Beiträge von JediRitter

    Jetzt mal ohne Witz und ganz im Ernst: ich bin wirklich überzeugt, ich wäre ein toller President (Chefin). Ich war schon in mehreren Betrieben, darunter einige gute Ansätze und gute Personaler dabei, aber eben auch viele Dinge die mich stören.


    Nehmen wir also mal an ich bin jetzt President für unsere Firma "Dogo Presidentus" und ihr seid die MA. Ich würde folgendes einführen:
    offen gelegte Bilanz, d.h. alle MA wissen das Umsatzziel und werden monatlich aktualisiert wie gut wir da stehen und wie viel noch fehlt.
    Wenn das Umsatzziel um mehr als 3% überschritten wird, wird der 1% in der Firma als Kapital behalten und der Rest als Prämie unter den Ma aufgeteilt.
    Bürohunde wenn sauber, nicht durchaus am bellen + ruhig sind erlaubt. 1x vormittags 1x nachmittags gibt es wahlweise 15 Min Raucherpause, Gassipause oder Spielpause im Auffenthaltsraum (der auch zugleich Küche ist).
    Arbeitszeit flexibel (Dogo Presidentus hat keinen Parteienverkehr, sprich Kunden nur via Telefon + Mail), d.h. wenn z.B. Stellina lieber um 02:00 Nachts arbeiten gehen möchte und Sassi aber lieber um 10:00 ist das Frau President egal, hauptsache alle beide machen 8.5h und sind produktiv und ihre Arbeitszeiten wirken sich nicht negativ auf das Arbeitspensum aus. Mir dabei auch egal ob 02:00 - 06:00 und 14:00 - 18:30 Uhr als Arbeitszeit gewählt wird. Alle MA haben Stempeluhren + Schlüssel für die Firma.
    Wenn jemand einen unproduktiven Tag hat, bitte zu Frau President und ehrlich sein "hör mal zu, ich bin heut eh nur im Internet unterwegs und krieg nichts auf die Reihe, darf ich Urlaub/Überstunden nehmen?". Das wird genehmigt, wenns nicht ausgenutzt wird und die Leistung + Bilanz der Firma nicht leidet.
    Wer seine Privilegien missbraucht und der Firma schadet verliert diese. Durch gute Leistung und Fleiß, aber auch durch kollegiales Verhalten (Sassi hilft Stellina und umgekehrt) werden Privilegien wieder erarbeitet.
    Wer die Kekse in der Küche aufmampft, muss die Kekse nachfüllen.
    1x monatlich gibt es eine gemeinsame Sitzung (Hunde dürfen nur in der Box teilnehmen, alternativ bitte im eigenen Büro lassen. Dogo Presidentus ist im Fall versichert.) wo wir gemeinsam Dinge besprechen und die Ziele setzen.
    1x wöchentlich gibt es Mitarbeitergespräche (15 min ca. bei Bedarf natürlich länger) + einzelne Abteilungssitzungen (z.B. die Kreativen, die Buchhaltung, usw.)
    Weihnachtsessen + Firmenausflug gibt es nicht, stattdessen lieber Freizeit. Wenn die MA untereinander privat in der Freizeit etwas organisieren wollen, oder der Wunsch nach einer gemeinsamen Aktivität der Geschäftsleitung gemeldet wird, wird gemeinsam in der öffentlichen Sitzung darüber abgestimmt.


    Ich denke da habe ich alles. Und ja, ich bin überzeugt, so kann man eine erfolgreiche Firma führen. Google & Co machen es ja vor.


    ach ja und unser Firmenmotto latutet "lets make Dogo Presidentus great again" :gott: :lachtot: :headbash: :p :rollsmile:

    Wo wohnst du? Ich packe mal meine Koffer. :flucht: Ich hab hier grau in grau. Und kalt und windig. Bääääh. :( :

    Bella Italia, genauer gesagt in Meran (Südtirol). Gut, Wind muss ich auch absolut nicht haben.


    @Frufo nope, nichtmal Kaffee hilft :(



    Ich kann aber auch nicht spontan nach ÜS-Abbau fragen, dafür hab icht nicht erfolgreich genug geplant für die nächste Woche. da krieg ichs zuhören... Eigentlich voll doof so. Ich als Chefin hätte gerne Arbeitskräfte die mir ehrlich sagen "du heut krieg ich nix auf die Reihe, kann ich heim?". Würde ich voll unterstützen (wenns nicht ständig ist natürlic und wenn aam nächsten Tag dann wieder top gearbeitet wird versteht sich.)

    Ich gesell mich auch in die Runde.
    Hab sowas von NULL Bock.

    Jacey du sprichst mir sooooo aus der Seele!!!


    @StellinaLS meine Chefin ist da, aber sehr beschäftigt zum Glück... Manchmal hats so Tage da läufts einfach nicht. Heute gehört dazu.


    Wir haben aber auch meeega schönes Wetter, Sonne und bestimmt 11 Grad. (ich persönlich bevorzuge allerdings Nebel, Schnee, grau in grau. :headbash: seit ich den Knallkopf habe)

    Ups, alles gut! :bussi:
    Selbsthilfegruppe ist gut. :D Hilft aber nicht wenn niemand weiß was ist und was hilft. :pfeif:


    Fussel gerade in die Schnute gelangt ... mittelfeucht und schleimig. xD


    LG Sabine

    Die Alternative zur Selbsthilfegruppe: Wir bringen einen sehr guten TA in unsere Gewalt (Geiselhaft?), der dann so lange untersuchen und therapieren muss, bis das Geschmatze endlich aufhört. :headbash: :rollsmile: :rollsmile: :rollsmile:


    Ich sags ja immer wieder, ich würde Jedis Herrchen sofort gegen Exemplar der Gattung Veterinarius rommulus vulgarus Tierarztus umtauschen. :hust: :rollsmile: :headbash:

    Quatsch, mehr wie Tipps kann man ja nicht geben und wenn sie nicht passen etc. dann ist es so und du kennst deinen Hund am besten. :bussi:
    Die Zähne wurden erst saniert, habe ich wohl verpeilt.


    Mir geht es ja seit gut einem halben Jahr selber so mit Fussel. Bin durch das ständige Schmatzen erst auf die Zähne gekommen. Die wurden saniert, viele mussten raus und dann .... ging das Schmatzen weiter. Er hat nicht zu viel Magensäure und erbricht auch nicht aber keiner weiß weiter ... auch deprimierend. :/

    Nur zur Klarstellung, von Dauerhaft war keine Rede! ;)
    LG Sabine

    Liebe Sabine, mein Beitrag bezog sich eher auf Nassi wegen dem Blutbild bzw. Leberwert. Wollte dir da nichts unterstellen, sorry!



    Wir sind wohl einige Schmatzgeplagte. Sollen wir mal eine Selbsthilfegruppe aufmachen?


    Wir haben auch überlegt anfangs ob es an einem trockenen Maul liegt.
    Ich hab derzeit dauer verstopfte Nase, Wache deshalb nachts auf und muss „schmatzen“ bis der Mund wieder feucht genug ist.


    Daraufhin haben wir Herr Hund ins Maul gefasst wenn er schmatzt. Nee ist genug Sabber drin |)
    Vielleicht mal bei euch nachschauen ob er einfach trockengelegt ist?

    Selbsthilfegruppe: :dafuer: :applaus:


    Ich werde mal nachfühlen, ob da im Maul vielleicht eine Trockenperiode herrscht oder genug Sabber drin ist und berichte dann! :applaus:


    Ach ich komm mir doof vor. Soviele liebe Menschen die helfen wollen und ich sag nur „klappt nicht, geht nicht, ist anders“ :( :


    Allerdings sind Schonkost, Budwig und Slippery Elm auch Tipps von euch :dafuer:

    Das kenn ich so gut... bei uns mit dem IBD wars ja leider auch oft so.. alle wollen helfen und man selbst kann nur antworten "geht nicht."


    Slippery Elm würde ich mit Vorsicht einsetzen. Wenn der Hund zusätzlich dauerhaft ein Medikament benötigt, ist sogar davon abzuraten slippery elm zu benutzen, da es die Wirkung vom Medikament vermindern, bzw. sogar komplett aufheben kann. Mein TA empfiehlt Ulmenrinde nur ohne zusätzliche weitere Medikation (auch keine Kräuter, Heilerde, o. sonstiges.).


    Heilerde dauerhaft füttern ist auch nicht ratsam, nicht nur wegen der Leber, sondern weil es auf Dauer auch den Nahrungshaushalt der Aminosäuren, Vitaminzufuhr usw. hemmen kann. (kann, nicht muss!). Wir haben auch Heilerde versucht, hat aber dieses Mal nichts geholfen. Wir versuchens jetzt mal mit Tropfen. Wenn die Tropfen anschlagen, kann man auf eine Kräutermischung oder Nux vomica ausweichen, auch wenn mein TA kein Freund von Homöopathie ist, sondern eher Phytotherapie gut findet und empfiehlt.


    Wir wünschen euch auf jeden Fall gute Besserung!!!

    Alles Gute Jedi!


    Ja diese hartnäckige Schmatzerei kann einen echt mürbe machen! Zumal fast alles nur ausprobieren ist.


    Wir schauen mal was die TÄ sagt. Ich gehe die nächsten Tage mal hin.

    Ja, vor allem in Kombination mit hecheln. Das Schmatzen alleine ab und an hat mich eh nicht sonderlich genervt, Jedi hat ja auch so eine Art Wohlfühlschmatzen wenn er sich einkringelt und schlafen möchte. Aber als es dann echt häufiger wurde und in Kombi mit dem Hecheln :shocked: das ging gar nicht...


    Kennt ihr das? Freunde mit jüngeren Hunden belächeln einen wenn man wegen "schmatzen" / "hecheln" zum TA geht? Ich fühl mich da immer wie der letzte Hypochonder... :flucht:

    Nassi wir drücken euch doll die Daumen.


    Leider bin ich da gar keine Hilfe, wir haben das Schmatzproblem momentan auch. Da unklar bei Jedi ist ob es psychisch (Vollhorst, merkt sich alles wofür er Aufmerksamkeit kriegt und manipuliert wie blöd), Zahnschmerzen, Bauchschmerzen vom IBD oder eben Sodbrennen odr zu viel Magensäure oder Übelkeit ist. Spannend - NICHT! Wir testen jetzt erstmal 10 Tage Tropfen gegen Übelkeit die gleichzeitig auch die Magensäure hemmen , dann sehen wir weiter.


    Jedi hatte gestern Geburtstag und wurde 13. Ich bin sehr dankbar, dass wir den Tag zusammen hatten und auch eine große Runde laufen konnten. Langsam aber sicher wird mein Bub wackelig in den Hüften. Massieren mit Hanföl hilft aktuell noch, ich befürchter aber der Tag wird kommen, an dem das Aufstehen schwer wird und Frauchen in die Schmerzmittelkiste greifen muss. Er will seit 10 Tagen nicht mehr auf seinem Flauschekissen im Büro liegen sondern lieber auf seiner normalen Bettdecke oder Boden (Fußbodenheizung). Naja, gehört ja wohl leider alles zum alt werden dazu.

    Ich behaupte ja, ihr habt einfach noch nicht Monkis Lieblingskeks gefunden.
    Dunkel kommt dem ganzen schon sehr nahe, aber noch nicht ideal.


    Ich find die Keks-Probier-Aktion super, könnte auch ausländische Kekse mit beisteuern :dafuer:


    Oder ich leih dir mal für eine Woche meine Fressmaschine aus, der gibt Monki dann Nachhilfe, wie man inhaliert, ohne zu kauen und Spuren zu hinterlassen (wobei - nee, besser doch nicht, sonst inhaliert mein Holzkopf am Ende im Wahn noch den Opi mit ein)

    Das mit den ausländischen Keksen ist ne Idee, da wär ich auch dabei. Vielleicht ist Herr Monk ja ein Gourmet und möchte bitte italienische Kekse? :???:


    Tolll, dass er 40g zugenommen hat!! super Bub! :applaus: :hurra: :applaus: :hurra: :streichel: