Beiträge von JediRitter

    Mein herzliches Beileid!!


    Auch ich lese hier oft mit flauem Gefühl, dennoch aber gern.


    Wir haben uns entschieden Jedi heute trotz IBD und Dauermedikation gegen Staupe zu impfen, da wir eine richtige Epidemie und bereits Todesfälle haben. Die Titerbestimmung übers Blut hat gezeigt, dass mein Bub weniger als 10% Impfschutz hat und deshalb haben wir uns nun für die Impfung entschieden. Ich gebe ehrlich zu, ich hab wahnsinnigen Bammel... Mein TA meint zwar, ein Impfschock (also richtige allergische Schockreaktion mit Kreislaufkollaps + Atemnot) passiert sofort in der Praxis, dennoch liest man doch so einiges und auch Fälle wo der Schock erst 1 - 2h nach der Impfung eintritt. Das macht mir Bammel... Aber unterm Strich muss ich sagen, lieber das Risiko einer eventuellen Impfung als das Risiko eines sicheren Todes durch Staupe eingehen.


    Nächsten Sonntag wird Jedi 13, für einen Bouvier ein wirklich schönes Alter. Ich hab ihm bereits gesagt, dass ich gern nochmal den Frühling mit ihm erleben möchte und er soll bitte noch ein bisschen durchhalten. Er hatte halt 12 Jahre ein schlechtes Leben und ist misshandelt worden, da wünsche ich ihm so sehr noch ein bisschen Zeit. Ich hab ihm auch versprochen, wenn er die Impfung gut wegpackt fahr ich mit ihm zu seinem Geburtstag ans Meer, einmal das Meer sehen.


    Bitte drückt uns ein bisschen die Daumen, das wäre ganz lieb.


    LG Dunja & Jedi

    Ich halte ja von dem Allergietest nichts, aber das muss jeder für sich selber entscheiden und ausprobieren, bei uns hat es überhaupt nichts gebracht, auch bei mir als Mensch kam völliger Blödsinn raus.


    Wir geben jetzt seit gestern Symbiose PET und Folsäure dazu, die Nacht war zumindest ruhig.

    Welches Präparat für Folsäure gebt ihr da? Danke.

    Ich will dir da echt nichts aufdringen. Erinnere mich halt nur gruselnd daran wie es bei uns war und dass ich wenn ich nochmal einen Hund mit Allergieverdacht hätte sofort testen würde.
    Also wir leben ja in Italien, schicken aber Blutproben immer in ein deutsches Labor (Laboklin), dauert ca 1 Woche - 10 Tage. Wir haben erst den normalen gemacht und als die Ergebnisse da waren den erweiterten wril halt kaum 0 Werte vorhanden waren (hat nix gebracht, die Exoten waren alle nix leider).


    Du kannst ja auch mal abwarten, wenns echt besser läuft jetzt, seid ihr ja auf nem guten Weg. :)

    Danke, wir bleiben dran und ich hoffe mit der Begleitung durch die THP und Absprache mit dem Arzt jetzt durch das selber kochen weiter zu kommen. Immerhin sind wir schon von 6-8 Haufen damals auf 2-3. Den Allergietest hatte ich bei zwei Ärzten angesprochen und sie halten beide die Ausschlussdiät für sinnvoller. Wortwörtlich halten Sie davon nicht viel :ka: Bisher klappt es, wenn nicht lasse ich ihn noch woanders machen. Heute gehts Nino gut und er ist schon ne gute Runde mitgelaufen.

    Ja das ist leider ein großes Problem... Mein TA hielt auch nichts davon. Bei einem extremen Allergiker macht das meiner Meinung nach aber wirklich Sinn. Wir haben ja auch Ausschlussdiät gemacht, zuerst Pferd (angeblich für Allergiker geeignet), danach Ziege, danach Büffel + Pastinake. Nachdem NICHTS funktioniert hat und der Hund 5kg Untergewicht hatte, hab ich auf die Tests bestanden und siehe da, Herr Hund ist auf alle oben genannten Komponenten allergisch. Kaninchen wäre ehrlich gesagt das letzte gewesen, was ich an Fleisch ausprobiert hätte. Dank der Tests wurde klar dass nur Kaninchen, Wildschwein oder Fisch keine Allergiewerte haben. Ausschlussdiät muss man dann ja trotzdem machen, aber wenigstens weiß man mal, mit welcher Proteinquelle und welchem Kohlehydrat beginnen.


    Aber schön, dass es bis gut klappt. Wir drücken euch weiterhin die Daumen.

    Muss ich mir eigentlich Sorgen machen, wenn es meinen Hund einen feuchten Dreck interessiert, wie es mir geht? :ops:
    Ich hab einmal geweint weil's mir nicht gut ging und während andere Hunde sofort angekrochen kommen, um zu trösten, haute meine einfach genervt ab.. :headbash:


    Die ist eh asi.. bellende Hunde im tv gehen meistens, aber jaulende? Geht gar nicht, da wird sie richtig böse :ugly:

    Jedi verkrümelt sich soooofort sobald ich auch nur ein bisschen niese oder huste. Findet Herr Hund gaaaanz blöd. Ist natürlich super mit Erkältung im Büro wenn der Hund dauernd abhauen will. :fluchen: