Beiträge von ChaosAyumi

    Vielleicht brauche Grace auch einfach noch mehr Zeit, bis sie angekommen ist.
    Ich hatte nur bisher immer alles andere als Schlafmützen, vielleicht kommt mir das deshalb etwas komisch vor.
    Wobei hier alle Hunde bis etwa 13 Uhr Ruhe halten, das liegt aber einfach daran, dass hier vorher schlichtweg nichts los ist. Ich arbeite ja bis 14/15 Uhr von zu Hause aus.

    Gibt es "faule" Hunde? :hust:


    Ich frage wegen Grace. Die würde am liebsten den ganzen Tag einfach nur schlafen.
    Zwischendurch mal 5 Minuten im Garten schnüffeln und kurz mit den anderen Mädels zocken, das reicht.
    Bei Spaziergängen ist sie so maximal 30 Minuten voll dabei und am schnüffeln und toben, aber dann reicht es ihr auch wieder und sie würde am liebsten nach Hause. Und diese Spaziergänge braucht sie nicht mal täglich.
    Sie wirkt auch nie unausgelastet oder so. :ka:


    Ich frage, weil ich mir Sorgen mache, dass es was gesundheitliches sein könnte. Sie ist ja erst seit September in Deutschland und ich weiß nicht, wie sie "normal" ist. Ich hätte nie gedacht, dass ein 2-3 Jähriger Hund so bequem sein kann. :ops:

    Ich konnte es auch erst nicht glauben, dass man tatsächlich von schlechtem Essen so eine Vergiftung bekommen kann. Okay, Fisch ist ein bisschen was anderes, da muss man ja eh immer aufpassen, aber bei Kartoffelsuppe mit Stückchen von Wienern..


    Und jeder dem ich das erzählt habe meinte auch "Wow, das wusste ich nicht, dass da sowas passieren kann".
    Habe aus dem Grund eben schonmal in der Facebook Gruppe von Coffee's Verein das gepostet um da ein bisschen "aufzuklären". So kann bei anderen Hunden sowas auch vermeidet werden, das kann ja auch ganz schnell anders ausgehen.


    Coffee ist heute schon wieder ganz die Alte. 2 Tage noch Schonen und Schonkost und dann haben wir das hoffentlich komplett hinter uns. =)

    Ich hab meinem Freund vorgestern von der Kondom-Sache erzählt und wir kamen darauf, was passieren würde, wenn einer unserer Hunde mal ein Kondom finden und auslecken würde. Seine Antwort, ganz stumpf und ohne Emotionen:
    "Der Hund würde nicht mehr ins Haus kommen. Er würde verbrannt werden."
    |) :lol:

    Ich brauche mal euer Schwarmwissen:


    Sieht so aus als ob mein Baby nicht durch den TÜV kommen wird da zu viele zu teure Schäden.


    Also bin ich auf der Suche nach einem anderen Auto.


    Ich hatte an Kompaktvan o.Ä. Gedacht.
    Zur Zeit fahre ich einen Opel Vectra Kombi Bj 2000, aber irgendwie ist der mir doch etwas zu klein mit den Hunden.
    Aber überdimensioniert sollte das neue Auto auch nicht sein.
    2 Hunde sollten auf die ggfl. Ausgebaute Rückbank passen, mindestens einer quer zur Fahrtrichtung, der andere kann auch "normal" in Fahrtrichtung liegen. Einstieg jeweils über die Seiten, damit ich den Kofferraum vollpacken kann.
    Im Kofferraum sollte noch genug Platz sein, um ordentlich Gepäck zu verstauen. Toll wäre es wenn ich sogar noch irgendwie drin schlafen könnte, bin auch nur 1,58m groß.


    Budget bis 3000/4000 €.


    Komfort brauche ich nicht viel, elektrische Fensterheber vorne sind ein muss, eine Klima eigentlich auch wegen den Hunden, nett wären Standheizung, Standklima und Sitzheizung, aber kein Muss.


    Diesel oder Benziner kommt auf das Auto an, wie es sich da rechnet.