Also mlttlerweile ist es so, wenn ich entspannt bin ist Jedi total easy und ein Lämmchen, solange der fremde Mensch ihn eben nicht fixiert. Sobald ich aber mich grusle oder mir Sorge mache, ob er randalieren wird, macht er es auch. Liegt also ganz köar an mir. Daran arbeite ich.
Das ins Geschirr springen stört mich persönlich wenig, hab Jedi da sehr gut unter Kontrolle, es sieht halt unschön aus und die Leute erschrecken. Das mit der Brust hab ich getestet, da fehlt mir irgendwie die Kontrolle. Ich hab lieber den Steg vom Geschirr in der Hand und dadurch wenig Spielraum zum richtigen nach vorne schießen.
Durch seine Erfahrungen wird Jedi nie freundlich zu Fremden sein und in bedrohlichen Situationen im Zweifelsfall definitiv Schädigungsverhalten zeigen. Das ist okay, dafür habe ich Verständnis. Aber er hat durch hartes Training, einer guten Trainerin und konsequentem gutem Timing kann Jedi Menschenbegegnungen vor denen ich keine Angst habe mittlerweile souverän meistern und sich wenn ich mich unterhalte auch hinter mich ablegen. Wehe aber ich habe Sorgen oder bin negativ. Der Spruch, das Problem ist der Mensch an der Leine stimmt bei uns schon.
Mal was anderes off topic: funktioniert Jedis Pfotothread?
Ich finde es übrigens soooo toll, wie hart ihr alle an euch und euren Wuffels arbeitet und nicht aufgebt. Einfach wär auch langweilig oder?
Lg