Mein Hund kratzt zwar zurecht, nimmt aber nichts was keine Beute ist ins Maul. Er kratzt sich aber auch nur seine Decken zurecht, meine Sachen wie Couch laesst er. Aber da ich kinderlos bin und er aus verschiedenen Gründen keine Besitztümer hat, liegt hier kaum was rum. Auf der Couch legt er sich oefter mal seltsam unbequem aussehend auf Kissen, grummelt, ist genervt und legt sich woanders hin.
Beiträge von SabineTaco
-
-
Fuer mich hätte da das Haus gebrannt in Bezug auf schnappt in der Aufregung Leute.... Als sie ihn geschnappt hat ließ er das ja fast unkommentiert... Dann Frage ich mich warum er so viel Aufregung zulaesst...
Ich hatte/habe eine Hund der auch nach vorne geht/gegangen ist. Nur ist der sehr selbstsicher und hat bislang nicht gebissen. Wir haben da erst ein halbes Jahr Ruhe reintrainiert, oberste Priorität war Überforderung auf jeden Fall vermeiden und langsam steigern... Aber viele Wege führen nach Rom und so hats ja auch prima geklappt :) -
Finde nur ich es kurios dass statt zunaechst an den Basics zu arbeiten sofort mit einem völlig ueberforderten Hund das Problem angegangen wird?
-
Echt? Warum? Dachte das sei extra für sowas gemacht...
-
dafür vllt ein Anhänger ans Halsband mit Notfallnummern?
An die Box finde ich auch eine gute Idee. -
Ich habe eh ein sehr geringes Sicherheitsbedürfnis aber ich denke mir immer spätestens wenn meine Angehörigen informiert werden kümmern die sich um den Hund.
-
Was nutzt ihr für Leckerlies die ihr man einfach so in die Tasche stecken kann?
Habe aktuell Katzentrockenfutter, das wird aber langsam uninteressant. -
Ich war jetzt beim dem Barf-Shop und habe direkt mal geshoppt.
Im Prinzip ist die einzige große Änderung dass er mehr durchwachsenes Muskelfleisch bekommt, fürs Zunehmen und Fischöl.
Ansonsten stelle ich sein Fleisch jetzt selbst zusammen (50% Muskelfleisch, 20%Pansen, 15% Innereien, sowie 15% RFK ) Knochen ersetzte ich im Moment durch gewolften Hühnerhälsen wegen der Wunde.
Sowie 20% Obst und Gemüse. Ich probiere nochmal verschiedene Arten durch und lasse erstmal die Ersatzkräuter weg.
Zusätzlich Fischöl und Mineralpulver.
Ich denke das deckt sich alles mit euren Beiträgen wenn ich das richtig verstanden habe oder?
-
Ich habe jetzt heute Mittag einen Beratungstermin im anderen Shop. Die Dame sagte auch gleich (uebereinstimmend mit euch) dass er sehr gerne mehr Fett 20-25% bekommen darf und hat auch ganz viel über den Hund gefragt. Die Erstberatung kostet auch 5€ pro 15 Minuten, sowas erweckt in mir immer Vertrauen. Ich bin gespannt :)
-
Die Knochen lege ich im Moment weg. Ihm fehlen jetzt zwei Schneidezähne sowie vier kleine Zähne direkt hinter den Fangzähnen. Tierarzt sagte zwar (direkt nach dem Zaehne entfernen) dass Knochen daher kein Problem sind aber ich möchte auch nichts reizen. Das mit dem Knochenmehl behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, danke dafür.