aaaah, vielen Dank :) ja, genauso wurde er von der Barf-Shop-Dame gerechnet :)
jetzt machts Sinn :)
Beiträge von SabineTaco
-
-
Ja, das hat mich ja auch schon verwundert
Er bekommt 1,5 Teelöffel Lachsöl, was ja ungefähr 6g entspricht.
Bei meinen 32kg Hund mit 2,5% Grundbedarf bedeutet das ca 20 kg Fleisch pro Monat und 25% Fett sind das 5 kg Fettbedarf. Das kommt mir jetzt extrem viel vor.
Gedeckt wird gerade 6,6% Fett durch das Fleisch, was 1,32 kg entspricht. Zusätzlich 180g durch das Öl oder?
Fehlen in meiner Rechnung noch 3,5kg Fett oder? Das kann man nicht durch Öl "auffüllen", oder? Da kaufe ich pures Fett dazu und gebe davon täglich ca 116Gramm.
Das kommt mir jetzt aber extrem viel vor. Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?
-
verfuettert ihr das Fleisch dann kuehlschrankkalt?
Soll das nicht zu Durchfall fuehren? -
ah, ok... vielen Dank. Ich hab loses Fleisch.
Ich nehme im Urlaub auch immer Dosen oder Trockenfutter mit.
Finde auch relativ egal welches weil sie das ja nicht lange kriegen.Allerdings wuerde ich einfach das machen was der Besitzer moechte...
-
Wieso muss Luft ans Fleisch beim Auftauen kommen? Ich taue bislang immer in geschlossenen Dosen auf....
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass die relativ rund sind... die groesse macht mir Sorgen. Aber gegen die Groesse hilft auch kein Sauerkraut...
Ich versuch mich mal zu beruhigen und schalte mein Kopfkino aus...
Danke :) -
Ist ein Schaefer-Husky-Mix, 33kg...
Fuer Sauerkraut muesste ich schnell losflitzen... -
Schaetzungsweise so lang wie mein Zeigefinger und zwei Finger breit. Sorry fuer die skurile Angabe aber habe keinen Meter und bin schlecht in cm Angaben. Habe aber hoechstens Teeniegrosse Haende.
Genau kann ich es nicht sagen, hatte das zum Auftauen gemacht und er lag dann untendrin. Habs nur einmal knacken hoeren und dann ein deutliches Geraeusch dass er geschluckt hat.
Normalerweise kaut er super gruendlich und trotzdem sind noch Knochenreste im Kot manchmal. Er hat die letzten zwei Monate gewolfte Knochen bekommen wegen einer Zahn-OP, das war sein Erster... -
Ich bin ja normal nicht zimperlich.. Aber mein Hund hat gerade einen ca 3 cm Rinderbrustbeinknochen mit einmal draufbeissen verschluckt :/
Ist noch nie passiert...
Ist das schlimm? -
Ich hatte an meinem Schäfi - Mix auf der Hundewiese für 3 Mal 5 Minuten die Schleppleine dran, der ist da nämlich immer zu einem (immer um die gleiche Zeit kommenden) sehr früh gechippten Rüden hin um aufzureiten. Alternativ ist er ihm auch hinterher gerannt um dann aufzureiten. Er hat sich von DIESEM Hund nicht mehr abrufen lassen. Die Schleppleine war also dazu da, ihn aus der Ferne wieder zurückzuholen. Genau einmal habe ich sie gebraucht, dann nach 5 Minuten wieder abgemacht, die anderen beiden Male war sie Deko und kam dann sofort wieder ab. Gestört hat sie in meinem Fall nicht wirklich. Es hat sich auch keiner daran gestört.
Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Du möchtest deinen Hund freigeben um mit einem bestimmten Hund zu spielen. Richtig? Kann er das lernen wenn die anderen Hunde ungefragt zu ihm kommen und mit ihm Kontakt aufnehmen?
Zudem stehen ja auch immer relativ viele Leute auf der Hundewiese rum. Ich hätte da Bedenken, dass er jemand einwickelt und umreißt.
Wenn generell Freilauf möglich ist würde ich das auch außerhalb der Hundewiese machen. Am besten erstmal mit Hunden von Bekannten.
LG