Beiträge von Coju84

    Wo wir doch gerade mal bei den Geschirren waren: Weiß jemand wo der Unterschied zwischen dem 'Basic' und dem 'Professional' Geschirr von Wolters ist? :???: Genauso bei den HB...außer das einmal die Marke auf der Schnalle steht und einmal nicht!? :ka:

    Das was ich grad mal im Katalog gesehen habe, würde ich sagen dass die Professional-HB ne Zugentlastung haben - bei den Basic-HB wohl erst ab Gr.L
    Bei den Geschirren sieht es so aus, als ob die Professional mehrere Absteppungen auf der Nylonfläche haben - die Basic haben da gar keine

    liebe ich neben der Akkuleistung besonders für Hochformate

    Kann ich nur bestätigen :D


    *ggg* als ich mit meinen Kommilitonen zum ersten Mal Gummihandschuhe für die Anatomie Übungen kaufen ging, holte die Dame im Sanitätshaus erst mal die Grössen M und L raus. Als sie bei mir ankam, stützte sie und meinte: das sind ja Hebammenhändchen. Mal schauen, ob ich noch S da habe. Kleiner habe ich aber nicht."

    Jap ... das Problem hab ich bei allen Handschuhen
    Und trotzdem find ich, dass meine eos 700D gut in der Hand liegt. Zu den anderen Marken und Modellen kann ich nichts sagen, da ich schon immer Canon hatte

    ... Am Wochenende habe ich übrigens das erste Mal Komoot testen können. So ganz überzeugt bin ich noch nicht. Die Wege entsprachen nicht immer den tatsächlichen Gegebenheiten und die Sprachausgabe hat etwas für Verwirrung gesorgt. Wir sind dann doch einen großen Teil der Strecke irgendwo lang gelaufen und haben so einen extra Kilometer gemacht :smile:
    Die ausgesuchte Route war übrigens 12 km lang und hatte ca 140HM - und war mit mittelschwer ausgewiesen. Richtet sich die Einstufung eher nach der länge der Strecke? Insgesamt hätte ich das eher als einen längeren Spaziergang bewertet.
    Und weil die Frage noch nicht aufkam deshalb - wann ist eine Wanderung eine Wanderung?

    Ja das is so ne Komoot-Macke, dass der angezeigte Weg entweder nur nen Trampelpfad is oder teilweise garnicht mehr existiert - bereits erlebt :stock1:
    Kann aber bei allen Appartements passieren, kommt immer drauf an wie aktuell die Karten sind :pfeif:


    Für viele sind 12km schon... schwer xD

    Oh erzähl da doch mal mehr davon. Klingt interessant.Wie lang etc?


    Ich mag den Westerwald, weil man von allem was dabei hat. Weite Felder, viele Wiesen!, etwas Wald. Es ist eher gediegen, geht mal bergauf, aber auch viel eben. Ich mochte es sehr gern =)


    Also der Harzer-Hexenstieg führt 97 km von Osterode nach Thale oder umgekehrt. Zwischendurch kann man zw. Brockenbesteigung und Brockenumgehung wählen. Da Camping ja auch im Harz bes. in der Nationalparkkernzone verboten ist, schlafen im Sommer manche in den Schutzhütten oder man sucht sich entspr. an der Strecke eine ÜN - soll inzw. ganz gut möglich sein. Es gibt wohl auch geführte Wanderungen mit Gepächtransport.
    Harzer Hexenstieg


    Der Harzer Grenzweg führt 92 km entlang der ehem. Grenze von Rhoden nach Tettenborn. Davon führt er viel auf dem Kolonnenweg, was nicht sehr angenehm zu laufen ist, wenn man es nicht gewohnt ist. Auch hier gibt es Möglichkeiten der geführten Wanderungen oder halt selber ÜN an der Strecke suchen.
    Harzer Grenzweg

    Hallo,
    es dauert zwar noch etwas bis unser Fellknäuel bei uns einzieht, aber ich wollt trotzdem schon mal nachfragen.
    Die Elterntiere bekommen Trockenfutter von Bosch und folgl. jetzt auch die Kleine. Nun hab ich geschaut, ob ich das Bosch Junior bei uns bei Fressnapf bekomme. Auf die Nachfrage, habe ich als Antwort bekommen, dass ich für das Geld ja auch das bessere SelectGold nehmen könnte.
    Ich wollt der Kleinen und uns eigentl. ne Futtermittelumstellung ersparen und weiter Bosch füttern.


    Nun mal so die Frage in die Runde, welche Erfahrung habt ihr mit TF von Bosch gemacht?
    Danke

    Ich wollte letztes Jahr eigentlich im Herbst noch den Harzer-Hexenstieg bzw. alt. den Harzer Grenzweg - aber wie immer is es nur bei der Idee geblieben :/ und jetzt ist es erstmal wieder weiter nach hinten gerutscht auf der To-do-Liste ....