Es tut mir Leid, aber der Hund ist nunmal fett. Nicht ein bissal dick, der ist einfach massiv adipös und hat deshalb auch mittlerweile eine sehr bescheidene Lebensqualität. Und da beschönige ich auch nix und eigentlich war ja das "Geschenk" dass ich schöne Bilder mache, wenn Hundsi abgespeckt hat, sozusagen als Motivation. Stattdessen ist der Hund jetzt noch dicker und mag ned amal mehr spazieren gehen.
Da man aber davon ausgeht, dass es das letzte Jahr mit ihr ist, hat mich mein Freund gebeten, den Kalender doch zu machen. Unf da soll das Hundsi halt so aussehen wie sie die Besitzer sehen - wunderschön und nicht zu dick.
Beiträge von SpaceOddity
-
-
Meine ersten Versuche mit schwarzem Hund - Die Labratonne gehört meinen Schwiegereltern und die wünschen sich nächstes Jahr einen Fotokalender mit Labratonnenbildern.
Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Oder Ideen, wie man einen fetten Hund "nett" ablichtet?
EDIT: exifs:
Canon EOS 1200D
ISO-400
F/2.5
1/500
50mm Festbrennweite -
Also ich habe ja zwei Mal das absolute Gegenteil von Hibbelhund hier sitzen, aber ein paar Erfahrungen zum Entspannungssignal.
Ich habe auch mit Nextic eines aufgebaut, da er als Junghund im Gegensatz zu meiner Hündin nicht überall sofort eingeschlafen ist, wenn ich mich hingesetzt habe, sondern herumgeschaut hat und mich das genervt hat (=Luxusproblem).
Da ich ein Mensch bin, der Ruhe/Entspannung wirklich nur dann vermitteln kann, wenn er es selbt ist, habe ich mir überlegt, welche Situationen es gibt, wo sowohl ich als auch die Hunde zuverlässig in einer ruhigen Grundstimmung sind. Bei uns war das am Abend vor dem Schlafengehen der Fall und ich habe angefangen, vor dem Schlafengehen "Gute Nacht" zu sagen.
Relativ schnell ist Nextic auf das "Gute Nacht" sofort eingeschlafen, statt wie zuvor zunächst eine Runde durch die Wohnung zu drehen. Nach ca. zwei Monaten hab ich das "Gute Nacht" dann das erste Mal außer Haus verwendet und Nextic hat sich augenblicklich hingelegt und geschlafen.
Mittlerweile braucht es das "Gute Nacht" nur noch sehr selten, meist schlät er jetzt von alleine, aber es hat Nextic sehr geholfen und der große Vorteil ist, dass ich es jeden Abend in einer richtig entspannten Situation "auffrischen" kann. -
Nein, ich fand die Futtermischungen und Haltungstipps auf der Seite nur einfach toll, aber angemeldet bin ich dort nicht.
Welches Fertigfutter gibst du denn? Die, die ich ok finde, sind halt wieder so teuer, dass sich der Aufwand vom Selbermischen schon lohnt.(Hab ja selber ein Jahr im Zoofachhandel gearbeitet und hab ein Trauma von dem ganzen Mist, den ich verkaufen musste )
-
Ja sie haben auch noch ein großes Kokoshaus, das auch genutzt wird inkulusive Nest und ein paar Klopapierrollen - in denen sitzen sie aber bis jetzt eher selten und sie werden auch (noch) nicht zerstört.
Als Nistmaterial habe ich Nestlets und ein bisschen Heu drinnen. Achja und meine mühsam angebaute "Wiese" mit Hafer, Negersaat und Minze haben sie auch in der ersten Nacht verwüstet und zum Nestbau missbraucht
Beim Futter habe ich mich an die Futtermischung von Mausebande Wiki gehalten, nur eben ohne den Proteinanteil, da ich einfach nicht an Insekten gekommen bin. Momentan ist die Mischung noch ein wenig mit dem gewohnten Futter gestreckt, aber das lassen sie eher über. -
Ja ich war nur verwundert weil ich es eigentlich so kenn, dass das Laufrad gern und sofort angenommen wird. Aber gut, dann haben sie halt ein schönes Zweithaus momentan pendeln sie ja zwischen ihrer Kokosnuss und dem Rad
Momentan lass ich sie eh in Ruhe, schaue nur einmal am Tag beim Füttern, ob alle gut aussehen. Aber sie sind eigentlich schon recht zutraulich und wuseln um meine Hände herum, wenn ich den Napf reinstelle. Aber kleine Schweine sind sie, das Futter wird überall auf der ganzen Etage verteilt -
Zwei ältere Damen haben mich beim Training beobachet:
"Schau ein Husky!"
"Das ist kein Husky?"
"Nicht?"
"Nein, Huskies haben blaue Augen, das ist so ein, wie heißen die... Malamutzi... oder so!"Ok. Er hat einen Wagen gezogen. Aber Malamute?
-
Ah, auf die Idee mit dem Trockenfleisch hätt ich auch kommen können, das mach ich eh immer selber für die Hunde. Da ich in einem Kuhdorf wohne, gibt es hier gar keine Insekten zu erwerben, könnt mich nur im Sommer rüber zum Kuhbauern stellen und Fliegen fangen
Das Rad hat 27cm und sie liegen da auch echt gern zu viert drinnen und haben sich aus den Nestlets ein schönes Nest gebaut
-
Sind hier vielleicht Farbmausexperten?
Ich habe meine Truppe seit einer guten Woche und eigentlich kenne ich mich mit der Haltung auch im Groben aus. Nun habe ich aber zwei "Probleme": Trotz ausreichend großem Laufrad wird das Ding nicht zum Rennen, sondern als Schlafmöglichkeit genutzt - Ansich nicht tragisch, aber ich frag mich halt, ob sie es dann wirklich brauchen? Sie kennen Laufräder ansich aber auch aus der vorherigen Haltung, ob sie da aber gelaufen sind, weiß ich nicht.
Und was kann man den Alternativ zu Mehlwurm und Co geben? Ich hab hier keine Möglichkeit, an Lebendfutter zu kommen und getrocknete gibts auch nur in einer sehr entfernten Tierhandlung und dort sind das eher Mehlwurmbrösel... -
@tinybutmighty Ja können wir gern mal machen :)
@oregano Ja, da war er in der Tat etwas lästig. Aber mittlerweile steht er da schon mehr drüber