche dazwischen. Meine letzten Hunde waren alle entweder alt / krank und oder hatten special effects - Jedi sogar alle 3 Dinge. Und ich würde es jedem empfehlen und jederzeit wieder tun - allerdings muss man sich im Klaren sein, dass man dafür auch unter Umständen mehr Geld und mehr Zeit investiert und eventuell sehr sehr gebunden ist, als in einen Junghund. Wobei mein Yoda jetzt als Tierschutzhund für mich ja auch irgendwo ein Überraschaungspaket ist und vlt zeigt sich dass er hochgradig ED und HD hat - ist also immer ein bisschen russisch Roulette außer ich hol vom Züchter und selbst da, kanns doof laufen. Aber genau diese Special effects Hunde geben einem wirklich extrem viel. Ich will Yoda nicht klein reden, er ist ein toller Hund, liebevoll und macht sehr sehr viel Spaß und ich habe ihn sehr lieb. Dennoch habe ich mit ihm nicht diese enge Bindung, wie ich sie mit Jedi oder Max zb hatte. Ich denke, das wird auch nie so kommen, was auch nicht weiter schlimm ist, es ist einfach nur eine andere Art der Hundehaltung irgendwo.
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich hatte nie das Gefühl jetzt eine besondere tolle bemerkenswerte Aktion gemacht zu haben oder zu leisten, indem ich einen alten Hund aufgenommen habe. Jedi war halt Jedi und er war da und das war schön. Und - vlt. magst ja mal in meinem alten Thread stöbern - ich hatte mit ihm zwar viele Sorgen (gesundheitsbedingt hauptsächlich), aber dennoch haben die schönen Tage und Momente bei weitem überwogen und wir haben unendlich viel zusammen erlebt. Er hat meinen Charakter sehr maßgeblich geformt und dafür bin ich sehr dankbar. Alte Hunde lehren uns wichtige Dinge.
Sorry Patrick fürs Thread spammen.
Kleiner Fetzenfliegenfisch, wir drücken Daumen und Pfoten für dich!
Werlaus mein aufrichtiges Beileid Lea komm gut rüber, grüß unsere Herzen.
sie war wundervoll
achje die hat aber eine Veränderung durch! Ich drücke euch die Daumen, dass die kleine Holunderblüte gesundheitlich in den Griff zu kriegen ist und der Rest gibt sich bestimmt noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Wie alt ist sie eig ca?
Dir für morgen alles gute und keine Nebenwirkungen.
ach ihr bekommt das hin!! Und ansonsten Humor Humor Humor Humor. Hilft mit dem Raptor Rapid auch. Und Schnaps. Ab und zu. Brauchen die Nerven.
Lg Dunja
Du bist Hundegeschädigt, wenn du Bananen nicht für dich, sondern für deinen Hund kaufst.
das ist nicht normal?
Ich hab ja auch Angst, dass mal jemand das Auto mitsamt Hund klaut. Den interessiert es null, wer da einsteigt, er würde nicht all bellen wenn sich ein Fremder auf den Fahrersitz setzt (hatten wir mal, als wir unterwegs ne Panne hatten und ein Fremder Mechaniker eingestiegen ist, er hat sich nichtmal hingesetzt um zu schauen was da ist)
Das ist meine aller aller aller größte Angst. Und genau deshalb ist für mich Hund alleine im Auto lassen ne riesen Überwindung jedes Mal wieder. Hund irgendwo anbinden ist ein absolutes no go für mich, genau aus derselben Angst.
Heute morgen hab ich dem Collie die ganze Zeit Lieder vorgesungen. Erst frei nach Hape Kerkeling "Niedlichkeit kennt keine Grenzen" und später, als er mein Brötchen gerochen und deshalb im Auto versucht hat, vom Rücksitz auf den Beifahrersitz zu klettern, "Mein Platz im Auto ist hinten".
es ist nicht normal seinem Hund vorzusingen?
Aber hauptsache der berüchtigte DF Ochsenziemer war dabei
Ochsenziemer for life Wobei diese gedörrten Fischchen sind auch nicht geil. Mir ist mal die Tupperdose im Rucksack aufgegangen - boah meine Kleidung