Ich zitiere @Coju84 mal her, damit es nicht an ihr vorbei geht..
Dank dir...
Ich weiß grad garnicht was ich dazu sagen soll - ich fühl mich grad hingestellt, als ob uns nichts an unserem Hund liegt und wir das nur machen, damit "Wir" uns toll fühlen.
Und eigentlich hab ich grad mal so gar keinen Bock mich für was zu rechtfertigen was so garnicht stimmt, weil total aus dem Kontext gerissen!
Bild 1: kann man garnicht erkennen, aber egal - die Leine war locker bzw. wurde nichtffest gehalten! Und entschuldigt bitte dass ich in dem Moment mal stolz auf meinen Hund war und das festgehalten habe - wird nicht mehr vorkommen!
Bild 2: Er geht vor und Kira is, da die Schlepp locker hinterher schlief hinterher. Was hät ich tun solln? Sie an der Schlepp zurück ziehen? Dazwischen rufen, dass sie sich erschreckt? Aber auch egal - ich weiß auch hier dass das Bild nicht extra inszeniert ist!
Bild 3: Ja die Leine is in dem Moment straff, damit sie nicht sofort hinterher springt - entschuldigt dass mir Sie Sicherheit meines Lebensgefährten wichtig ist!
Danach habe ich sie locker hinterher gelassen, dass sie sich ihren Weg suchen kann
Bild 4: hatten wir schon
Kira is 9 Monate zu der Zeit gewesen, es war unser erster Wanderurlaub mit ihr und wir haben IMMER nach besten Wissen und Gewissen gehandelt.
Wenn uns dabei Fehler unterlaufen sind, dann steh ich dazu und bin offen für Kritik und Vorschläge - aber das hätte man auch per Pn klären können - dann hätte manddas ganze auch nochmal für nicht Alpin-Geher als Info zusammenfassen können.
Und zu unterstellen, dass der Hund ohne Leine mehr Spaß hat... Naja
Es gibt nun mal in Deutschland Gebiete da herrscht Leinenzwang - unter anderem im Elbsandsteingebirge und im Harz als Nationalpark und das respektieren wir!
Aber gut, ich hoffe damit is das Thema erledigt!