Vielen Dank für deine Antwort :) Die hilft mir schonmal viel weiter :)
Ich hatte bislang noch nie Probleme, habe immer einen Schattenplatz gefunden und immer alles offen, also alle Fenster und Kofferraum. Selbst eine Politesse (ab meiner Heckstoßstange war Parkverbot, da war aber der einzige Schattenplatz) hatte Nachsicht mit uns und wir blieben knöllchenfrei. Ansonsten halt Tiefgarage etc.
Ich hatte aber vor kurzem eine eindrückliche Situation bei der ich den Hund mit einem Spalt geöffneten Fenstern in der Sonne hab stehen lassen (die ist halt weitergezogen aber das wusste ich, was mich da geritten hat ist mir ein Rätsel) und nach 3 h zurückkam und es wirklich saumäßig warm war und der arme Hund schon voll gehechelt hatte. Ich hätte mich am liebsten gesteinigt für so viel Dummheit. Es wäre ein leichtes gewesen ihn in den Schatten umzuparken. (Zu meiner Verteidigung, ich bin da noch in ärmelloser Jacke und Pulli rumgelaufen)
Jedenfalls seit dem habe ich glaube ich ein kleines Trauma. Ich möchte meinen Hund nämlich nicht grillen.
Ich habe jetzt überlegt erstmal ein Aluminet zu bestellen und zu schauen wie das läuft. Ich denke ich würde weiterhin mindestens im Halbschatten parken. In der Sonne zu parken kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Noch wohler wäre es mir wenn es ein Thermometer gäbe das man ins Auto legen kann und mit dem Handy verbinden. Ich habe mal google. bemüht, aber nur Geräte gefunden mit 100 Meter Reichweite. Gibt es da was auf dem Markt? Nutzt sowas jemand?